Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele am 28.09.2010, 14:04 Uhr

Umfrage - Warum geht ihr arbeiten?

Ich gehe arbeiten, weil mir mein Job einfach Spaß macht und ich Geld für mich haben möchte. Außerdem finde ich es toll, Anerkennung und Lob für die getane Arbeit zu ernten. Macht irgendwie zufrieden :-)
LG, nele

 
36 Antworten:

Re: Umfrage - Warum geht ihr arbeiten?

Antwort von steda82 am 28.09.2010, 14:10 Uhr

ich werde aus den gleichen Gründen (hoffentlich bald wieder) arbeiten gehen wie du...
ich brauche die Abwechslung, das Hausfrauen und Mutter-Dasein reicht mir nicht. Und das Geld ist natürlich auch nicht schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Warum geht ihr arbeiten?

Antwort von Roxylady am 28.09.2010, 14:14 Uhr

Hi

ich gehe arbeiten weil das Geld sonst nicht reichen würde und ich einen
super Job habe den ich sehr gerne mache. Nur Hausfrau wäre nichts für mich

Dafür genieße ich die Zeit mit unserer Tochter umso mehr.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Warum geht ihr arbeiten?

Antwort von MeinSternchen am 28.09.2010, 14:23 Uhr

Hallo !

Ich gehe arbeiten weil ich hier zu Hause versauern würde - ich merke heute , wo ich frei habe daß ich einfach nicht ausgefüllt bin und leicht generv t .

Natürlich brauche ich das Geld .Und es ist schön , sich Dinge vom allein verdienten geld kaufen zu können und sich ein wenig mehr leisten zu
können !

Ich möchte Vorbild sein für meine Kinder !

Meine Arbeit macht mir Spass !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Warum geht ihr arbeiten?

Antwort von RenateK am 28.09.2010, 14:29 Uhr

Ich gehe arbeiten, weil ich die Hauptverdienerin in unserer Familie bin, mein Mann arbeitet nur Teilzeit. Ich arbeite aber auch gern und möchte wirklich nicht als Hausfrau zu Hause sitzen.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Warum geht ihr arbeiten?

Antwort von Babsorella am 28.09.2010, 14:36 Uhr

Mir macht mein Job viel Spaß. Ich habe meine 2jährige Berufspause sehr genossen, aber es ist auch schön, Anerkennung und auch Anregungen im außerfamiliären Bereich zu haben. Außerdem möchte ich nicht finanziell abhängig sein. Auch wenn ich aus finanziellen Gründen nicht arbeiten müsste, möchte ich auf eigenen Beinen stehen können für einen der hoffentlich nicht eintretenden Fälle der Berufsunfähigkeit/Tod meines Mannes oder Trennung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 28.09.2010, 14:47 Uhr

Ich habe Kinder und möchte uns versorgen. Meine Arbeit macht ungeheuer Spaß. Zu Hause sein könnte ich nicht.
Der Vater der Kinder finanziert nichts, noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Warum geht ihr arbeiten?

Antwort von JonasMami am 28.09.2010, 15:00 Uhr

Ich falle wohl aus der Rolle :-). Ich geh nur arbeiten (Halbe Stelle) weil das Geld sonst nicht reicht. Ich wäre gern zuhause! Nur Hausfrau und Mutter. Das wäre irgendwie mein Ding. Aber ich bin wohl relativ allein mit dieser Meinung . Auch bei mir im Freundeskreis.

Trotzdem steh ich zu meiner Meinung .

LG JonasMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Warum geht ihr arbeiten?

Antwort von Babsorella am 28.09.2010, 15:07 Uhr

Obwohl ich oben geschrieben habe, dass ich gern arbeite, kann ich Dich gut verstehen. Ich habe in meinen 2 Jahren Babypause nicht eine Sekunde gedacht, mir fällt die Decke auf den Kopf oä. Manches Mal habe ich mich auch gefragt, wieso ich eigentlich wieder anfangen will zu arbeiten. Nachdem ich wieder angefangen habe, macht es auch wieder Spaß und ich kann mir nicht mehr vorstellen, nur zu Hause zu sein. Insofern kann ich es gut verstehen, dass man in der Rolle der Hausfrau und Mutter vollständig aufgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Warum geht ihr arbeiten?

Antwort von Birgit P am 28.09.2010, 15:14 Uhr

Bei mir ist das "witzig", ich mag immer das, was ich gerade mache. Ich bin gerne zuhause, ich arbeite auch gerne. Nur manchmal bei der Arbeit habe ich erlebt, dass ich mich "ärgere", weil ich nicht mehr arbeiten kann. An manchen Projekten wäre ich gerne intensiver dran, aber das geht nicht ...

