Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nightfly84 am 03.01.2010, 22:14 Uhr

Ab wann Bettdecke und Kissen?

Hallo,

ab wann habt ihr für eure kleinen Mäuse ne eigene Bettdecke und ein Kissen, oder vorerst auch nur eine Bettdecke verwendet?

Meine Kleine ist jetzt 13 Monate alt und hat bisher immer im Schlafsack geschlafen. Sie wälzt sich in ihrem Bett manchmal auch noch ziemlich hin und her, so dass es vielleicht besser wäre, wenn sie noch weiterhin im Schlafsack schläft, bevor sie sich vielleicht versehentlich unter die Decke morkeln kann?

 
5 Antworten:

Re: Ab wann Bettdecke und Kissen?

Antwort von nicole-fiona am 04.01.2010, 14:55 Uhr

meine tochter wird im märz 3 jahre alt und sie hat jetzt seit ca. 1-2 monaten eine decke und ein kopfkissen. bis dahin hat sie im schlafsack geschlafen. wenn deine tochter doch gerne und gut im sack schläft, dann würde ich nichts dran ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bettdecke und Kissen?

Antwort von Annadre am 04.01.2010, 16:40 Uhr

Meiner ist zehn Wochen und schläft schon unter dem Bettdeck. Im Schlafsack hat er sich nie wohlgefühlt und immer nur geschrien. Ich habe das Bettdeck(80X80) auf beiden seiten etwas hochgelagert und ihn zwischen zwei Decken gepackt damit er nicht drunterrutscht.

Habe aber gehört das man das Kind so lange wie es mag im Schlafsack liegen lassen kann.
Das ist immer eine persönliche Entscheidung.

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bettdecke und Kissen?

Antwort von Raniel am 05.01.2010, 15:12 Uhr

Meine Tochter hat seit Geburt an eigene Decke gehabt. Naja gut, ganz am Anfang lag sie meist mit unter meiner, eingepuckt.
Schlafsack hab ich anfangs mal probiert, fand ich aber gar nicht gut.
Als sie etwa 8 Monate alt war habe ich es nochmal probiert, da sie sehr unruhig schlief und immer die Decke runterzog und ich immer wieder hoch. Dachte es sei dann praktischer für Mami.
Naja, haben es etwa ne Woche probiert und dann fand ich (und sie auch) so doof, das wir bei der Decke geblieben sind.
Kopfkissen...? Keine Ahnung...das wird wohl noch dauern, bis sie eins bekommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bettdecke und Kissen?

Antwort von hellnurse am 05.01.2010, 19:24 Uhr

Meine Zwillinge (jetzt 17 Monate alt) schlafen immer noch im Schlafsack, und solange sie es tolerieren, werde ich es auch so lassen.
Die beiden rödeln die ganze Nacht von einer Ecke ihrer Betten in die andere, da hätte ich nur damit zu tun, sie wieder zuzudecken.

Laß deine Tochter doch im Schlafsack, so lange es klappt, es spricht doch nichts dagegen.

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bettdecke und Kissen?

Antwort von granphi am 05.01.2010, 21:03 Uhr

mein kleine ist jetzt fast 4 monate und hat nur wenig im schlafsack verbracht...sie hat immer nur herumgestrampelt und geschrien...da hab ich das aufgegeben...die große war im übrigen auch so... nun schläft sie unter ihrer eigenen decke (4-jahreszeiten-bett) und rutscht eher hoch bis ans bettende anstatt unter die decke

... und das kuroise daran ist noch, dass sie sich ständig ihr großes kuschtier (schmusetuch ca 30x30 cm) übern kopf zieht und so pennt...und wehe dem ich nehm das auch nur ein bissel weg, gibt es krach von ihr

die große (4jahre) hat ne große bettdecke und die beine liegen meistens oben drauf...kalte füße vorprogrammiert, aber erkältungstechnisch ohne große ausfälle...

naja so verschieden sind dann die kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.