Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

@ Schwobi wg. Fußreflexzonenmassage

Frage von vallie - 16.01.2005

Hallo,
habe gerade Deinen Beitrag zu Sandyman gelesen. Wer macht Fußreflexzonenmassage bei Babies ???

LG
eine total übermüdete Vallie

Re: @ Schwobi wg. Fußreflexzonenmassage

Antwort von Schwoba-Papa - 17.01.2005

Bei uns eine Heilpraktikerin die sich darauf spezialisiert hat. Sei aber nichts Ungewöhnliches und sehr im kommen.

Grüßle

Re: @ Schwobi wg. Fußreflexzonenmassage

Antwort von aextertal - 17.01.2005

Hallo,

ich habe damals beim Babymassagekurs eine Broschüre mitbekommen, in der das ganz toll beschrieben ist. Ich mache das jetzt selber und mein Sohn findet das wahnsinnig toll.

Nur so als Idee zum Geld sparen ;-)

Re: @ Schwobi wg. Fußreflexzonenmassage

Antwort von vallie - 17.01.2005

na wenn die das im ländle machen, werd ich wohl in münchen auch eine(n) finden....:-)
war doch in erster linie gegen unruhigen schlaf oder hab ich das falsch verstanden..???

Re: @ Schwobi wg. Fußreflexzonenmassage

Antwort von vallie - 17.01.2005

danke, da muß ich mal meine babymassagenhebamme fragen, das haben wir nämlich auch gemacht und geld sparen kann man doch immer !!!

Moment @vallie @aextertal

Antwort von Schwoba-Papa - 17.01.2005

ich möchte ja Eure Massagefähigkeiten nicht im Frage stellen :-), aber eine therapeutische Fußreflexzonenmassage ist was für Fachleute. Da wird auf Ursache und Wirkung massiert und ist auch nix Entspannendes. Unserer hat gebrüllt wie am Spieß weil sie die richtigen, effektiven Druckpunkte gefunden hat. Als sie die Massage beendet hat hat er wieder gelächelt. Also überlasst das Fachleuten und die Kosten (bei uns waren es 50 Euro) halten sich in Grenzen oder ?

Grüßle

Re: Moment @vallie @aextertal

Antwort von vallie - 17.01.2005

hab meine freundin, die grade die heilpraktikerschule besucht, schon per sms alarmiert, krieg morgen bescheid, wer wo wie !!

Re: Moment @vallie @aextertal

Antwort von aextertal - 17.01.2005

Naja, ich bin ein Fachleut ;-)

Fand die Beschreibung allerdings für jedermann nachvollziehbar. Aber hast recht. Es muss jeder selber wissen, wo er sein Geld lässt ;-)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.