Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

3 mal baden - zu viel?

Frage von Sarah Lisa - 01.06.2005

Hallo,

ich bade unsere Kleine 3 x in der woche. Nun haben die Mütter im Rückbildungskurs gemeint, das wäre zu viel. Einmal würd´reichen auch wegen der Haut.
Unsere Kleine badet aber gern und es ist einfach schön beim Baden - kann ich es so weitermachen? Meint ihr das wäre schlecht für die Haut auf Dauer?

Viele Grüße

Sarah

Re: 3 mal baden - zu viel?

Antwort von Mone68 - 01.06.2005

Ich habe das auch gemacht und mache es auch noch.Meine Tochter ist fast 7 Monate und ich bade sie aller zwei Tage,weil sie es super findet.Sie schläft dann auch viel besser.Mach es wie du es für richtig hälst und laß dir nichts von anderen einreden!

Re: 3 mal baden - zu viel?

Antwort von Birgit 2 - 03.06.2005

Hallo,
oje, dann bin ich aber froh, das bei allen "Müttertreffs", die ich so besuche, sich die Mütter mit wohlgemeinten Ratschlägen zurückhalten. Dann wäre ich dort nicht mehr. Darauf hätte ich echt keinen Nerv - auf Mütter, die alles besser wissen und perfekt sind - ironieoff ;-)

Nein im Ernst, natürlich kann es sein, das die Haut etwas trocken wird, aber es muss nicht sein und wenn, dann wirst du es schon festgestellt haben. Ich habe meine Tochter anfangs sogar jeden Tag gebadet, weil sie danach viel besser zur Ruhe gekommen ist. Sie badet auch total gerne...

Jedes Kind ist anders, jede Mutter macht vieles anders, wer sagt denn, was richtig ist? Ein Kind zu haben bedeutet für mich immer wieder, vieles auszuprobieren. Ich mache jetzt beim zweiten schon vieles anders wie beim ersten.

LG
Birgit

Re: 3 mal baden - zu viel?

Antwort von carlotta25 - 01.06.2005

Hallo,
ich habe meine Tochter zwar nur einmal die Woche gebadet, aber ich denke nicht, daß 3 x schadet. Schließlich sind wir auch groß geworden und da war jeden Tag Baden Pflicht! Und wenn´s Deinem Kinde gefällt, warum nicht...
LG Carlotta

Re: 3 mal baden - zu viel?

Antwort von Vivianni13 - 02.06.2005

Ich bade meine Tochter (13 Monate) auch 2-3 mal die Woche, also je nach Bedarf. Es schadet der Haut nicht und wenn man danach immer schön eincremet, warum nicht?? Meine Tochter liebt das baden und jedesmal ist das Geschrei groß wenn sie aus der Wanne muß.
Ich denke nicht das es schädlich ist...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.