Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro56 am 08.01.2014, 17:09 Uhr

Ab wann Babyöl ins Badewasser?

ab wann kann ich babyöl ins badewasser tun, damit die haut so schön bleibt? flutscht mir die kleine da nicht weg in die wanne?
mia ist 4 monate und eine echte kleine wasserratte, sie liebt das planschen. da wir zurzeit aber fast täglich baden, wollt ich gern was für ihre haut mit ins wasser tun. was meint ihr?
lg

 
6 Antworten:

Re: Ab wann Babyöl ins Badewasser?

Antwort von nicole-fiona am 08.01.2014, 19:53 Uhr

Hallo. Wenn du deiner Tochter was gutes tun möchtest dann bade sie nur einmal die woche. Genau dann bleibt die Haut schön zart.

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Babyöl ins Badewasser?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 08.01.2014, 22:15 Uhr

Hast du noch Muttermilch?
Das kann man gut rein machen.
Ein paar Tropfen Öl schaden auch nichts. Würde aber ein hochwertiges kaufen und nicht Penaten oder so. Evtl Mandelöl

Jeden Tag wäre mir persönlich auch zu oft aber dein Kind, deine Regeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Babyöl ins Badewasser?

Antwort von mellomania am 09.01.2014, 12:05 Uhr

damit nix wegflutscht habe ich imme eine spuckwindel unterm kind, also auf meine hand die windel un dann das kind drauf. beim rausnehmen wickel ich das tuch drum. da ich die kinder immer zusammen bade, der große is zsweieinhalb, habe ich normales, aber wenig, babybad drin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Babyöl ins Badewasser?

Antwort von Tannilia am 10.01.2014, 9:58 Uhr

Babyöl haben wir seit dem 1. Baden gemacht, wir sind aber jetzt umgestiegen auf "normales" Waschgel, aber wir baden nicht so oft. 1-2 x die Woche... tägl. Baden/Duschen ist nicht so dolle für die Haut - auch für Erwachsene nicht, ich beschränke das auch auf jeden 2. Tag.
Aber das musst du selber wissen.
Jedenfalls muss man wirklich dolle aufpassen mit dem Öl, aber wie hier schon jemand sagte, evtl ein Spucktuch drunter klemmen?!

LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Babyöl ins Badewasser?

Antwort von Betula am 12.01.2014, 10:44 Uhr

Hallo
Das Öl muss vorher in Milch eingerührt werden,da es sich sonst nicht mit dem Badewasser verbindet.Das hat mit meine Hebamme gesagt.Einfach eine Tasse ganz normale Milch nehmen,ein Eßlöffel Öl dazu-prima Ölbad. Ohne Milch badet das Kind in Wasser. Das Öl löst sich nicht darin auf und kann nicht von der Babyhaut aufgenommen werden.Also kann man es sich auch sparen....
Übrigens ist laut meiner Hebamme Olivenöl am besten,also das ganz normale Speiseöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Babyöl ins Badewasser?

Antwort von Chriss07 am 13.01.2014, 10:23 Uhr

Du kannst das Öl auch mit Honig vermischen. Wir hatten Mandelöl aus der Apotheke. Hat mir meine Hebamme damals empfohlen. Unsre Maus hatte ziemlich schuppige Haut. Wir haben einmal mit Milch und Öl und einmal mit Honig und Öl die Woche gebadet und schon nach kurzer Zeit hatte sie eine sehr schöne Haut. Lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Öl ins Badewasser

Hallo! Meinen Sohn 4 Monate tue ich 2x in jeder Woche in die Badewanne immer am Samstag und am Mittwoch. Eigentlich reib ich ihn da nur mit dem Waschlappen ab und nachher steck ich ihn ins Badehandtuch und dann in den Schlafanzug. Soll ich in das Wasser Öl reinmachen, hab da ...

von Lorelya 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badewasser

Ohren im Badewasser

Wer kann mir helfen? Mein Kleiner (5 Monate) mag es gern, beim Baden die Ohren unter Wasser zu tauchen. Ist es schlimm, wenn er Wasser in die Ohren bekommt oder sollte ich etwas Watte reinstopfen? Ich habe es noch nicht probiert, darum weiß ich nicht, ob er sich das evtl. ...

von labidasa 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badewasser

Urin im Badewasser?

Hallo, ich habe mal ne doofe Frage. Wir baden unsere kleine 1-2 mal die Woche. Jedesmal, wenn wir sie grad ins Wasser tun, pinkelt sie hinein. Kann man sie denn dann darin noch baden? Hat sie dann nicht den Urin (wenn auch sehr verduennt) auf der Haut? Passiert das bei ...

von Summermom 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badewasser

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.