Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote  am 01.04.2013, 20:40 Uhr

Ab wann Baby in den Einkaufswagen setzen?

Hallo,

mein kleiner ist 11 Monate alt und sitzt mal gestützt mit einer Hand aber auch ohne sich zu stützen da.
Er kippt auch manchmal um .
Kann ich ihn so in den Einkaufswagen vorne rein setzen?
Er ist schon sehr groß und hasst die Babyschale.

LG

 
9 Antworten:

Re: Ab wann Baby in den Einkaufswagen setzen?

Antwort von mamabianca am 01.04.2013, 21:34 Uhr

Ich hab die gleiche Situation. Großes, schweres Baby, in der Babyschale nur Gezeter und Gebrüll, deshalb sind wir auf einen Reboarder umgestiegen, der ab Geburt bis 18 kg geht. Können also das Kind auch nicht in der Babyschale auf den Einkaufswagen setzen.

Problem: Er ist erst 5 Monate alt. Also noch weit entfernt vom Sitzen.
Lösung: Tragetuch. So verschläft er auch mal einen Einkauf.

Aber mit 11 Monaten würde ich es schon riskieren. Muss ja nicht für Stunden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby in den Einkaufswagen setzen?

Antwort von Baby_2011_Xx am 02.04.2013, 10:49 Uhr

na klar, hallo mit 11 Monaten ist meiner schon gelaufen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby in den Einkaufswagen setzen?

Antwort von amelieb85 am 02.04.2013, 11:34 Uhr

Wir haben unsere rein gesetzt als sie sitzen konnte, also so wie du schreibst kannst du ihn rein setzen, die sitzen ja auch nicht lange drin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby in den Einkaufswagen setzen?

Antwort von Mila-2012 am 02.04.2013, 12:10 Uhr

Hallo

Ich denke, es zählt das gleiche wie beim Sitzen im Hochstuhl, sobald sich das Kind selber hinsetzen kann. Aber, ab und zu für kurze Zeit ist es sicher problemlos möglich.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby in den Einkaufswagen setzen?

Antwort von Lina301 am 02.04.2013, 12:46 Uhr

Für einen kurzen Einkauf ist das sicher kein Problem, egal ob er sich schon selbst hinsetzt oder nicht. Er ist alt genug, Pass aber auf, dass er nicht zu den Seiten kippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby in den Einkaufswagen setzen?

Antwort von wir6 am 02.04.2013, 13:13 Uhr

also davon würde ich abraten, oder du hälst immer ein Hand bei ihm, wenn er noch so wacklig ist, du machst ja auch kurven oder bremst mal.

Hast du ein Tragetuch oder eine andere Trage? damit würds doch gehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby in den Einkaufswagen setzen?

Antwort von Cojote am 02.04.2013, 18:52 Uhr

Danke für eure antworten.
Hab es heute mal kurz probiert das ist noch nichts für ihn.
Er sitzt total wackelig drin.
Also doch erstmal wieder mit maxi cosi bzw.maxi Taxi einkaufen gehen.
Werde es wenn er 1 Jahr ist nochmal probieren.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby in den Einkaufswagen setzen?

Antwort von miasMama am 02.04.2013, 20:36 Uhr

Mit 9mon. Sie sass aber komplett fest und sicher. Überall.

Unsicher sitzend würd ich Sie nie einsetzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby in den Einkaufswagen setzen?

Antwort von ccs am 03.04.2013, 18:36 Uhr

Mit 5monate,den da konnte maus sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.