Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Ab wann Finger/Zehnnägel schneiden ?

Frage von Chey Chey - 08.06.2006

Hallo ihr Lieben,

ich wollte gern mal wissen ab wann man Finger/Fußnägel schneiden sollte oder darf ?

Bei unserem kleinen jetzt 4 Wochen jung wachsen die Zehnnägel am großen Onkel leicht nach oben.
Darf man die schneiden oder ist das weil sich der Nagel von der Haut trennt ? Bei den anderen Zehen ist es nicht so. Die wachsen alle normal.

Ich bitte um Antworten.

Liebe Grüße sendet Jeannette

Re: Ab wann Finger/Zehnnägel schneiden ?

Antwort von Fienchen81 - 08.06.2006

Meine Hebi meinte nach 3 Wochen. Vorausgesetzt es sind Nägel da zum Schneiden... ;o)

LG
Nina

Re: Ab wann Finger/Zehnnägel schneiden ?

Antwort von berlinbaby - 08.06.2006

Hallo, die Fingernägel schneide ich jede Woche,seitdem er 7 Wochen alt ist, die Fussnägel habe ich einmal minimal geschnitten, weil da so eine scharfe Kante war, da ist die Socke immer hängen geblieben. Sonst wachsen die Fußnägel kaum.....

Re: Ab wann Finger/Zehnnägel schneiden ?

Antwort von xsimone - 09.06.2006

Man soll nicht vor 4 Wo. schneiden, da die kleinen noch nicht genuegend Abwehrkraefte haben um eine Entzuendung zu bekaempfen.
Danach vorsichtig schneiden, damit man das Kind nicht verletzt, besser soll sein anknabbern.
lg simone

Re: Ab wann Finger/Zehnnägel schneiden ?

Antwort von Marlene82 - 10.06.2006

Die Nägel kann und sollte man von Anfang an verschneiden. Bei meiner Kleinen muss ich bestimmt 2-3x die Woche schneiden, so schnell wie die Nägel wachsen. Ich merks meist dann, wenn sie wieder paar Kratzer im Gesicht hat. ;-)

LG Marlene

Re: Ab wann Finger/Zehnnägel schneiden ?

Antwort von emres - 08.06.2006

da gibt es sehr unterschiedlich meinungen, habe bei meinem sohn dann geschnitten, als es nötig wurde, das war glaub ich so mit 4 wochen fnger, fußnägel erst später.

Re: Ab wann Finger/Zehnnägel schneiden ?

Antwort von Bübchen_2006 - 09.06.2006

Ich habe die Fingernägel das erste Mal geschnitten als er 3 Wochen alt war. Die Fussnägel wachsen ja viel, viel langsamer, die habe ich erst nach 8 Wochen schneiden müssen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.