Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

38,1 Grad !!! Fieber??? DRINGEND

Frage von Sweetgirl21 - 12.09.2005

hallo
mein sohn 10 wochen alt, hat heute die 6 fach impfung bekommen und der arzt meinte er könnte eventuell fieber bekommen und dann soll ich ihm fieberzäpfchen von paracetmol geben, hab rezept dafür bekommen. jetzt ist er grad aufgewacht und ist ganz heiss hab dann fieber gemessen und da wars 38,1 grad ist das jetzt schon fieber soll ich ihm dann nacher ein zäpfchen geben? will ja auch nicht dass das fieber noch ansteigt.
danke für eure hilfe
nancy

Re: 38,1 Grad !!! Fieber??? DRINGEND

Antwort von Katjana - 12.09.2005

Mein Arzt hat mir damals geraten, ab 38 Grad ein Zäpfchen zu geben. Das Fieber bekommen die meisten Kinder. Morgen sollte der Spuk wieder vorbei sein. LG Rosi

Re: 38,1 Grad !!! Fieber??? DRINGEND

Antwort von Lara2009 - 13.09.2005

Hi,

schließe mich Katjana an,meine Ärztin riet mir auch die Zäpfchen ab 38 Grad zu geben.Würde auch nicht warten bis es noch mehr ansteigt.

LG Lara

Re: 38,1 Grad !!! Fieber??? DRINGEND

Antwort von mary.berli - 12.09.2005

Hallo,

Mit 10 Wochen die erste 6-fach-Impfung? Ist das nicht ein bisserl bald?

Naja, meine Kleine hatte mit 3 Monaten das 3-Tage-Fieber, die Kinderärztin hat mir geraten, ab 39 Grad ein Zäpfchen zu geben. Ein bisserl Fieber schadet nicht, im Gegenteil es stärkt die Abwehrkräfte und zB 38-39 Grad ist ja nicht viel, Säuglinge haben ja ca. ein Grad höhere Körpertemperatur als Erwachsene.

Am Abend ist das Fieber immer höher als tagsüber, wenn dein Kleiner nicht schlafen kann oder das Fieber mehr ansteigt, würd ich ihm auch ein Zäpfchen geben.

LG
Tamara

Re: 38,1 Grad !!! Fieber??? DRINGEND

Antwort von Sweetgirl21 - 13.09.2005

guten morgen,
dem kleinen gehts schon wieder besser, hatte gestern abend nochmal gemessen und da wars 37,8 grad. also hab ich ihm kein zäpfchen gegeben. geschlafen hat er wie immer, und jetzt bekommt er grad ein fläschchen. hoffe das wars dann mit fieber. danke für eure antworten.

lg
nancy

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.