Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FSnow am 18.12.2019, 19:54 Uhr

Vereinbarkeit von Kind und Karriere

Liebe Eltern und zukünftige Eltern,

ich schreibe derzeit meine Masterarbeit zum Thema „Vereinbarkeit von Kind und Karriere". Für meine Umfrage zu diesem Thema suche ich noch nach Teilnehmern und Teilnehmerinnen. Mitmachen könnt ihr, wenn ihr berufstätig und Eltern von kleinen Kindern (von 0 bis 6 Jahren) seid und/oder plant innerhalb der nächsten zwei Jahre ein Kind zu bekommen. Die Beantwortung dauert max. 10 Minuten. Alle Antworten werden anonym und vertraulich behandelt und dienen ausschließlich dem Forschungszweck meiner Arbeit. Kontaktiert mich gerne, falls ihr Interesse an den Ergebnissen habt.

Hier der Link zur Umfrage:

https://ww2.unipark.de/uc/Masters/5a4a/

Ich bedanke mich für eure Unterstützung!
Franzi

 
2 Antworten:

Re: Vereinbarkeit von Kind und Karriere

Antwort von AmyBell am 19.12.2019, 19:27 Uhr

Ehrlich gesagt fand ich, dass folgendes fehlt:
Tatsächliches Arbeitspensum
Wunscharbeitspensum

Und ob diese freiwillig gewählt wurden, oder "man keine Wahl" hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vereinbarkeit von Kind und Karriere

Antwort von Okypete am 21.12.2019, 14:48 Uhr

wäre spannende wenn man auch aus drergangenheit Teilnehmen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Vereinbarkeit von Vollzeitbeschäftigung und Kinderbetreuung

Hallo, wer arbeitet hier Vollzeit und wie macht ihr das mit der Kinderbetreuung? Ich habe bisher immer Vollzeit gearbeitet. Bin nun in Elternzeit und werde, wenn mein Sohn in den Kiga kommt (für eine Zeit lang) Teilzeit arbeiten gehen. Ich kann mir es auch gar nicht ...

von Zara81 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vereinbarkeit, Kind

Vereinbarkeit von Pflege und Beruf

Zum Glück hat mich bisher die Thematik Pflege naher Angehöriger noch nicht betroffen. Daher habe ich auch wenig Ahnung davon und gesetzliche Änderungen sind erst recht an mir vorbeigegangen - zu sehr habe ich diesen erschreckenden Gedanken, dass es mich mal betrifft, von mir ...

von Kleine Fee 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vereinbarkeit

Vereinbarkeit von Familie und Beruf - ich glaube das ist ein Märchen

Guten Abend an Alle, nachdem wir seit letzten September ein Betreuungsdrama nach dem anderen hatten (erst sagt eine Kollegin die Vereinbarung ab, dann passt die Tagesmutter nicht, dann passt der Kindergarten nicht) und in dem letzten 2-3 Monaten mal ausnahmsweise nichts war ...

von Fuchsina 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vereinbarkeit

Vereinbarkeit realisiert - aber mit 50 ausgebrannt?

Hallo in die Runde, ich habe eben ein paar Threads zum Thema Vereinbarkeit Familie und Beruf gelesen, weil es mich seit vielen Jahren umtreibt. Ich persönlich tue mich schwer damit, eine "gute" Vereinbarkeit zu finden. Ich arbeite wieder Vollzeit seit die Zwillinge 1 Jahr ...

von Rabenmutter 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vereinbarkeit

Familie und Beruf: Von wegen Vereinbarkeit

Norbert Blüm hat sich mal wieder in der Zeit zum Thema Vereinbarkeit ausgelassen. Auch wenn ich seine Ansichten nicht teile, so lese ich seine markigen Sprüche gern. Sie sind überzogen und pointiert, aber regen gerade durch diese Überzeichnung zum Nachdenken über die eigenen ...

von Kleine Fee 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vereinbarkeit

Vereinbarkeit von Beruf + Familie ;-((

Folgendne Situation.... Vollzeitberufstätiger Mann, zwei kl. Kinder, Frau ganztägig zu Hause Kollegin (ich): Teilzeitstelle, 1 kl. Kind, Mann voll berufstätig (Schichtdienst) gleiches Aufgabengebiet, aber Arbeit nicht vernetzt Anträge zur Arbeitszeit: Kollege: ...

von annetteundco 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vereinbarkeit

Vereinbarkeit Familie und Beruf und die eigene Psyche..

Hallo, seit Sommer arbeite ich wieder Teilzeit (Lehrerin). Die Große ist morgens im Kiga, der Kleine bis 14 Uhr bei der Tamu und bei Nachmittagsterminen behelfen wir uns mit Babysittern oder ähnlichem. Eigentlich ist die Betreuung gut organisiert, aber ich selbst fühle mich ...

von Alema 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vereinbarkeit

Flexible Arbeitsmöglichkeiten und Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Liebe Eltern, Ich schreibe derzeit meine Masterarbeit zum Thema: "Der Einfluss flexibler Arbeitsmöglichkeiten auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei Arbeitnehmern in Deutschland und Großbritannien". Wenn Sie sich um Kinder unter 18 Jahren kümmern und berufstätig ...

von katjakopfer 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vereinbarkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.