Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

1. Zahn

Frage von Nuray-Can - 17.03.2009

Hallo,

mein Sohn, 5 1/2 Monate, bekommt glaube ich sein erstes Zahn, da er dauernd die finger im Mund hat um zu kratzen. Was kann ich dagegen machen? Wann und welches Gel sollte ich auftragen?

Vielen Dank im voraus.

LG
Nuray

Re: 1. Zahn

Antwort von seestern78 - 17.03.2009

Solange er nicht vor Schmerzen weint, würde ich gar nichts draufmachen. Wenn es schlimmer wird, dann die Osanit Kügelchen (Homöopathisch) und das Dentinox Gel, wenn sie durchkommen und ihm weh tun.
Unser erster Zahn ist zu sehen und ich habe noch gar nichts draufgemacht. Ich gebe meinem Sohn immer einen Beißring zum drauf rumkauen. Die Bürste bzw. der Stick mit den Gumminoppen von NUK in weiß/blau soll auch sehr gut sein.

Gruss Katrin

Re: 1. Zahn

Antwort von bebe08 - 19.03.2009

mein sohn (18 wochen) hat jetzt auch seinen ersten zahn bekommen...er kam in der 16.woche....und der kleine hatte schon ab den 2.monat ständig die finger im mund.also kann es durchaus noch ein bisschen dauern bis was durch ist.aber man sieht oder fühlt es in der regel.bei meinem sohn war es angeschwollen und der zweite kommt jetzt auch bald durch^^
kinder mögen beim zahnen auf was hartes rumkauen, am besten einen kühlen beißring.bei schmerzen dann dentinoxgel oder osanitkügelchen......

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.