Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mibu am 08.07.2016, 15:36 Uhr

Vollzeit mit Baby

Hallo,

ich habe vor fünf Monaten mein drittes Kind bekommen. Unsere Mädchen sind schon 13 und 11.
Ich arbeite seit sieben Jahren VZ, mein Mann TZ. Ein hervorragendes Modell für unsere Familie, mit dem wir alle zufrieden waren. Aber: ich wurde in der Schwangerschaft massiv gemobbt und bekam deshalb ein BV. Bin seit über zehn Jahren in der Firma, möchte aber nach dem Jahr EZ nicht zurück. Ich habe jetzt zum 1.10. ein tolles Angebot bei einem anderen AG bekommen. Es stimmt alles, aber ich habe ein schlechtes Gewissen wegen meines Babys. Die Mädchen waren damals aus dem Gröbsten raus, als ich wieder VZ anfing, aber der Kleine wäre gerade acht Monate alt. Ich habe Angst, viel zu verpassen. Arbeitszeiten wären von 8-16.30, ich wäre um 16.45 zu Hause, und um 18.30 geht er schlafen.
Zudem stille ich noch voll, habe bis Oktober sicher zwei Mahlzeiten ersetzt, aber die anderen ja nicht.
Mein Mann ist ein toller Vater, da habe ich null Bedenken, eher ob er nicht dafür noch zu klein ist.
Ab März geht er 15 Std./Woche zur Tagesmutter, wenn mein Mann arbeitet. Ich habe glaube ich ein Problem, wenn mein Mann seine Hauptbezugsperson wird, bei meinen Töchtern war ich das eben immer und bin es immer noch. Vielleicht ist das ein Luxusproblem, aber mich beschäftigt das sehr.
Der Job wäre ideal für mich, auch der Fahrweg ist traumhaft kurz. Mag mir jemand berichten, der in einer ähnlichen Situation war? LG Mimi

 
9 Antworten:

Re: Vollzeit mit Baby

Antwort von desireekk am 08.07.2016, 18:13 Uhr

Hm....

ich habe bei beiden Kids sofort wieder VZ gearbeitet, der papa TZ.

Und warum hat man da ein schlechtes Gewissen?
Wem gegenüber?
Das Kind braucht feste Bezugspersonen, DAS reicht.
Ob das nun Mama und evtl. Papa sind, oder Frau X oder Herr Y, dem Kind ist das wurscht.