Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly42 am 29.09.2019, 21:41 Uhr

Zu oft krank

Wie oft seid ihr im Schnitt pro Jahr krank , seitdem ihr Mama seid?
Bei mir waren es bis jetzt 11 Tage und darüber ist mein AG nicht begeistert......

 
12 Antworten:

Re: Zu oft krank

Antwort von Himbeere2008 am 30.09.2019, 10:45 Uhr

Ich war in den letzten 10 Jahren vielleicht insgesamt 10 Tage krank.
Hab' 3 Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu oft krank

Antwort von jungmami12 am 30.09.2019, 11:02 Uhr

Ich glaube es gibt nur am Anfang ein unterschied zu vorher. Als sie ein Baby war und auch jetzt 2-3 mal im Jahr 1-2 Tage. Dann gehe ich auch in die Arbeit wenn es nur ne Erkältung ist.

Im ersten Kindergartenjahr waren es aber viele Tage. Sie hat oft gefehlt und ich musste zu Hause bleiben und danach war ich ordentlich Krank. Im zweiten Jahr gar nicht mehr so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu oft krank

Antwort von sarahT am 30.09.2019, 13:26 Uhr

Ich selbst krank oder mit Kind krank geschrieben?

Unsere Kinderkranktage reizen wir nie aus. Als mein Sohn Paukenröhrchen bekommen hat, da war es eng. Aber sonst pro Kind vielleicht 3 oder 4 Tage im Jahr. Manchmal jeder von uns, aber das ist dann ja egal.

Ich selbst bin auch mit den Kindern nicht wirklich öfter krank geschrieben. Vielleicht einmal im Jahr für ne Woche wenn es hoch kommt.

Was genau stört denn deinen AG? Wenn du krank bist bist du krank. Er hat doch auch nihcts davon, wenn du dich krank zur Arbeit schleppst, die Kollegen noch ansteckst und dann nach und nach alle ausfallen. Zudem du krank auch wesentlich weniger effektiv und effizent und auch unproduktiv arbeitest. Was genau ist denn die Erwartung an dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu oft krank

Antwort von dhana am 30.09.2019, 13:36 Uhr

Hallo,

dieses Jahr habe ich 1 Tag krank wegen Migräne.
Letztes Jahr waren es glaube ich 5 Tage (mit einer Erkältung)
Das Jahr davor allerdings 12 Wochen - wegen einem privaten Sturz und einer Sprunggelenksfraktur - erst Krankhaus und mehrere OP´s und dann Reha (4 Wochen)

gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu oft krank

Antwort von Lovie am 30.09.2019, 14:56 Uhr

Ich war 3 Tage kind krank und 3 mal musste ich früher gehen.

Selbst war ich dieses Jahr noch nicht krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu oft krank

Antwort von wolfsfrau am 30.09.2019, 16:11 Uhr

Das war total unterschiedlich.
Ein Jahr habe ich alle Streptokokken aus dem Kindergarten mitgenommen, meine Kinder waren gesund, ich hatte Mandelentzündung.

Meine Kindkranktage konnte ich immer an einer Hand abzählen, oft hat es ich dann auch noch erwischt und ich war selber krank. Wenn es nicht zu schlimm war, konnten meine Kinder auch zur Oma.

Seit meine Kinder aus dem Alter raus sind - also älter als 12 sind - hatte ich von null eigenen Kranktagen bis zu 9 Wochen vor zwei Jahren und fünf Wochen im letzten Jahr alles dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu oft krank

Antwort von Curly42 am 30.09.2019, 20:53 Uhr

Ich selbst krank. Wegen Kind nur 2 Tage .
1x Bronchitis 5 Tage und zuletzt Magen-Darm 5 Tage und 1 Tag Migräne.
Es war unser erster Kigawinter. Zudem habe ich abtauchen 23 Überstunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu oft krank

Antwort von lilly1211 am 30.09.2019, 22:34 Uhr

Ich bin sehr selten krank.

Kind krank gibt's bei mir nicht da pkv.

11 Tage finde ich aber nun nicht sooo viel dass da Theater gerechtfertigt ist. Wenn du krank bist bist du krank.

Ich hatte Jahre mit 0 Tagen. Und ein jahr mit 4 Wochen wegen schwerer Erkrankung mit Op.

Und letztes Jahr hatte ich nen unfall mit 2 Wochen krank. Da kommt auch nochmal ne Op nach mit 2 Wochen krank im nächsten Jahr.

Dieses Jahr hatte ich einen einzigen Tag krank bisher. Vielleicht komme ich damit aus. Liegt aber nicht in meiner Hand.

Ach ja und einmal hatte ich die influenza mit danach Bakterien und war 4 Wochen krank.

Das was ich jetzt aufgezählt habe war innerhalb von 8 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu oft krank

Antwort von Trini am 01.10.2019, 10:28 Uhr

Bis 48 hatte ich so gut wie keine Krank-Tage.
Und auch die Kind-krank-Tage kann ich für zwei Kinder an meinen Händen abzählen.

