Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit73 am 24.03.2007, 19:12 Uhr

Welchen Stundenlohn kann ich wohl verlangen?

Hallo,

ich habe am Montag ein Vorstellungsgespräch (freu) für einen Teilzeitjob als Kaufmännische Angestellte in einer sehr kleinen Firma.

Da werde ich ja bestimmt gefragt, was ich so verdienen will und da habe ich echt keinen Plan.

In meinem Vollzeitjob vor der Geburt meines Sohnes habe ich für 38 Std. 2400 Euro brutto verdient. Das ist ein Std.lohn von ca. 15 Euro. Kann ich bei Teilzeit glaube ich kaum erwarten, oder?

Hat jemand einen vergleichbaren Job und sagt mir sein Gehalt?

Danke schon mal!
Birgit

 
5 Antworten:

Re: Welchen Stundenlohn kann ich wohl verlangen?

Antwort von tanjaundihremädels am 25.03.2007, 10:16 Uhr

Hallo Birgit,

mit Zahlen kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Aber an Deiner Stelle würde ich schon mit 15 Euro/Stunde in das Gespräch gehen.
Wenn Du merkst, dass das zuviel ist, kannst Du immer noch Bereitschaft zeigen, nach unten zu korrigieren.

Meine Freundin hat sich geärgert, dass Sie so wie Du zu vorsichtig war, denn Gehaltserhöhungen fliessen nur spärlich.

Wichtig ist ja auch die Frage gibt es Sonderzahlungen, wie z.B. Weihnachtsgeld?

Meine Freundin meint, es wäre besser sich die Zahl als Jahresgehalt zu überlegen.

So, das sind mal einige Anregungen von mir,

vielGlück
ich drück Dir die Daumen

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Stundenlohn kann ich wohl verlangen?

Antwort von Möhrchen am 25.03.2007, 20:46 Uhr

Hallo Birgit,

ich kann Dir nur auch empfehlen, Dich nicht unter Wert zu verkaufen - die 15 Euro sollten als Ausgangsbasis gut sein...Du arbeitest in der Zeit genauso wie eine VZ-Kraft...oft sind Teilzeitkräfte noch "effektiver", da man dann sowieso nur wenige Stunden hat und dann auch zeigen will, was in einem steckt und oft konzentrierter arbeitet...Ich hatte mir das auch als Jahresgehalt überlegt und habe mich in Nachhinein auch eher günstig angeboten...dauert seine Zeit, bis ich da bin, wo wir uns wenigstens in der Mitte getroffen hätten...:(( Daraus lernt man dann...

LG und viel Erfolg...Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Stundenlohn kann ich wohl verlangen?

Antwort von stetibi am 25.03.2007, 22:57 Uhr

Hallo Birgit,

(wenn du das noch liest vor deinem Vorstellungsgespräch): warum soll eine Teilzeitkraft weniger Stundenlohn als eine Vollzeitkraft bekommen? Es ist die gleiche Arbeit und der Lohn sollte einfach 50% bzw. wieviel Prozent deine Arbeitszeit von der Vollzeit-Arbeitszeit ist betragen. Verkauf dich bloß nicht unter Wert! Tun Frauen gerne. Oft ist ein höheres Gehalt drin, wenn der Bewerber gefragt ist, aber das bietet dir natürlich keiner an, wenn du schon signalisierst, dass du mit weniger zufrieden bist.

Ich krieg als Verwaltungsangestellte bei Teilzeit mit 30 Std./Woche (=75 %) 2.103 brutto, das entspricht ca. 15,5 Euro Stundenlohn.

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Stundenlohn kann ich wohl verlangen?

Antwort von salsa am 26.03.2007, 8:58 Uhr

bei uns bekommen die voll- und teilzeitkräfte einen stundenlohn von 13 € (ohne urlaubs-, weihnachts- oder sonstige zulagen) ...ist auch eine sehr kleine firma mit 2 chefs und 3 angestellten
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Stundenlohn kann ich wohl verlangen?

Antwort von Birgit73 am 27.03.2007, 22:51 Uhr

Hallo,

danke für Eure Antworten. Ihr habt Recht, warum soll ich mich unter Wert verkaufen!

Das Vorstellungsgespräch ist eigentlich super gelaufen, ich darf am Donnerstag zum unverbindlichen Probearbeiten vorbeikommen. Das ist doch schon was!

Die Frage zum Gehalt wurde noch nicht beantwortet, da der Chef noch im Urlaub war. Naja, vielleicht weiß ich am Donnerstag mehr!

Grüße Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.