Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Ab wann Zähneputzen?

Frage von Schlumpfine2017 - 02.09.2019

Hallo, mein kleines Mädel wird bald 5 Monate alt. Dann werden vielleicht auch die ersten Zähne sprießen. Ab wann sollte man denn dann Zahnpflege betreiben? Wenn die ersten Zähne draußen sind, oder schon vorher zum Gewöhnen? Es gibt ja auch Zahnputz-Übungssets. Oder lieber gleich eine richtige Zahnbürste? Und auch gleich mit Zahnpasta, oder erst mal ohne?

Re: Ab wann Zähneputzen?

Antwort von Summer80 - 02.09.2019

Wir haben geputzt, als der erste Zahn durchgebrochen war. Es gehörte von Anfang an dazu. Dauert ja auch nur 10 Sekunden bei einem Zahn.

Ich glaube, wir haben auch direkt minimalst Zahnpasta verwendet... bin mir da aber nicht mehr wirklich sicher. Kann auch erst nur mit der Bürste gewesen sein.

Re: Ab wann Zähneputzen?

Antwort von jungmami12 - 03.09.2019

Hallo,
wir haben schon vorher geübt mit so einem Silikon Überzieher für den Finger. Den haben wir behalten bis der 3. zahn da war. Zahnpasta war drauf als der erste Zahn da war. Auf Fluorid haben wir verzichtet, da ich von zu viel Fluorid ab Geburt schon einige weiße Flecken auf den Zähnen habe.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.