Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Ab wann Nägel schneiden?

Frage von Ute-die Gute - 30.10.2009

Hallo ihr Lieben,

bei meinem Sohn (4Wo.) wachsen die Nägel an den großen Zehen nach oben. Kann mir eine von euch sagen, ab wann man Finger- und Fußnägel schneiden darf?
Darf ich die jetzt schon schneiden? Ich weiß gar nicht, ob er wirklich auch still halten wird... Die anderen Zehen wachsen alle normal.

Ganz lieben Dank!!!

Re: Ab wann Nägel schneiden?

Antwort von Sfanie - 30.10.2009

Meine Hebamme hat gesagt, mit 6 Wochen. Davor darf man sie auch ein wenig abruppeln. Ganz vorsichtig. Die gehen auch sehr leicht weg.

Re: Ab wann Nägel schneiden?

Antwort von Kängu - 30.10.2009

ich habe meiner maus die nägel geschnitten, als die den ersten kratzer davon im gesicht hatte, ich glaube,da war sie 3 wochen alt oder so...habe es immer beim stillen gemacht,da hatte ich sie seitlich auf dem stillkissen und sie ist oft dabei eingeschlafen, in diesen momenten habe ich dann immer die eine hand, die oben lag geschnitten...beim brustwechsel kam dann die andere dran

Re: Ab wann Nägel schneiden?

Antwort von Melek85 - 30.10.2009

Hab meinem kleinen auch ziemlich früh die Nägel geschnitten, weil er sich immer gekratzt hat und ich ihm nicht immer die Handschuhe anziehen wollte... hab es immer gemacht wenn er geschlafen hat,

Melek

Re: Ab wann Nägel schneiden?

Antwort von katinka1979 - 02.11.2009

Man sagt ab 6 Wochen, aber wenn Du es vorsichtig machst kannst Du es ja mal versuchen.

LG Katinka

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.