Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi83 am 20.03.2011, 19:27 Uhr

Ab wann baby/Kind täglich im gesicht eincremen?

Wind und Wettercreme ausgeschlossen.....ab wann ist es unbedenklich?ich selber habe über 20 Jahre bebe genommen (auch von baby/kleinkindalter ) an....und nun überlege ich welche ich für meinen Schatz nehmen soll(irgendwann mal)

 
6 Antworten:

Re: Ab wann baby/Kind täglich im gesicht eincremen?

Antwort von tippi3 am 20.03.2011, 19:34 Uhr

Tägliches Gesicht eincremen ist eigentlich völlig unnötig (auch im Erwachsenenalter), es sei denn, man neigt zu trockener, spannender Haut.

Meine Kinder bekommen das Gesicht nur nach dem Baden eingecremt, oder eben bei entsprechendem Wetter mit der W+W Creme.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann baby/Kind täglich im gesicht eincremen?

Antwort von nicole-fiona am 20.03.2011, 19:44 Uhr

ich sehe das genausowie tippi3.

im sommer natürlich sonnencreme benutzen, bzw. kinder unter einem jahr gehören ja garnicht in die sonne.

meine tochter ist jetzt grad 4 jahre geworden und hat immer noch super weiche haut, vielleicht grade deswegen, weil wir sie fast nie eingecremt haben.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann baby/Kind täglich im gesicht eincremen?

Antwort von -kili-81 am 20.03.2011, 22:00 Uhr

Schliesse mich meinen Vorrednerinnen an. Ich bin fast 30 ohne grossartiges Eincremen geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann baby/Kind täglich im gesicht eincremen?

Antwort von toeffi80 am 20.03.2011, 23:34 Uhr

also ich schliesse mich dem an! habe vier kinder und nur wenn ich nach dem bad mal sehe das sie mal etwas trockene haut haben schmier ich sie ein ansonsten auch nur bei der 2 jaehrigen abends das gesicht weil sie es gern so moechte mit buebchen! ansonsten werden die auch nur nach gefuehl eingecremt. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann baby/Kind täglich im gesicht eincremen?

Antwort von Deanna31 am 21.03.2011, 10:34 Uhr

mein Kleiner bekommt nur Creme ins Gesicht oder auf die Hände, wenn die Haut trocken ist. Ansonsten wird er nicht eingecremt. Sobald die Sonne länger scheint, wird - auch im Frühling - Sonnenschutzcreme aufgetragen. Ansonsten wird die Haut nicht eingecremt. Ich selbst benutzte weder Gesichts- noch Körpercreme. Nur Handcreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann baby/Kind täglich im gesicht eincremen?

Antwort von daj763 am 23.03.2011, 21:20 Uhr

wenn ich den minimann eincreme benutze ich die weleda-gesichtscreme & bei rauhem, (sehr) kühlem wetter den wind- & wetterbalsam von weleda. mein kleiner hat auch ´ne sehr schöne haut...

lg, daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Pickelchen im Gesicht

Hallo, seit letzter Woche hat meine Tochter ganz viele kleine Pickelchen im Gesicht bekommen und ich weiß einfach nicht, woran das liegen könnte. (die Fettcreme hab ich jetzt schon weggelassen) Kann es auch sein, dass sie über die Muttermilch etwas was ich gegessen hab nicht ...

von BiancavL 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

schon wieder ekzem im gesicht :( (lang!)

hallo! mein baby (knapp 9wochen alt) hat bereits zum 2.mal dieses ekzem im gesicht! das erste mal (da war er ca. 2-3wochen alt) war es richtig ausgeprägt, mit krusten und es kam flüssigkeit raus (gelblich), wenn man es aufkratzte. war dann beim KiA und habe InfectoPyoderm ...

von babylove00 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

Hautausschlag im Gesicht

Hallo, meine Tochter (knapp 10 Monate alt) hat einen Ausschlag im Gesicht. Es fing mit winzigen Pickelchen am Auge an. Der Kinderarzt tippte auf Mückenstiche. Dann traten kleine rote Pickelchen rund um die Nase auf. Da sie erkältet war, und wir oft Nase putzen mussten, ...

von Yvonne_78 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

Flecken im Gesicht

Hey Ihr alle! wenn mein Sohn viel geweint hat und geschrien, dann hat er so rote Flecken im Gesicht und die Augenlider sind rot. Die Flecken verschwinden zwar nach einiger Zeit, wenn er sich beruhigt hat wieder. Aber irgendwie ist mir ...

von Waldi 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

ähnlich wie rote Pickeln im Gesicht um den Mundbereich

Hallo, seit einiger Zeit hat unsere Tochter ähnlich wie rote Pickeln im Gesicht um den Mundbereich und auch in der Nähe der Nase, die kommen und gehen. Bis jetzt waren immer welche da. Woran liegt das? Kommt es durch meine Nahrung? Ich stille sie noch. Unsere Tochter ist ...

von mabosu2000 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

Pickel im Gesicht nach dem Baden

Hallo! Meine Mausi ist nun 16 Monate alt. Seit circa 4 Monaten hat sie regelmässig nach dem Baden richtige Pickel im Gesicht. Meist so 3 Stück. Kann sie allergisch auf da Badezusatz sein? Allerdings haben wir das teure von Bübchen und so. Was kann ich tun, bzw, mit was ...

von Dari2006 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

Windeldermatitis im Gesicht?

Hallo, meine Tochter hat seit Donnerstag wie so nen Ausschlag im Gesicht. Der KA sagt ist nichts schlimmes. Hauptsächlich sind die Nase und die Augen betroffen. Dazu muss ich sagen das sie ca. ab dem Zeitpunkt auch ne starke Windeldermatitis hatte die sich schon gebessert hat. ...

von Filinchen01 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

milchschorf im gesicht?

hallo mamas, mein baby hat einen schuppigen kopf, auch um die augenbrauen herum. das sieht aus wie milchschorf. aber gibts das mitten im gesicht??? woher kommt das denn eigentlich? und weiß jemand was ichtun kann, damit das wieder weggeht? hab gelesen, babyöl kann man ...

von Pienchen 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

rote Pickelchen im Gesicht und am Hals

Hallo, mein Sohn kleine rote Pickelchen im Gesicht und am Hals. Teilweise kommt das wohl durch den Sabber und auch durchs Schwitzen. Was kann man außer täglich waschen tun? Welche Creme hilft, damit er wieder rosige Babyhaut bekommt? Liebe ...

von Super5alpha 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

Pickel im Gesichtsbereich

Hallo, meine kleine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt und wird voll gestillt. Nun hat sie auf einmal sehr viele kleine Pickelchen im Gesicht. Woran könnte das liegen und vor allem, was kann ich dagegen tun? Kann mir da jemand ...

von Sonne 74 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.