Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Ab wann Nägel schneiden und Haarshampoo?

Frage von Jerry19992 - 30.11.2005

Hallo,

mich würde mal interessieren, ab wann ich meiner viereinhalb monate alten Tochter die Fingernägel schneiden kann? Ab wann verwendet man ein Haarshampoo?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Mandy mit Julia

Re: Ab wann Nägel schneiden und Haarshampoo?

Antwort von fritz2 - 30.11.2005

Die Fingernägel hab ich meiner Tochter schon früher als mit 4,5 Monaten geschnitten, das Kratzen hätte ich gar nicht ausgehalten *g*. Die ersten Monate hab ichs immer gemacht, wenn sie tief am schlafen war, das ging auch sehr gut.
Jetzt ist sie 9,5 Monate und seit ca. 1 Monat sitzt sie beim Schneiden auf meinem Schoß, ich halte ihr Händchen fest und immer wenn ich schneide mache ich lustige Geräusche um sie abzulenken. Das klappt bisher...
Aber eine Babynagelschere benutze ich weiterhin.

Shampoo nehme ich für sie erst seit kurzem, meine Kleine hat viele und dichte Haare und nun wurde es doch Zeit dafür, weil die Haare anfingen nach dem Waschen (nur mit Wasser) nicht mehr so richtig "sauber" zu riechen.
Das ist aber sicher bei jedem Kind verschieden.

Viel Spaß noch,
Alex

Re: Ab wann Nägel schneiden und Haarshampoo?

Antwort von twinmami - 30.11.2005

Fingernägel kann man schon nach dem 1.Monat schneiden; da sind sie stabilgenug, um nicht dabei einzureissen. Shampoo haben wir genommen, als die Haare dichter waren und unsere zwei anfingen, sich ihr Essen in die Haare zu schmieren:)
Liebe Grüsse,
Janine

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.