Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dhana  am 07.05.2018, 20:08 Uhr

was würdet ihr machen?

Hallo,

ich bin momentan in einer ganz doofen Zwickmühle und weiß nicht wirklich was ich machen soll.

Zum einen bin ich von meinem Job momentan ziemlich genervt, sehr mieses Arbeitsklima, viele interne Probleme, viel Stress, ständig Mehrarbeit (wegen flexibler Arbeitszeiten auch ohne Überstundenzuschlag oder ähnliches).
Zum anderen aber für mich relativ gute Arbeitszeiten, sicherer Arbeitsplatz und auch nur 25km Fahrt - was hier in der Gegend echt ok ist.

Was jetzt noch dazu kommt, ist das ich erfahren habe, das eine Kollegin deutlich mehr Gehalt bekommt - weil sie besser verhandelt hat. Obwohl weniger Arbeitserfahrung, kann nie einspringen, ect. Ich gönn ihr das Geld echt, aber warum bekomme ich das nicht auch? Ich fühle mich da wirklich ausgenutzt.
Mein Gespräch mit meine direkten Chef zu dem Thema wurde mit einem Schulterzucken abgetan, ich hätte halt bei der Einstellung nicht so gut verhandelt.

Betriebsrat gibt es nicht. Wirklicher Ansprechpartner gibts auch nicht, ist auch ein Grund für das miese Arbeitsklima - halt gerade alles im Umbruch, Firma wurde verkauft, Neufirmierung, neuer Inhaber - keiner weiß wo der Weg wirklich hingeht. Aber Arbeitsplatz ist sicher - heisst es.

Momentan hätte ich echt Lust alles hinzuschmeissen und mir was neues suchen.

Gruß Dhana

 
6 Antworten:

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von marijanam79 am 07.05.2018, 21:49 Uhr

Hallo,

ja das kenne ich bzw kannte ich auch! Ich weiß ja nicht, in welcher Region du lebst, oder was du genau arbeitest, aber warum schaust du dich nicht nach was anderem um bzw nach einem anderen betrieb?

Bewerbe dich doch einfach oder melde dich beim Arbeitsamt als arbeitssuchend,... wenn du zu einem Gespräch eingeladen wirst, höre es dir an. Absagen im Nachhinein ist das einfachste.

Ich war auch 2 Jahre in einem Betrieb mit schlechtem arbeitsklima, ein cholerischer Chef, von eigentlich 4 Personen in der Abteilung war ich zuletzt die einzige und habe auch echt für 3 gearbeitet. Alle sind von selbst geflüchtet. Habe mich dann ein 3/4 Jahr beworben und auch einige Gespräche gehabt. Im Februar hab ich meine aktuelle Stelle angetreten und bin sehr zufrieden.

Weniger Stunden, flexible Arbeitszeit, gleiches Gehalt, was für mich in Ordnung ist. Und gerade diese Bewegung habe ich so nebenbei geschrieben und hätte nie gedacht dass das was wird! Du weißt nie was kommt!

Alles gute!

Grüssle Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von kanja am 08.05.2018, 18:52 Uhr

Gegen das Suchen spricht doch nichts?

Mal Stellenangebote sichten, evtl Bewerbungen schreiben, falls was passendes dabei ist.

Du musst ja nicht kündigen ohne etwas Neues zu haben. Würde ich eh nie machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von kanja am 08.05.2018, 18:52 Uhr

Gegen das Suchen spricht doch nichts?

Mal Stellenangebote sichten, evtl Bewerbungen schreiben, falls was passendes dabei ist.

Du musst ja nicht kündigen ohne etwas Neues zu haben. Würde ich eh nie machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von mondstaub am 08.05.2018, 19:54 Uhr

Bewirb dich einfach anderweitig. Mir geht`s gerade ähnlich und ich schaue auch. Allerdings haben wir im Juli Urlaub gebucht, den würde ich ungern stornieren, ich brauch ihn auch dringend. Danach werde ich intensiver suchen. Aber genau hinschauen, nicht dass du vom Regen in die Traufe kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin bei Kanja

Antwort von desireekk am 10.05.2018, 13:18 Uhr

Hallo,

was hält Dich denn davon ab, mal 30 min zu investieren um den Lebenslauf zu aktualisieren und ein Bewerbungsschreiben zu verfassen?

Das Gute ist:
für das nächste Bewerbungsgespräch kann DU hoch pokern, denn Du HAST ja eine Stelle und wenn Du wem zu teuer bist, dann tut dir das nicht weh :-)

Die Ecke in der Du lebst "boomt" doch, ich bin mir sicher, Du findest etwas!
... und wenn Du ein Angebot hast kannst Du immer nochmal zum Chef zurück und: "sagen: "mehr Geld oder ich gehe " :-)
Einarbeitung kostet ihn auch und ggf. muss er auch wieder teurer einkaufen...

Alles Liebe!

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von Korya am 11.05.2018, 1:02 Uhr

Alles hinschmeißen nicht, aber ich würde mich definitiv umschauen.
Schaden tut es nicht und gehaltlich hast du eine Chance, dich zu verbessern.

Als sie mir vor ein paar Jahren einen Chef vorgesetzt hatten mit dem ich so gar nicht klar kam und der das Klima zerstörte, habe ich dasselbe getan und nicht bereut.
Nun bin ich wieder happy und das Gehalt sieht auch deutlich besser aus.
Aber aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis heraus, nicht einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.