Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 14.02.2020, 9:05 Uhr

Wie läuft das mit nem Nebenjob?

Ich habe begonnen mich nach einen Nebenjob umzusehen. 450 € minijobs gibts hier wie Sand am Meer.

ABER überall muss man zeitlich flexibel sein. Und exakt das ist man ja nicht wenn es sich um einen Nebenjob handelt - eben weil er stattfinden muss außerhalb des Hauptjobs.

Gerade eben habe ich angerufen auf eine Anzeige. Empfang bei einer großen Behörde. Suchen für 5h die Woche, einmal die Woche. Und dafür muss man die ganze Woche flexibel von 7.30 bis 17.00 zur Verfügung stehen. Ich könnte den ganzen Freitag sowie drei weitere Nachmittage bieten, aber das geht nicht. Wer die ganze Woche eh immer Zeit hat will doch nicht nur 5h arbeiten oder?

Bitte erzählt mir wie ihr das gemacht habt wenn ihr einen Nebenjob angenommen habt!

 
7 Antworten:

Re: Wie läuft das mit nem Nebenjob?

Antwort von kravallie am 14.02.2020, 9:14 Uhr

du musst halt so lange suchen, bis es passt.
ich habe mal im sonnenstudio gejobbt, das konnte man dann so legen, dass es passt.
meine Freundin jobbt in der eventgastronomie, after work halt.
meine aushilfe @work muss 36h/Monat arbeiten, das ist öfters mal nur 5h/Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das mit nem Nebenjob?

Antwort von lilly1211 am 14.02.2020, 9:23 Uhr

Ja ich tät auch 10h die woche noch zusätzlich arbeiten. Aber ich kann halt nicht immer weißt.

Ich kann mir nicht vorstellen dass viele immer können die nur 450 € suchen. Dann würden sie ja nen gescheiten Job suchen. Studenten haben Vorlesung. Hausfrauen brauchen wen fürs Kind....

Naja. Bald ist Sommer und mir ist nimmer so fad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das mit nem Nebenjob?

Antwort von Holzkohle am 14.02.2020, 12:44 Uhr

Hey, ich weiß nicht, in welcher Stadt du wohnst, aber hier z.B. suchen sie ständig stundenweise bei DM - und das NUR frühmorgens, bevor der Laden aufmacht (Warenverräumung, Präsentation, Laden saubermachen) also ab 6 Uhr - 9 Uhr. Weiß nicht, ob das bei dir passt.

Ebenfalls bei Edeka (auch hier kannst dir die Zeit als Minijobber einteilen, meine Nachbarin arbeitet dort und die suchen händeringend) ebenfalls bei Le Crobaq.

Ich hab mir einen Nebenjob gesucht, der nur am WE stattfindet und auch hier nur zu festen Zeiten und... ich sage mal saisonal ist. Nicht zwingend des Geldes wegen sondern weil ich das geil fand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das mit nem Nebenjob?

Antwort von Trini am 14.02.2020, 13:35 Uhr

Die hiesigen Söhne haben völlig verschiedene Jobs.
Der Jüngere macht Einlass (und was sonst so dran hängt) in einem Konzerthaus.
Er bekommt einen Monat vorher den Veranstaltungskalender uns kreuzt die Wunsch-Veranstaltungen an.
Der Ältere ist in einem Indoor-Spielpark und darf ebenfalls Tage wünschen (bzw. ausschließen).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das mit nem Nebenjob?

Antwort von lilly1211 am 14.02.2020, 13:40 Uhr

Hilfe nein! Ich bin Langschläfer.

Es ist ja keine Not. Trotzdem danke für die Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das mit nem Nebenjob?

Antwort von Fru am 15.02.2020, 10:13 Uhr

Ich putze abends eine Arztpraxis. Arbeite im Hauptjob bis 15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das mit nem Nebenjob?

Antwort von aeonflux am 15.02.2020, 21:19 Uhr

Hallo,
ich war in einem Call-Center für Bestellannahme, konnte angeben wann ich kann.
Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.