Seit 2013 hatte ich allerdings mehrere ernste Erkrankungen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu oft krank

Antwort von niklas2006 am 01.10.2019, 22:40 Uhr

Kindkrank gar nicht, da er privat versichert ist, da bummel ich dann höchstens mal Überstunden ab, aber das sind wenn überhapt mal 1-2 Tage im Jahr. Ich war dieses Jahr einmal 3 Tage und vor kurzem 1 Tag krank - beide Male haben mich Erkältung mit Fieber wirklich umgehauen.
Ich finde 11 Tage schon recht viel. Klar, wenn z.B. eine Operation anstand oder so, dann kommt man schnell auf die Summe, aber für "normale" Krankheiten ist das in 9 Monaten tatsächlich viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu oft krank

Antwort von Ulli am 02.10.2019, 13:08 Uhr

"Kind krank"-Tage?
1 Tag in den 14 Jahren, in denen ich die hätte in Anspruch nehmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu oft krank

Antwort von Clara_ am 04.10.2019, 15:58 Uhr

Ich finde 11 Tage nicht zu viel, würde es aber auch vom Alter des Kindes abhängig machen. Wir haben hier 0 Verwandtschaft, der den Mini bei ernsten Sachen betreuen könnte und Bekannte möchte ich dafür nicht einspannen. Wenn das Kind größer ist und sich selbst etwas beschäftigen kann, sehe ich das etwas differenzierter. Aber auch hier, jedes Kind und jede Krankheit ist anders. Bei den Großen hatten wir manchmal keine Kindkranktage. Da musste ich nicht stolz drauf sein, weil sie halt leichte Sachen hatten, die so gingen. Es hätte aber auch anders kommen können und dafür hat man halt die Kindkranktage.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wer bleibt zu Hause, wenn das Kind krank ist?

Hallo, was mich mal brennend interessieren würde: Wenn Eure Kinder krank sind, wer bleibt dann zu Hause? Bisher bin immer ich zu Hause geblieben. Jedes Mal hat mein Mann gesagt: "Heute geht es bei mir gar nicht, hab ein wichtiges Meeting...". Derweil hat er doch auch einen ...

von Brausebär 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krank und weg fahren?

Hallo, ich bin in einem blöden Dilemma. Ich bin momentan krank (bis morgen krank geschrieben,bin auch nicht gesund), muss aber morgen Abend zu einer Familienfeier. Die Feier beginnt erst am Samstagnachmittag(ich haette vor Ort ein eigenes Zimmer mit der Möglichkeit mich ...

von Finale 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Wie viel Urlaub, wenn Kind krank ist?

Hallo, weiß jemand, wie viel Urlaub man bekommt, wenn das Kind krank ist? Und hat dann entweder die Mutter oder der Vater diese Urlaubstage oder beide zusammen? Falls ersteres: Kann man seine Urlaubstage wegen krankem Kind auch auf seinen Partner ...

von wildbluete 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Im Krankengeld schwanger,gekündigtes Arbeitsverhältnis

Hallo, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Meine Situation, ich bin seit 15.01.2019 krankgeschrieben wegen zwei Fehlgeburten und Mobbing auf der Arbeit. Januar bis März war ich in einer psychosomatischen Klinik. In dieser Zeit habe ich mich entschieden, die Arbeit zu ...

von NatalieForst2019! 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Beschäftigungsverbot (Berechnungsgrundlage Krankengeld)

Hallo und allen einen guten Tag, ich bin aktuell in der 20. Schwangerschaftwoche und es sieht so aus als müsste ich mich wirklich ins Beschäftigungsverbot gegeben. Ich wollte es die ganze Zeit noch nicht wahr haben, hab aber jetzt schon relativ viele noch vorhandene ...

von Fylkir 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankmeldung

Guten Tag Ich wurde vom AG gefragt ob ich jemanden habe für die kleinen 11 Monate und 3.5 Jahre, wenn die mal krank werden sollten. Klar habe ich da Lösungen mein Problem ist aber das wenn die krank werden sehr anhänglich sind und mich brauchen. Ag hat keine Kinder und ...

von Turboloona 05.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankenversicherung während Elternzeit

Hallo zusammen, momentan stehe ich vor folgender Situation, die mir niemand genau beantworten kann. Mein Arbeitsvertrag läuft am 28.2. aus, der ET ist allerdings erst am 15.3. die einen sagen nun, dass ich ab dem 1.3. einer freiwilligen Versicherung beitreten muss, die ...

von LenaUndEmil 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kind krank, Mama krank und Arbeit

Hallo... Wie sagt man so schön, wenn es kommt, dann richtig... Bei mir in Geschäft sind seid letzter Woche 3 Mitarbeiter krank, was bedeutet, dass ich mit meiner Chefin zusammen arbeite und diese fast täglich die Krise bekommt +verständlicherweise)... Nun schleppe ich ...

von JungeMamix3 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Nach Elternzeit ditekt krankgeschrieben

Hallo, Ich habe ein großes Anliegen. In kürze endet meine Elternzeit. Nun bin ich allerdings aus persönlichen, psychischen Gründen aktuell nicht in der Lage die Arbeit aufzunehmen und werde krankgeschrieben wohl auch noch über das Ende der Elternzeit hinaus. Bzw ich werde ...

von Mel.bb. 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Urlaub während der Krankschreibung

Hallo, vielleicht weiß hier ja jemand ob oder was an Urlaub während einer Krankschreibung möglich ist. Ich hatte im Juni eine Sprunggelenksfraktur, wurde inzwischen 3x operiert. Die nächste OP ist nächste Woche. Bisher darf ich den Fuß nur minimal belasten, bin also auf ...

von dhana 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.