Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 22.01.2018, 16:57 Uhr

Wie kann ich berechnen, was ich verdienen würde, wenn ich weniger arbeite?

Ich werde nicht nach Tarif bezahlt.
Ich bekomme meinen Bruttolohn für meine vertraglich vereinbarten 25 Wochenstunden.

Berechne ich mit einem normalen Dreisatz oder gibt´s was zu beachten?

Wer kann mir da helfen? Danke.

melli

 
5 Antworten:

Re: Wie kann ich berechnen, was ich verdienen würde, wenn ich weniger arbeite?

Antwort von dee1972 am 22.01.2018, 17:07 Uhr

Den Bruttolohn kannst du mit dem Dreisatz runterrechnen. Fürs Netto einfach mal in der Lohnbuchhaltung vorsprechen, die rechnen dir das sicherlich fix aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich berechnen, was ich verdienen würde, wenn ich weniger arbeite?

Antwort von sojamama am 22.01.2018, 17:09 Uhr

Danke.
Ich habe gerade noch eine Seite gefunden, da kann man das recht schön eingeben, was von weniger Stunden dann so bleibt...

Mal sehen, würde mich über einen halben freien Tag mehr freuen. Mal sehen, ob ich das mache.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich berechnen, was ich verdienen würde, wenn ich weniger arbeite?

Antwort von marijanam79 am 22.01.2018, 17:10 Uhr

Hi,

also, ich würde auch Dreisatz sagen! Bis zur Geburt meines 1. Kindes habe ich Vollzeit gearbeitet und nach der Elternzeit wollte ich 30 std arbeiten. Hatte auch mit Dreisatz mir das ausgerechnet! Mein damaliger AG hat mir aber dann anstatt einer betrieblich vereinbarten Gehaltserhöhung (für alle Mitarbeiter) nur die std reduziert und mir das bisherige Gehalt so gleich gelassen wie vorher!

Aber in der Regel, wie gesagt, Dreisatz! Vielleicht kommt es ja auch auf die „Kulanz“ des AG an! Viel Erfolg!

Grüssle Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich berechnen, was ich verdienen würde, wenn ich weniger arbeite?

Antwort von Badefrosch am 22.01.2018, 18:32 Uhr

Brutto / 25 Stunden x 20 Stunden = neues brutto

Nettogehaltsrechner

http://www.n-heydorn.de/gehaltsrechner.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau in den Manteltarifvertrag, da ist es ganz genau erklärt

Antwort von Milia80 am 25.01.2018, 21:35 Uhr

Brutto/167xStunden/Woche x4,33

sollte aber bekannt sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.