Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelbauch2010 am 11.01.2012, 20:27 Uhr

1. Zahn

Hallo,

bei meiner Tochter (1) kommt nun der erste Zahn,
möchte gern wissen ist es so das man nur 1. mal tägl. drüber putzt und wann am besten morgens?
Und habt ihr Tips für spezielle Zahnpastas?

Habe eine von Rossmann mit dem bestimmtén Flouridwert und ist "Sehr Gut" getestet, hoffe diese ist okay..

Danke & Grüße

 
2 Antworten:

Re: 1. Zahn

Antwort von MamAnett am 12.01.2012, 13:07 Uhr

Hallo!

Die meisten putzen 1x am Tag mit Zahnpasta und 1x nur mit Wasser. Zahnpasta würde ich abends nehmen.
Wenn Du fluoridhaltige Pasta hast, solltest Du keine Fluor-Vigantoletten mehr geben, sondern nur Vigantoletten (Vit. D). Wird sonst zu viel Fluor und die Zähne kriegen unschöne weiße Flecken.
Die von Rossmann ist bestimmt ok.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Zahn

Antwort von Kugelbauch2010 am 12.01.2012, 22:14 Uhr

Okay Danke! Ja sie bekommt nur noch Vitamin D - Tabletten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Frage: zahnen + wunder Po

Ein fröhliches Hallo! Wie häufig ist es, dass das Zahnen mit einem wunden Po einhergeht? Wie war das bei euch? Hatten eure Babys einen wunden, roten Po als ein neues Zähnchen kam? Immer? Ist umgekehrt ein roter Po ein relativ sicheres Anzeichen dafür, dass ein neuer Zahn ...

von gunduela 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnen

Hallo, hab mal eine Frage kann es sein das, dass Zahnen den Babys schon zu schaffen macht wenn nichts rot oder geschwollen ist? Unsere Maus ist jetzt 8 1/2 Monate und hat noch keinen Zahn.Gestern abend hat sie als ich sie ins Bett brachte 2 1/2 Stunden nur geweint, und sich ...

von Julanda 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnen

Sagt mal, ist es normal, dass Babys mehr schlafen, wenn sie zahnen? Meine Tochter bekommt gerade unten zwei Schneidezähne, sie sind schon durch. Ob oben noch was kommt, kann sein. Naja, heute ist sie jedenfalls total müde und schläft sehr viel! Sonst aber alles gut bis jetzt. ...

von Else2011 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Fehlender Zahnschmelz

Hallo liebe Mami´s, meine kleine Tochter, jetzt 15 Monate, hat 6 Zähne. Leider musste ich feststellen, dass bei einem Schneide- und einem Eckzahn ganz viel Zahnschmelz fehlt. Es sieht nicht sehr schön aus und ich frage mich, wie dass passieren kann. Seit ihrem ersten Zahn ...

von Lis-chen 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

wunder po durchs zahnen?

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?! Lia ist über 9 Monate alt und bekommt mittlerweile den 7. Zahn. An sich nicht schlimm aber seit heute hat sie einen so roten und wunden Po das dieser einem Pavianarsch konkurenz machen könnte. Sobald die kleine merkt es geht los ...

von nathalie_k 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Welche Zahnpasta für KiGakind?

Hallo, meine Tochter ist nun bald 3,5 Jahre alt. Bisher habe ich für sie immer Nenedent mit Fluorid zum Zähne putzen verwendet. Nun habe ich gewechselt, weil ich dachte (denke?), dass die Nenedent nicht mehr den "Bedürfnissen" ihrer Zähne gerecht. Also, ich dachte, Nenedent ...

von kitty-cat 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

mega zahnputzproblem

hallo ihr lieben, meine tochter hat inzwischen fast alle zähne, sie ist anderthalb. aber sie lies sich noch nie gut die zähne putzen und seid gut 2 monaten komm ich sogut wie überhaupt nichtmehr dran. sie stülpt die zunge über die untere zahnreihe, dreht den kopf weg, will ...

von lady-kiss 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnungsgel empfehlen?

Welches Zahnungsgel könnt ihr empfehlen. Ich möchte nämlich eigentlich nicht Dentinox benutzen. Bei Ökotest hab ich gelesen, dass da Alkohol und zwei starke Betäubungsmittel drin sind. Jetzt such ein was Sanfteres stattdesen für meine ...

von reuterera 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnpasta/Fluortabletten???

Hallo und guten Abend, ich bin mir total unsicher was die Zahngesundheit/Gesundheit meines Kindes bezüglich der Fluoridzufuhr angeht. Sie hat die ersten Monate D-Fluretten bekommen, Krankenhaus und Kinderarzt hat das so empfohlen. Hebamme sagte dann, die machen keinen Sinn ...

von Ladybird81 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

zahnen?

Hallo, mal eine dumme frage kann das sein,dass mein kleiner mit 3 monaten schon zahnt? Er beist die ganze zeit auf seinen Händen rum und ist extrem quengelig. Sind das schon die Zähne? Was kann ich tun das er sich nicht so quälen muss? LG ...

von Mauserl 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.