Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zarale am 05.04.2013, 9:27 Uhr

11 Monate schlechter Schlaf nachts was kann das nur sein?

Hallo
wir sind immer noch mit dem Schlafen nachts schlecht dran. Unsere kleine wird am 27.4 1 Jahr alt und ist tagsüber so ein Sonnenschein, macht auch nicht mehr so viele Schläfchen über Tag , sie ist echt so ausgeglichen und Mittagschlaf klappt auch ohne Problme. Sie läuft an allen Möbeln lang,mit ihren Gehwagen und macht allgemein furchtbar schnelle Fortschritte Sie geht abends auch ohne Probleme zu Bett so um 20.30 und ab 0 Uhr ist sie permanent wach, geh dann hoch geb ihr was zu trinken und dann meldet sich sich ne halbe stunde später wieder. Ist für beide Seiten nicht erholsam. Man muss dazu sagen das sie immer noch kein Zähnec hen hat, fänd es aber komisch wenn diese nur zwischen 0 und 7 Uhr schmerzen. Hoffe das es bald vorbei ist...

 
2 Antworten:

Re: 11 Monate schlechter Schlaf nachts was kann das nur sein?

Antwort von MamAnett am 05.04.2013, 13:27 Uhr

Hallo!

Die Zähnchen drücken sicherlich auch tagsüber, aber nachts spürt sie den Schmerz eher. Tags ist sie bestimmt gut abgelenkt und hat "keine Zeit" für Schmerzen. Aber auch sonst können ihr Entwicklungssprünge ihr den Schlaf nehmen. Sie lernt jetzt unglaublich viel, das muß sie nachts verarbeiten.
Es ist bestimmt wieder nur eine der vielen berühmten Phasen. Haltet durch!

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Monate schlechter Schlaf nachts was kann das nur sein?

Antwort von Cojote am 05.04.2013, 19:10 Uhr

Meiner ist genauso alt wie deine...er schläft aber schlecht seit er 4 Monate alt ist.
Er schläft in seinem Bett ein abends, wenn er dann wach wird nehm ich ihn mit zu mir ins Bett, seitdem schläft er quasi durch bis auf das eine wach werden eben.Vieleicht sucht sie deine Nähe.Wir haben auch noch keinen Zahn:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Schlafbekleidung nachts?

Hallo, bei uns im Schlafzimmer ist es insgesamt recht warm. Außerdem schlafen wir bei geschlossenem Fenster, weil genau darunter steht das Babybettchen. Nun weiß ich nicht, ob meine Tochter (3 Monate) nachts nicht zu warm angezogen ist. Frage wegen Überwärmung, SIDS. Sie trägt ...

von PamKo 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, nachts

Temperatur nachts im Schlafzimmer

Hallo, guten Tag würde gern mal wissen, wie es bei euch ist... Bei uns ist es im Schlafzimmer wieder so warm und stickig, dass ich nicht sicher bin, ob meine Maus (5Mo) wegen der Hitze so schlecht schläft. Wir wohnen im Dachgeschoss und ...

von timbuktu2003 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, nachts

Nachts auf dem Bauch schlafen?

Hallo Mit-Mamis....unser Louis ist jetzt 5 1/2 Monate und rollt sich den ganzen Tag auf den Bauch. (was ja nicht schlimm ist) Nun seit ein paar Tagen rollt er sich auch Nachts auf den Bauch,dann gibt es riesen großes Geschrei,weil er noch nicht wieder zurück kommt

von engelfritzi 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, nachts

In welchem Alter von Schlafsack zur Decke?

Hallo, in welchem Alter habt ihr vom Schlafsack auf die richtige Zudecke umgestellt? Unserer Maus 11Mo. wird der Schlafsack nämlich langsam aber sicher zu klein und ich bin am überlegen, ob ich einen größeren kaufe oder gleich eine normale Decke..... Danke für eure ...

von Snoog 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Welcher Schlafsack für Neugeborenes?

Hallo, Ich kriege bald mein erstes Kind und sammel grad so den Rest zusammen was wir noch brauchen. Gestern stand ich in einem Geschäft und wollte endlich einen Schlafsack kaufen. Nur sahen die alle so groß aus, als könnte ich da selber noch rein passen :) War etwas ...

von Junchen 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wie ist die Schlafmenge bei 9 Monate altem Kind?

Huhu meine keine ist 9 Monate und irgendwie braucht sie immer noch nach spätestens 3 Stunden wach sein Schlaf ist das denn Normal, wann fängt si an länger durchzuhalten. Muss dazu sagen das wir gerade einen Infekt hinter uns haben und sie noch hustet und Nase laufen hat. Sie ...

von zarale 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Welchen Schlafsack soll ich kaufen?

hallo hallo. meine tochter ist 3 wochen alt und sie schläft in ihrem eigenen bettchen. wir haben eine dicke zudecke, ich will aber jetzt auf anraten der hebamme umsteigen auf schlafsack. welchen schlafsack habt ihr? mit oder ohne ärmel? ist er gefüttert und was haben eure ...

von ollilli 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen auf Bauch?

Hey ihr, mein Kleiner ist nun knapp 27 Wochen alt und dreht sich seit längerem selbständig, beide Richtungen. Bisher hat er immer auf dem Rücken geschlafen, seit einigen Tagen fängt er aber an, sich umzudrehen. Er dreht sich erst auf die Seite, schläft dann da ne Weile und ...

von Shakira12 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Unruhig Schlaf Probleme

Hallo unsere kleine wird morgen 8 monate und sie schläft seit Geburt nicht durch und hat nachts immer eine Flasche getrunken. Nun ist sie seid zwei tagen super unruhig weint viel will immer zu mir was ja schon anstrengend ist aber sie schläft jetzt super schlecht meldet sich ...

von zarale 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Umfrage: Temperatur im Schlafzimmer?

Hallo Ihr Lieben! Wie viel Grad sind bei euch nachts im Schlafzimmer, wenn euer Kleines noch mit bei euch schläft? Bei uns ist es sehr kalt, grad mal 14 Grad. Mein Mann will auch unbedingt bei geöffnetem Fenster schlafen. Hab manchmal Sorge, dass das nicht zu kalt für ...

von Schneekuh 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.