Ich arbeite also weil es mir Spaß macht und auch, weil es mich "befriedigt" eigenes Geld zu haben. Das tut einfach gut, Geld für etwas zu bekommen, das man gerne und gut macht.

Die Arbeit zuhause und die Kinderbetreuung würde mir - rein aufwandstechnisch - vollkommen reichen, dazu kommt noch der Garten und und und ... alles in allem genug.

Bei mir ist es auch so, dass ich in den Pausen dazwischen nicht ans Arbeiten denk und mich auch frage, wieso ich arbeiten gehen will, bis ich dann wieder drin bin, in der Arbeit, dann ist alles optimal.

Aber: Arbeiten freut mich immer erst dann, wenn ich weiß, dass meine Kinder wirklich gut aufgehoben sind und da bin ich froh, dass wir uns das leisten können, wobei etwas "Extrageld" natürlich immer gut tut .. eh klar!

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Warum geht ihr arbeiten?

Antwort von Zweizahn am 28.09.2010, 15:28 Uhr

Ich habe heute ein BV bekommen, weil es mir in der Schwangerschaft nicht gut geht.

Ansonsten gehe ich ganz gerne arbeiten. Zum einen, weil ich Geld verdienen will und muss. Ich bin der Meinung, dass ich mehr verdienen sollte für diese Arbeit, aber das geht nicht so einfach.
Aber natürlich möchte ich nicht umsonst so viel Zeit und Energie in Ausbildung und Studium gesteckt haben. Mich macht es zufrieden, wenn ich auf Arbeit anerkannt und beliebt bin, wenn ich mitbekomme, dass ich meine Arbeit gut mache und man mir deswegen mehr Verantwortung überträgt und ich anderen helfen kann und etwas bewirken kann.
Außerdem gefällt mir die geistige Herausforderung. Ohne die Arbeit als Hausfrau/Mutter abwerten zu wollen - mir würde es nicht reichen. Ich sehe den nächsten beiden Jahren mit Sorge entgegen, denn die Geburt meines Babys wird im April sein und ich werde erst im September 2012 wieder anfangen zu arbeiten. Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit, Kollegen zu vertreten oder eine kleine Weiterbildung zu machen in der Elternzeit.

Ich bin nicht total verrückt aufs Arbeiten gehen, aber ohne Arbeit würde ich mich ein Stück weit wertlos fühlen - ich weiß, wie es ist, arbeitslos zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Warum geht ihr arbeiten?

Antwort von JonasMami am 28.09.2010, 15:37 Uhr

Schön, mal jemanden zu finden, der einen versteht :-). Ich bin nie gerne arbeiten gegangen. Geb ich ja zu . Hab es aber natürlich trotzdem gemacht. Und jetzt gehe ich halt immer mit einem Gefühl aus dem Haus, dass ich eigentlich lieber zuhaus ebleiben würde. Naja, das Leben ist eben kein ponyhof und man kann sich nicht immer aussuchen, was man will .

LG JonasMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Warum geht ihr arbeiten?

Antwort von Pamo am 28.09.2010, 15:54 Uhr

Um die Rechnungen zu bezahlen. Pleite mit einem Kind zuhause sitzen war fuer mich kein begehrenswerter Zustand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Warum geht ihr arbeiten?

Antwort von Arwen- am 28.09.2010, 16:10 Uhr

Ich gehe arbeiten, da ich uns einen besseren Lebensstandart sichern will, weil mir meine Arbeit sehr viel Spaß macht und weil ich hier Lob und Anerkennung ernte. Ich könnte mir nicht vorstellen, gar nicht mehr arbeiten zu gehen. Ich war 13 Monate zuhause, gehe jetzt 23 Std./Woche arbeiten - für mich perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Warum geht ihr arbeiten?

Antwort von Henriette am 28.09.2010, 16:58 Uhr

Hallo,

ich arbeite trotz Mehrfachbelastung (3 Kinder - 10, 6 und 3,5 Jahre alt-, in der Woche abwesender Ehemann) sehr gerne und inzwischen fast Vollzeit, weil ich meinen Beruf liebe und mit Haushalt und Familie allein weder zufrieden noch ausreichend gefordert wäre.

Ich habe ganz bewusst Abitur gemacht um studieren zu können und habe dann inklusive Auslandsaufenthalt 8 Jahre in meine Ausbildung investiert. Diese lange Ausbildung möchte ich nicht ungenutzt lassen und genieße es zudem, berufliche Anerkennung fernab von der Erziehung der eigenen Kinder zu bekommen, ich liebe die sozialen Kontakte, die sich durch die Arbeit ergeben und zudem ist es auch nett, einiges mehr an Geld monatlich zur Verfügung zu haben.

