Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

8 Monate und zu zappelig für den Wickeltisch????

Frage von lucy14 - 14.03.2008

Hallo, habe mal eine Frage, ob ihr eure Zwerge morgens zum Fertigmachen noch auf den Wickeltisch liegen habt. Luca ist 8 Monate und rollt und dreht sich, schnappt nach allem. Da ist Waschen und Anziehen fast unmöglich.... Brauche dreimal so lange wie am Anfang :-)

Wie macht ihr das morgens???

Gaby

Re: 8 Monate und zu zappelig für den Wickeltisch????

Antwort von itzy - 14.03.2008

wirklich alles! parat haben, mobile oder ein anderes interssantes spielzeug dazu und viel geduld. und wenn es gar nicht geht lieber ein paar wochen auf dem fußboden wickeln bis die zwerge wieder ruhiger sind.
gruß christine

Re: 8 Monate und zu zappelig für den Wickeltisch????

Antwort von HuiBuh013 - 15.03.2008

Hi,

also wir haben in der Zeit, als die Mädels so bewegungsfreudig waren beim Wickeln und Waschen immer eine Decke auf dem Boden gelegt und sie dort fertig gemacht.

Hatte noch einen Vorteil:(auch wenn manche LeserInnen hier nun vielleicht den Kopf schütteln werden)

Hab sie dann zwischen die Beine gelegt und konnte mit den Beinen /Füssen seitlich das Kind abstützen, so dass es gehemmt war sich beim Wickeln und Anziehen wegzudrehen.
Ging super und nach paar Tagen hat sich das Geturne gelegt.

Ich fand es aber von Anfang an entspannter, das Kind jedesmal auf der Decke auf Couch oder Boden zu wickeln, weil es einfach mehr Platz war als auf der engen Kommode.

Aussedem kannst du jederzeit, falls dein Kind spielen will den Spielcenter/Spielbügel aufstellen und das Kind darunter beschäftigen und du machst es fertig.
Klappte auch gut. denn meine mochten eine Zeit das Fertigmachen gar nicht und da half das immer.

Oder gib ihr/ihm was zum Trinken in die Hand.

Viel Glück und Erfolg

HuiBuh

Re: 8 Monate und zu zappelig für den Wickeltisch????

Antwort von lucy14 - 16.03.2008

Danke für eure Antworten. Ich glaube, ich lege ihn auch bald auf den Boden ("oh mein Kreuz") und einen Spiegel bekommt er auch noch in die Hand gedrückt.

Re: 8 Monate und zu zappelig für den Wickeltisch????

Antwort von lucy14 - 14.03.2008

Werden sie irgendwann ruhiger ?????

Ich kann es mir gar nicht vorstellen.

Danke
Gaby

Re: 8 Monate und zu zappelig für den Wickeltisch????

Antwort von krawalli07 - 14.03.2008

hmmmm, ruhiger? bei mir leider nicht - jetzt steht er auch noch + drehen und wenden usw. viel gelduld wünsche ich - mir fällt es manchmal sehr schwer ;o(

Re: 8 Monate und zu zappelig für den Wickeltisch????

Antwort von Jessi020781 - 14.03.2008

Also ruhiger glaube ich auch nicht :-). Meine Tochter ist 11 Monate und jetzt will sie immer stehen und will auf dem Wickeltisch krabbeln. Ich gebe ihr immer einen Kamm, Bürste, frische Windel, eine Blatt Papier zum rascheln in die Hand oder auch eine Cremedose, dann ist sie abgelenkt und bleibt liegen.

Re: 8 Monate und zu zappelig für den Wickeltisch????

Antwort von sarahsmom - 15.03.2008

Mit 8 Monaten hatten wir auch so eine Phase. Ich habe immer besonderes Spielzeug liegen was es nur beim wickeln gibt, ansonsten viel ablenkung und schnell machen. Das ging vorbei. Nun ist sie 10 Monate und wir haben wieder so ne Phase, jetzt will sie absolut keine Windel um haben und windet sich wie ein Aal. Das geht aber auch wieder vorbei denk ich.
Ach was bei uns gut hilft, ein kleine handspiegel in dem sie sich sehen kann.
LG

ICH AUCH NOCH MITSENFEN WILL...

Antwort von kat83 - 18.03.2008

Hallo!
Wollte mal meinen "Senf" dazu beitragen... bitte, es soll sich niemand persönlich angegriffen fühlen, aber warum macht ihr es euch denn so schwer?
Meine Tochter ist jetzt 15 Monate und als sie anfing mobil zu werden, und sich hochzuziehen, wurde einfach (fast) alles angepasst. auch der wickeltisch. der hat jetzt an den 2 seiten gitter wie im bettchen, zum festhalten. ich habe ihr dann die möglichkeit gegeben, sie im stehen zu wickeln. und siehe da, keine probleme. auch beim anziehen. sie ist (fast) immer mit spaß dabei!
Außerdem ist da die sicherheit, dass sie an diesen 2 seiten nicht runterfallen können sehr groß!
Es gibt gaaanz viele Vorteile!
LG
Katrin

Re: 8 Monate und zu zappelig für den Wickeltisch????

Antwort von Fabiola - 16.03.2008

Ich habe so lange auf dem Wickeltisch gewickelt, bis mein Sohn mir runtergefallen ist. Dann wurde der Wickeltisch natürlich SOFORT abgeschafft und wir haben nur noch auf dem Fußboden gewickelt. Im Nachhinein würde ich viel früher mit dem Fußboden anfangen ... LG

Re: 8 Monate und zu zappelig für den Wickeltisch????

Antwort von mona06 - 16.03.2008

Ich glaube, die ersten 6 Monate habe ich nur den Wickeltisch benutzt. Mein Kind hatte aber vorher schon alles an sich gerissen. Davon abgesehen sind die Wickeltische ja auch sehr klein. Habe es dann auf dem Bett oder Boden gemacht.

Fabiola

Antwort von lucy14 - 17.03.2008

Runtergefallen vom Wickeltisch.... Ach du sch...., was für ein Alptraum. Ich hoffe, es ist nix schlimmes passiert..????

Gaby

lucy14

Antwort von Fabiola - 18.03.2008

Es ist zum Glück nochmal gut gegangen ... bis auf den Schock, den ich hatte. LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.