Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberkeksin am 21.05.2012, 11:51 Uhr

ab in die karre

hallo! mich beschäftigt derzeit die frage, ab wann mein sohn (jetzt 8 monate) mit blick nach vorn in der karre sitzen/liegen kann. schlafen im kinderwagen ist sowieso vorbei, er will nun alles sehen. wer hat erfahrung und kann mir raten?
lg, zauberkeksin

 
4 Antworten:

Re: ab in die karre

Antwort von Nicoles82 am 21.05.2012, 12:16 Uhr

da ist jedes Kind anders. Mein Sohn mochte es sehr. Du musst es mal auf einer kleineren Strecke probieren und sehen ob er unruhig wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab in die karre

Antwort von zauberkeksin am 21.05.2012, 21:34 Uhr

@ nicoles82

dank dir für den tip.
eigentlich eine "blöde" frage, aber bin mir einfach nicht sicher.
ich probiers mal aus.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab in die karre

Antwort von MamaJonathan am 21.05.2012, 21:47 Uhr

Hallo,
hinsetzen würde ich ihn erst, wenn er das selbst kann.
Mein Kleiner wollte irgendwann einfach nicht mehr auf dem Rücken liegen. Egal ob KiWa oder Buggy mit Liegeposition, nach kurzer Zeit gabs Gemecker. Seit er im KiWa auf dem Bauch liegt ist Ruhe. Ich kann beim KiWa das Verdeck nach hinten stellen und so hat er nach vorne einen freien Blick (ist aber noch geschützt durch Softtragetasche) und bestaunt seine Umgebung:-).
Probier doch einfach aus, ob er lieber auf dem Bauch liegen mag.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab in die Karre

Antwort von Andrea6 am 23.05.2012, 14:39 Uhr

Wenn er halbwegs sitzt kannst Du die Lehne ruhig hochstellen. Generell würde ich aber nie ein Kind mit Blick nach vorne ausfahren: es kommuniziert sich einfach schlecht mit `nem Hinterkopf...
Ich möchte mein Kind sehen und auch von ihm gesehen werden, sprechen, etc ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.