Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schattenkind86 am 14.08.2015, 12:59 Uhr

... blöde frage wg Klamotten bei der Wärme....

... mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt u man guckt ja als neu-Mutti auch ständig in andere Kinderwagen (sind die alle süüüß ;) ...und jedesmal frag ich mich ob ich zu blöd bin mein Kind anzuziehen oder ob die anderen ne Meise haben.. dazu muß ich sagen das wir nen kleinen Glühwurm haben, immer so 37,2 - 37,5Grad hat...
Bei 30 Grad u mehr im Schatten haben Die Muttis ihre Kleinen immer mit langärmligem Body + Strampler + Mütze u noch warme Decke drüber eingepackt... gern auch noch ne Jacke drüber?????
Meiner liegt seit er 5 wochen ist u die hitze begonnen hat mit Kurzarmbody im Wagen, wenns windet + Mütze u ggf Socken... und der hat heiße beine u füße, im nacken ist er auch heiß... am liebsten würde ich ihn nackt in den wagen legen... mach ich was falsch u er bräuchte es wärmer??? ich hab echt noch kein baby in nem wagen liegen sehen das so wenig anhatte wie er... und ich hab sicher schon in 50 wagen geguckt...???

 
3 Antworten:

Re: ... blöde frage wg Klamotten bei der Wärme....

Antwort von Zauberfee-81 am 14.08.2015, 14:11 Uhr

Das ist doch keine blöde Frage ☺.
Viele Mamis neigen leider dazu, ihre Kinder viel zu warm anzuziehen. Meine Hebamme meinte damals (es hatte "nur" 28 Grad), sobald sie jemanden von uns sieht, der seinem Baby bei der Hitze im Kinderwagen mehr als einen Kurzarmbody angezogen hat, würde sie ordentlich schimpfen &513;!!!
Ich war auch sehr unsicher. Und hab zwischenzeitlich immer wieder mal im Nacken gefühlt oder auch Temperatur gemessen, zur Kontrolle.
Ich denke, Kurzarmbody und luftdurchlässiges Mützchen reicht völlig bei den Außentemperaturen. Nur darauf achten, dass dein Kind nicht direkter Sonnenausstrahlung ausgesetzt ist und eincremen!
Genießt den Sommer und versuche, dich nicht verunsichern zu lassen.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... blöde frage wg Klamotten bei der Wärme....

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 14.08.2015, 14:31 Uhr

Dein Gefühl ist völlig richtig. Es wird meistens völlig übertrieben. Eine Windel reicht völlig bei 37 Grad. Ein Kurzarmbody macht vielleicht auch noch Sinn und dann eher ein dünnes Tuch gegen die Sonne drüber spannen/legen.
Allerdings sind kleine Babies bei ihrer Wärmregulierung doch sehr verschieden. Manche frieren echt schon bei 30 Grad und brauchen da was mit langen Ärmeln. Aber dennoch was dünnes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... blöde frage wg Klamotten bei der Wärme....

Antwort von cooki2014 am 14.08.2015, 18:26 Uhr

Das frage ich mich auch manchmal. Meiner ist zwar schon 8 Monate alt, aber wenn ich da andere gleichaltrige sehe.... Puuuh.
Aber es ist mir egal, wenn ich merke das Linus schwitzt Gibt es eine Schicht weniger. Und bei diesem Wetter ist er oft nur im Kurzarmbody oder trägt nur ein lockeres T-Shirt und eine Windel. Einfach immer
Nacken fühlen und auh mal die beinchen anfassen, das sie nicht zu kalt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.