Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karin82 am 07.10.2006, 17:52 Uhr

Ab wann Nagelpflege???

Hallo !

Ich würde mal gerne wissen ab wann ich meinem Sohn die Nägel schneiden darf.
Er ist jetzt 12 Wochen alt, und bisher gingen die Nägel von alleine ab.
Mittlerweile kratzt er sich aber ganz schön was kann ich tun???

Liebe Grüße Karin

 
8 Antworten:

Re: Ab wann Nagelpflege???

Antwort von melini am 07.10.2006, 19:01 Uhr

hallo Karin,
habe mit ca 8 Wochen angefangen, meinem Kleinen die Fingernägel zu schneiden. Sie gingen nicht mehr von alleine ab. Mache es immer wenn er schläft :-) geht viel einfacher. Die Fußnägel mußte ich noch nicht schneiden, zum Glück. Da graut es mit noch ein bischen vor. Mein kleiner Prinz ist jetzt 12 Wochen alt.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Nagelpflege???

Antwort von Karin82 am 07.10.2006, 19:16 Uhr

Vielen lieben Dank für deinen Tipp!
Werde es auch machen wenn er schläft, denn so wird es nicht klappen. :o)
Mein kleiner Mann ist auch 12 Wochen alt :o)

Liebe Grüße Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Nagelpflege???

Antwort von lilliefee22 am 07.10.2006, 23:12 Uhr

hallo
ich habe kiara ab der 6 woche die nägel auch im schlaf geklipst. habe selber keine babyschere gekauft, klipse sie immer mit unserem klipser. letztens bat ich eine freundin meiner tochter die nägel mit der babyschere zu schneiden. hat sie toll gemacht, nur im endeffekt waren die nägel durch die stumpfe babyschere total rissig und sie kratzte sich damit mehr als vorher. undmit dem klipser kann man auch super fussnägelchen kürzen. vielleicht konnte ich dir weiterhelfen.

lilliefee mit kiara 5 1/2 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Nagelpflege???

Antwort von Karin82 am 08.10.2006, 17:45 Uhr

Danke Lillifee werde es mal mit dem Klipser versuchen.

Liebe Grüße Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Nagelpflege???

Antwort von berlinbaby am 09.10.2006, 12:09 Uhr

Bei meinem habe ich auch recht früh geschnitten,ich glaube mit ca. 7 Wochen, er ist ja überall hängen geblieben. Ab besten finde ich den Babyknipser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Nagelpflege???

Antwort von hexe am 10.10.2006, 16:39 Uhr

habe meinen kindern auch mit 6-7 wochen die nägel geschnitten, ohne probleme und im "wachzustand" heute mag das sogar die große(2J), da kannm an so shcön das schnappi-lied sinden. hi hi. keine panik, das klappt schon, nur mut.

lg mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Nagelpflege???

Antwort von Thierchens am 12.10.2006, 13:22 Uhr

Hallo Karin,
mir wurde damals im Krankenhaus gesagt das man innerhalb der ersten 6 Wochen die Nägel noch nicht schneiden soll. Somit habe ich auch erst mit der 8. Woche angefangen bei meinem Sohn die Nägel zuschneiden. Klappt ganz gut. Ich mach immer witzige Geräusche dazu, dann hält er auch still ( vor allen Dingen bei den Füssen).
LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Nagelpflege???

Antwort von Karin82 am 12.10.2006, 21:28 Uhr

Also bei uns klappt das Nägel schneiden nur im Schlafzustand sonst kriegt der Kleine Mann die Krise und schreit was das Zeug hält.
Ich nehme es mit Humor jetzt kratzt er sich nicht mehr lach.

Liebe Grüße Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.