Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MiaSabrina  am 17.05.2013, 12:48 Uhr

25 grad im Schatten wie ziehe ich mein Kind da an?

Hallo ihr Lieben
meine Süsse ( 8 Wochen alt) hat nur schon wieder Schnupfen....
Ich denke ich ziehe ihr vielleicht zu viel an....weil sie öfters schwitzt....aber bei diesen Temperaten bin ich mir total unsicher!
Wie zieht ihr die kleinen Würmer an....wenn sie draussen im Schatten bei 25 grad liegen?
Im moment liegt sie mit langarm-body und strumpfhose unter dünner Decke? soll sie Decke lieber weg?

 
2 Antworten:

Re: 25 grad im Schatten wie ziehe ich mein Kind da an?

Antwort von nama12 am 17.05.2013, 15:19 Uhr

Hallo,

als Faustregel: dem Kind nicht mehr anziehen, als man es selbst tun würde.
Im Wagen ist es immer windgeschützt, somit staut sich die Wärme etwas. Langarm-Body und Strumpfhose finde ich okay, bei auffrischendem Wind auch eine dünne Decke. Ansonsten immer wieder am Nacken testen, ob das Würmchen schwitzt, wenn ja, Decke weg. Verlass dich dabei aber immer auf dein Gefühl, du wirst das schon alles richtig machen. Nicht alle Kinder sind gleich dick oder dünn angezogen und trotzdem geht es allen gut. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25 grad im Schatten wie ziehe ich mein Kind da an?

Antwort von mamame70 am 22.05.2013, 17:33 Uhr

Bei 25° im Schatten trägt mein Baby nur ein T-Shirt und eine dünne kurze Hose.
Wenn deine Kleine schwitzt, hat sie ganz offenlichtlich zu viel an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

was ziehe ich meinem Kind nachts an?

bei mir hat s grad nachts 16° im Schlafzimmer. Was ziehe ich meinem 10-monate-altem Säugling an? Bisher: Langarmbody, warmer Nicki-Schlafanzug und dicker Schlafsack (ich denke "doppelt" wattiert). Der Körperstamm ist eigentl. immer schön warm aber die Ärmchen nicht unbedingt ...

von Springtime_2011 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehe an

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.