Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

2 fast wunde stellen in Falte, was tun??

Frage von gasti75 - 13.08.2006

Hallo
Bin seit gestern aus der Klinik u habe bei meinem Timo gestern bei der Morgenpflege festgestellt, dass er in der Leistenbeuge in der Falte anfängt wund zu werden. Die Säuglingsschwester meinte, ich solle einfach nur Panthenolsalbe drauftun
REICHT DAS??
und wenn ja, wie oft, zwischendurch wieder ab oder wie???
Hab schon nachgelesen, aber irgenwie steht da nix gescheites, will ja nicht dass es richtig wund wird, sind so schwierige Stellen...
Für Antwort dankbar
gasti

Re: 2 fast wunde stellen in Falte, was tun??

Antwort von Olpschine - 13.08.2006

Hallo,Panthenol zieht eigentlich ganz gut ein,beim Windelwechsel wenn reste vorhanden sind würde ich sie vorsichtig entfernen aber nicht reiben.
LG Bille

Re: 2 fast wunde stellen in Falte, was tun??

Antwort von minimann - 14.08.2006

Hallo.

Ich schmiere bei meinem Sohn nur Bepanthen creme aus der Tube drauf.immer wenn die windel zu sehr an den beinen eingeschnürt war, oder er hat trockene stellen am körper, oder er hat am tag mehrmals stuhlgang,(Pofalte), alles wird mit Bepanthen behandelt.Ich bin begeistert und mein Sohn wohl auch.

LG Marlen

Re: 2 fast wunde stellen in Falte, was tun??

Antwort von bluemchen05 - 14.08.2006

hallo,
wenn ich sehe, daß die falte etwas rot wird, nehm ich entweder puder (das trocknet) oder schmier ein klein wenig zinksalbe rein (zum abheilen). nur nicht beides miteinander.
mußt du halt immer beobachten und mit wasser schön saubermachen und trocken (evtl. trockenföhnen, das mögen die kleinen wichte sowieso sehr gerne).

gruß, ela

Re: 2 fast wunde stellen in Falte, was tun??

Antwort von ChaosMama - 13.08.2006

Hallo,


ich habe gute Erfahrungen mit Babyöl gemacht und mit Melkfett, hab bei meinem Sohn immer gewirkt.

Re: 2 fast wunde stellen in Falte, was tun??

Antwort von Sassi1 - 14.08.2006

creme nur ganz dünn auftragen, sonst bleibt die stelle feucht und wird noch wunder.
am besten ist es, das ganze möglichst trocken zu halten, evtl. ein klein wenig puder benutzen.

lg

Re: 2 fast wunde stellen in Falte, was tun??

Antwort von Jessie - 14.08.2006

Hallo,

meine Hebi hat mir Multilind Salbe gegeben, als meine kleine etwas wund war (hat die feuchten Tücher nicht vertragen). Die Salbe hat super geholfen, habe sie nach jedem Wickeln dünn aufgetragen und gut einmassiert, nach 3 Tagen war die Haut wieder ok.

LG
Jessica

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.