Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ute-die Gute am 30.10.2009, 14:01 Uhr

Ab wann Nägel schneiden?

Hallo ihr Lieben,

bei meinem Sohn (4Wo.) wachsen die Nägel an den großen Zehen nach oben. Kann mir eine von euch sagen, ab wann man Finger- und Fußnägel schneiden darf?
Darf ich die jetzt schon schneiden? Ich weiß gar nicht, ob er wirklich auch still halten wird... Die anderen Zehen wachsen alle normal.

Ganz lieben Dank!!!

 
4 Antworten:

Re: Ab wann Nägel schneiden?

Antwort von Sfanie am 30.10.2009, 14:15 Uhr

Meine Hebamme hat gesagt, mit 6 Wochen. Davor darf man sie auch ein wenig abruppeln. Ganz vorsichtig. Die gehen auch sehr leicht weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Nägel schneiden?

Antwort von Kängu am 30.10.2009, 15:19 Uhr

ich habe meiner maus die nägel geschnitten, als die den ersten kratzer davon im gesicht hatte, ich glaube,da war sie 3 wochen alt oder so...habe es immer beim stillen gemacht,da hatte ich sie seitlich auf dem stillkissen und sie ist oft dabei eingeschlafen, in diesen momenten habe ich dann immer die eine hand, die oben lag geschnitten...beim brustwechsel kam dann die andere dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Nägel schneiden?

Antwort von Melek85 am 30.10.2009, 20:51 Uhr

Hab meinem kleinen auch ziemlich früh die Nägel geschnitten, weil er sich immer gekratzt hat und ich ihm nicht immer die Handschuhe anziehen wollte... hab es immer gemacht wenn er geschlafen hat,

Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Nägel schneiden?

Antwort von katinka1979 am 02.11.2009, 22:27 Uhr

Man sagt ab 6 Wochen, aber wenn Du es vorsichtig machst kannst Du es ja mal versuchen.

LG Katinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.