Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charisma am 20.04.2009, 21:17 Uhr

Ab wann Badezusatz

Wenn ich meine Tochter bade, habe ich bisher immer nur Olivenöl und Milch als Badezusatz genommen, weil an Babyhaut anfangs ja möglichst keine künstlichen Zusätze kommen sollen. Nun ist meine Tochter 3,5 Monate alt und ich frage mich, ab wann ich eigentlich Baby-Badezusatz mit ins Bad geben kann/soll? Wie habt ihr das gemacht?

 
6 Antworten:

Re: Ab wann Badezusatz

Antwort von nicole-fiona am 20.04.2009, 21:25 Uhr

hallo.

meine tochter ist grade 2 jahre alt geworden und ich mach bis heute nichts ins wasser!!

wenn ich sie abdusche (1-2 mal die woche) dann nehme ich halt ein babyshampoo.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Badezusatz

Antwort von alsame am 20.04.2009, 22:01 Uhr

Meine wird auch bald 2 J. und wir haben bis heute keine Badezusätze benutzt. Was wir auch in Zukunft nicht tun werden!

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Badezusatz

Antwort von Danie1983 am 21.04.2009, 9:11 Uhr

Meine beiden sind 3 und 5 Jahre und bekommen höchst selten was ins Wasser...ab und zu bestehen halt drauf.
Ansonsten klares Wasser, nur unter den Armen wasch ich sie mit Babyduschbad, Haare mit Babyshampoo.
Wurde mir auch so vom Hautarzt empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Badezusatz

Antwort von Mariposa am 21.04.2009, 11:29 Uhr

Meiner ist 20 Monate alt und bekommt nur hin und wieder mal etwas Schaumbad für Kinder in die Wanne, weil er den Schaum so toll findet. Sonst aber nur klares Wasser + Babyshampoo und Babyduschgel.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Badezusatz

Antwort von schlummerpiep am 22.04.2009, 13:31 Uhr

Im Säuglingspflegekurs hat man uns auch davon abgeraten - allerdings relativierte meine Hebamme das, man soll es halt nicht übertreiben.

Wir haben den Zwerg von Anfang an mit ganz wenig Babybad gebadet. Anfangs 1 x pro Woche, dann 2 x (was wir jetzt mit 27 Monaten auch noch tun).
Mitlerweile sehe ich das ganze gar nicht mehr so eng, es kommen babybad und Malseife oder bunter Schaum mit in die Wanne. Und Haare werden mit babyshampoo gwaschen.

Mein Sohn hatte noch nie Hautprobleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Badezusatz

Antwort von hellnurse am 22.04.2009, 14:24 Uhr

Ich habe meinen Zwillingen (9 Monate alt) nur die Haare mit ganz wenig Babyschampoo gewaschen, ins Wasser habe ich bisher noch nichts getan.
Wenn ich sie nur abgewaschen habe (jeden zweiten Tag), habe ich einen Tropfen Kopf-bis-Fuß Waschgel auf den feuchten Waschlappen gegeben und damit dann den Po und Genitalbereich gewaschen, den Rest einfach mit klarem Wasser.

Das wird sich aber jetzt ändern, da die beiden mittlerweile nur noch auf dem Boden rumrobben und abends dementsprechend schmutzig aussehen

Mein Mann duscht jetzt immer mit den beiden (nacheinander) und da werde ich dann mal zu Badezusätzen greifen, sonst bekommt man den Dreck ja nicht ab

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.