Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milia80 am 27.12.2017, 21:35 Uhr

wie lange dauert es bis man Antwort bekommt

auf
a. die Bewerbung
b. nach dem Gespräch (wenn nichts dergleichen erwähnt wurde im Gespräch)
c. würdet ihr telef. nachfragen, wenn ja wann

im öffentlichen Dienst / einer Behörde

Hallo,
ist wahrscheinlich überall was anders, aber da es ja gerade in Behörden eine norm gibt nachdem wie alles ablaufen soll habt ihr vielleicht Erfahrungswerte

Lg

 
3 Antworten:

Re: wie lange dauert es bis man Antwort bekommt

Antwort von Julie am 27.12.2017, 22:46 Uhr

Eine Eingangsbestätigung solltest Du zeitnah nach Eingang der Bewerbung bekommen.
Die Frage nach dem weiteren Ablauf kann man gut am Ende des Vorstellungsgesprächs stellen (wenn man eingeladen wurde).
So läuft es in unserer Behörde ab: Nach dem Gespräch (je nachdem, wie viele Bewerber "gesichtet" wurden) stellt die Auswahlkommission ein "Ranking" auf. Das Ganze wird dann den Entscheidungsträgern zur Genehmigung vorgelegt. Anschließend werden Personalrat und Gleichstellung beteiligt. (Bei uns tagt der Personalrat alle 2 Wochen, jetzt wegen der Feiertage einmal nicht). Danach gehen die Zusagen (und Absagen) raus.
Also spätestens vier Wochen nach dem Gespräch solltest du eine Rückmeldung erhalten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert es bis man Antwort bekommt

Antwort von Pamo am 01.01.2018, 16:47 Uhr

Hier war es so: Im Frühjahr schriftlich beworben. Im August eine Einladung zum Test im Septemer erhalten. Testergebnis ein paar Wochen später, Einladung zur Infoveranstaltung ein paar Wochen danach, 2 Wochen später Vorstellungsrunde, 2 Wochen danach Arbeitsvertrag: das war November.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert es bis man Antwort bekommt

Antwort von fabiansmama am 02.01.2018, 20:06 Uhr

eine Eingangsbestätigung bekam ich direkt. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekam ich erst 6 Monate später, hatte die Bewerbung schon abgeschrieben. Ich wusste aber zu dem Zeitpunkt nicht, das die eigentliche Stelle schon vergeben und man mich für eine neu geschaffene Stelle einstellen wollte aufgrund einer bestimmten Qualifikation.
Nach dem Gespräch wusste ich direkt, das eine Zusage 3 Wochen dauern würde, weil der Geschäftsführer, der der Einstellung noch zustimmen musste, im Urlaub war.

Es war bei mir keine Behörde, aber öffentlicher Dienst.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gretchenfrage: wie viel Lohn bekommt Ihr denn?

Hallo, Nachdem ich meinen Bruttolohn ja offen gelegt habe (25€ brutto/ Stunde) und sich die Geister schieden ob hoch oder nicht hoch, würde mich mal interessieren wie hoch der Stundenlohn hier so im Durchschnitt ist. Und das mal unabhängig von der Branche, Lohnsteuerkarte ...

von SimplySingle 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Wieviel Elterngeld bekommt man denn bei 400,-Euro-Job?

Habe eine Frage für meine Freundin wegen Elterngeld. Ihr Sohn kam 2009 zur Welt. Sie hat 1 Jahr Elterngeld bezogen und war dieses 1 Jahr auch komplett in Elternzeit zu Hause. Nach 1 Jahr hat sie in ihrer Firma wieder auf 400,- Euro Basis angefangen, arbeitet seitdem 1-2 ...

von babytraum 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

wie bekommt ihr Job + Haushalt "unter einen Hut"?

Hallo wir sind selbstständig u. ich bin sozusagen das "Mädchen für alles", sprich Büroarbeit, Tel.Dienst, aber auch an der Kasse stehen etc. Bislang läuft es so dass wir den HH so nebenbei machen, JEDER macht etwas, ich koche u. kaufe ein u. kümmere mich um die anfallende ...

von RR 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

bekommt hier jemand die betreuung vom jugendamt bezahlt und kann mir sagen,...

...was da die gehaltsgrenze ist? ich bin alleinerziehend, lebe in thüringen und habe ein kind unter 3 und bekomme momentan den kindergarten bezahlt. ich habe nun aber einen nebenjob gefunden und wüßte gern, ab welcher einkommensgrenze das jugendamt nicht mehr zahlt. danke ...

von mein-name-ist-hase 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Wer bekommt auch Weihnachtsgeld?

Guten Abend! Ich hab welches bekommen und freu mich so! Können wir gut gebrauchen. Wie ist das bei euch? Bekommt ihr auch welches? Und weiß vielleicht jemand wie sich der Betrag des Weihnachtsgeldes berechnet? Voradventliche ...

von Brülllöwe 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

wie bekommt Ihr Job und Kind unter einen Hut?

Hallo! Bin im "noch ein Baby bitte"-Forum unterwegs. Versuche Job finden und schwanger werden gleichzeitig. Leider hat bis jetzt keins von beidem geklappt. Nach meinem Referendariat, wo ich nur 2-3 Tage arbeiten musste, war ich jetzt 5 Monate arbeitslos und ...

von Ulrike79 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.