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Warum geht ihr arbeiten?

Antwort von babyproject am 28.09.2010, 17:01 Uhr

Verstehe auch absolut beide Seiten. Gehe normalerweise auch gerne arbeiten und zu Hause hocken war und wäre für mich nie wünschenswert gewesen, versteh aber auch die, die zu Haus ihre Erfüllung finden und wenn es machbar ist warum nicht.
Seit 2 Jahren wo ich wegen Schulden und um alles finanziell zu wuppen zeitweise sogar 3 Jobs machen muss und wir aktuell über 30% Lohnkürzungen hatte was bedeutet noch mehr arbeiten zu müssen, machts mir keinen allzu großen Spaß mehr und ich würde was drum geben zumindest etwas kürzer treten zu können... als AE und in absehbarer Zukunft nur wohl leider nicht möglich....
Ansonsten Arbeit JA aber nicht NUR Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich brauche das Geld und

Antwort von Butterflocke am 28.09.2010, 18:37 Uhr

die Abwechlsung!

Hätte ich allerdings genügend Geld, wüßte ich mich auch anderweitig "abzuwechseln"......;-).
Die Bestätigung, die ich für meine Arbeit bekomme, bräuchte ich auf alle Fälle nicht!
Das gute Gefühl der getanen Arbeit auch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Warum geht ihr arbeiten?

Antwort von Leena am 28.09.2010, 19:11 Uhr

...ich gehe arbeiten, weil ich meine Arbeit liebe - und weil ich sehr viel ausgeglichener bin, wenn ich arbeite und quasi meinen "ganz eigenen Bereich" habe, als wenn ich "nur" Hausfrau und Mutter bin.

Das Geld ist ein angenehmer Nebeneffekt. ;-)

Außerdem bin ich jetzt auf einer besonderen Stelle eingesetzt, die ich sehr schätze, und arbeite daneben noch als Projektleitung, und beides möchte ich nicht riskieren, indem ich längerfristig aus dem Beruf aussteigen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geld, Anerkennung, Status, Selbstzufriedenheit

Antwort von Julchen04 am 28.09.2010, 19:21 Uhr

ich war 5 jahre nur mutter und hausfrau. seit ich wieder arbeite, fühle ich mich wertvoller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Warum geht ihr arbeiten?

Antwort von jori am 28.09.2010, 19:50 Uhr

Wir brauchen das Geld (haben jetzt ein Haus, mit einem Gehalt ginge das gar nicht) und ich brauche auch "Zeit für mich"! Meine Arbeit fordert mich, macht mir Spaß, ich möchte es nicht missen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Warum geht ihr arbeiten?

Antwort von Laufente123 am 28.09.2010, 21:05 Uhr

Weil ich denke dass Arbeiten (sich selber ernähren) so selbstverständlich ist wie atmen. Wer soll mich sonst ernähren? Wenn ich keine Lust zum Arbeiten habe, dann kann ich es von meinem Mann auch nicht erwarten. Wovon sollten wir dann leben? Ich erwarte zudem von meinem Mann dass er sich an Kindererziehung und Hausarbeit beteiligt.

Weil ich unabhängig sein möchte.
Weil ich gerne unter Menschen bin.
Weil ich mich zu Hause auf Dauer langweile.
Weil ich Hausarbeit hasse.
Weil ich Zeit und Aufwand in meine schulische und sonstige Ausbildung gesteckt habe.
Weil ich keine Zukunftsangst haben möchte.

Letztendlich macht mir mein Job auch meistens Spaß. Sicherlich aber auch indirekt wegen der bereits genannten Punkte. Die Anerkennung und das Geld sind auch nicht schlecht.

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil Hausarbeit und Kindererziehung nicht honoriert wird....

Antwort von SkyWalker81 am 28.09.2010, 21:23 Uhr

weder mit Geld noch mit Anerkennung. Und weil ich díe Hausarbeit auch nicht gerne mache. Ich war bei beiden Kindern je 2 Jahre in Elternzeit und habe das auch genossen. Aber eher weil ich da mit den Kindern so eng zusammen war. Der Rest (Haushalt, Garten) war eher eine Belastung, weil man "ja daheim ist und Zeit hat"....und dann meinte ich immer, das müsste auch alles perfekt sein. War es aber nicht. Hat mich eine zeitlang unzufrieden gemacht, aber dann dachte ich mir: was solls, die Zeit mit den Kids ist so kurz, also sch....auf den Haushalt, unternehmen wir lieber was. Denn mit den Kids am "Bein" lief eh alles sehr schleppend und es war auch immer etwas chaotisch.

