Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gasti75 am 13.08.2006, 13:19 Uhr

2 fast wunde stellen in Falte, was tun??

Hallo
Bin seit gestern aus der Klinik u habe bei meinem Timo gestern bei der Morgenpflege festgestellt, dass er in der Leistenbeuge in der Falte anfängt wund zu werden. Die Säuglingsschwester meinte, ich solle einfach nur Panthenolsalbe drauftun
REICHT DAS??
und wenn ja, wie oft, zwischendurch wieder ab oder wie???
Hab schon nachgelesen, aber irgenwie steht da nix gescheites, will ja nicht dass es richtig wund wird, sind so schwierige Stellen...
Für Antwort dankbar
gasti

 
6 Antworten:

Re: 2 fast wunde stellen in Falte, was tun??

Antwort von Olpschine am 13.08.2006, 17:46 Uhr

Hallo,Panthenol zieht eigentlich ganz gut ein,beim Windelwechsel wenn reste vorhanden sind würde ich sie vorsichtig entfernen aber nicht reiben.
LG Bille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 fast wunde stellen in Falte, was tun??

Antwort von ChaosMama am 13.08.2006, 18:44 Uhr

Hallo,


ich habe gute Erfahrungen mit Babyöl gemacht und mit Melkfett, hab bei meinem Sohn immer gewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 fast wunde stellen in Falte, was tun??

Antwort von Sassi1 am 14.08.2006, 7:41 Uhr

creme nur ganz dünn auftragen, sonst bleibt die stelle feucht und wird noch wunder.
am besten ist es, das ganze möglichst trocken zu halten, evtl. ein klein wenig puder benutzen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 fast wunde stellen in Falte, was tun??

Antwort von minimann am 14.08.2006, 14:40 Uhr

Hallo.

Ich schmiere bei meinem Sohn nur Bepanthen creme aus der Tube drauf.immer wenn die windel zu sehr an den beinen eingeschnürt war, oder er hat trockene stellen am körper, oder er hat am tag mehrmals stuhlgang,(Pofalte), alles wird mit Bepanthen behandelt.Ich bin begeistert und mein Sohn wohl auch.

LG Marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 fast wunde stellen in Falte, was tun??

Antwort von Jessie am 14.08.2006, 22:05 Uhr

Hallo,

meine Hebi hat mir Multilind Salbe gegeben, als meine kleine etwas wund war (hat die feuchten Tücher nicht vertragen). Die Salbe hat super geholfen, habe sie nach jedem Wickeln dünn aufgetragen und gut einmassiert, nach 3 Tagen war die Haut wieder ok.

LG
Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 fast wunde stellen in Falte, was tun??

Antwort von bluemchen05 am 14.08.2006, 22:13 Uhr

hallo,
wenn ich sehe, daß die falte etwas rot wird, nehm ich entweder puder (das trocknet) oder schmier ein klein wenig zinksalbe rein (zum abheilen). nur nicht beides miteinander.
mußt du halt immer beobachten und mit wasser schön saubermachen und trocken (evtl. trockenföhnen, das mögen die kleinen wichte sowieso sehr gerne).

gruß, ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.