Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

ab wann andere Babypflege?

Frage von swenja1 - 24.11.2006

Hallo,
seit der Geburt wird mein Sohn (16 Wo) nur mit Wasser und Olivenöl gewaschen oder gebadet. Gelegentlich bekommt er Weledacreme ins Gesicht. Er hat bisher keine Hautreaktionen. Ab welchem Alter kann man denn etwas anderes (mit Duftstoffen, Bübchen...etc) benutzen ohne eine Allergie herauszufordern?
Gruß, Swenja

Re: ab wann andere Babypflege?

Antwort von buchs - 24.11.2006

Hallo diese Sachen sind von Geburt an geeignet, ich meine Bübchen und so. Wir haben uns jetzt für die Kuafmanns Kindercreme entschieden, sie ist für die Pofplege, Körper- Hand- und Gesichtspflege in einem und im inter und an kalten Tagen auch als Wind- und Wettercreme zu benutzen. Für Erwachsene ist sie eine gute Alternative bei trockener Haut.

Folgende Stoffe sind da drinn:
******************************
Petrolatum (vaseline)
Lanolin (natürliches Wollfett)
Zinkoxid
Parfum (natürliche Öle)
Coumarin
Citral
Geraniol
Amylcinamyl
d-Limonene
Linalool

Die Creme duftet angenehm nach flieder.

Re: ab wann andere Babypflege?

Antwort von serena2006 - 24.11.2006

hallöchen,

ich habe am anfang auch nur wasser zum baden genommen und seit meine kleine 7 monate is nehm ich das bübchen creme-pflegebad. sie hat es vertragen und es duftet wunderbar ,aber ich denk das verträgt jedes kind anders.

lg serena

Re: ab wann andere Babypflege?

Antwort von yvy25 - 25.11.2006

ich würde dir empfehlen,solange babys ihren eigenen duft haben(typisch nach baby riechen),würde sagen so bis 4-6monate,nur etwas olivenöl und ne tasse H-milch in die badewanne zu kippen.da dein sohn schon 16 wochen (4 monate)ist,entscheide doch was du meinst! wenn du meinst er richt nicht mehr so,dann probiere was aus z.B. bübchen.tue etwas in die innenseite des armes und schau wie er darauf reagiert.wenn er keine flecken oder pocken bekommt ist es ok wenn du es benutzt.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.