Jetzt wo ich wieder arbeite ist alles besser organisiert, manches outgesourced (z.B. Hausaufgaben werden in der Schule gemacht, die Kids essen bis zu 3 mal wöchtentlich in Schule /Kiga) und wenn ich meinen Job mache, dann kann ich das ganz ungestört tun und das geniesse ich.
Und Geld gibts auch noch, und sogar ab und an ein Lob vom Chef.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Warum geht ihr arbeiten?

Antwort von Caipiranha am 28.09.2010, 21:28 Uhr

Ausschließlich wegen des Geldes. Es ginge auch ohne, aber dann müssten wir ständig knappsen und könnten nicht für uns und die Kinder sparen, das ist mir ein ruhiges Hausfrauen-Dasein nicht wert, also arbeite ich seit und in der Zeit, in der die Kinder selbst "außer Haus" sind.

Mein Job macht mir auch Spaß, aber mit dem nötigen Polster würde mir kein Job mehr Spaß machen. Wenn das Geld aber nicht reicht, um die Freizeit als Hausfrau zu nutzen, bringt's auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Warum geht ihr arbeiten?

Antwort von Badefrosch am 28.09.2010, 22:02 Uhr

Also abgesehen davon, dass der Job ausnahmsweise mal tatsächlich Spaß macht, einfach um Geld zu verdienen.

Ich gehe arbeiten um zu leben und nicht wie viele die Leben um zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Warum geht ihr arbeiten?

Antwort von Sumsebrumm am 28.09.2010, 23:21 Uhr

Hi
Ich gehe arbeiten, weil die Technik so schnell voranschreitet, dass ich später mit meiner Ausbildung KEINEN Job in meiner Sparte mehr bekommen würde,
würde ich 10 Jahre (und mehr) aussetzen.
Meine Berufsausbildung wäre tot...als hätte ich sie nie gemacht.
Dann könnte ich vielleicht irgendwelche Hilfsarbeiten annehmen...nö!

-Dafür macht mir mein Job zu viel Spaß!
-Dafür bekomme ich dort zu gutes Geld
-Ich möchte unabhängig von meinem Mann sein.
-Ich werde depressiv, wenn ich nur zu Hause bin. Es erfüllt mich nicht
-Ich bin eine BESSERE Mutter, wenn ich arbeite. Wenn ich nur zu Hause bin, mutiere ich zu einer biestigen, grätzigen, schimpfenden und faulen Alten :-))
-Ich bekomme eine Rente (wenn alles gut geht *lol*)

Jo, ich glaube, das wars.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Warum geht ihr arbeiten?

Antwort von lalaluna am 29.09.2010, 8:37 Uhr

Ganz ehrlich, ich tue es nur des Geldes wegen. Ich bin die Hauptverdienerin bei uns. Spaß macht mir mein Job schon lange nicht mehr und wenn wir auf das Geld nicht zwingend angewiesen wären: Abwechselung und Bestätigung könnte ich mir auch anderweitig verschaffen, dafür würde ich gerne auf den Job verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Warum geht ihr arbeiten?

Antwort von Sally_98 am 29.09.2010, 8:41 Uhr

Hallo, ich schließe mich auch noch mit einer Antwort an.
Ich gehe arbeiten, weil...
... ich Alleinverdiener bin und es definitiv nicht anders ging.
... ich meinen Kindern auch vorleben möchte, daß ein gewisser Ergeiz und Ziele das Leben bereichern.
... weil ich meine Arbeit liebe und definitiv einen Beruf habe, der zu mir passt.
Und ich bin mittlerweile sehr froh, nicht als ausschließlich Hausfrau "versumpft" zu sein. Vielleicht wäre mir das passiert und ich wäre froh drüber, wenn ich eben anfangs nicht zu diesem Weg gezwungen wär. Mh?!
LG Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dito

Antwort von rabukki am 29.09.2010, 11:08 Uhr

dem stimme ich zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Warum geht ihr arbeiten?

Antwort von Nathalik am 29.09.2010, 15:05 Uhr

Geh an einen Froschteich und frag die Frösche, warum sie im Teich herumschwimmen.

Einige dumme Frösche werden antworten, dass sie auch lieber auf dem trockenen sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das unterschreibe ich ...

Antwort von LisasMama am 29.09.2010, 16:56 Uhr

... aber ich mache auch gern die Hausarbeit
... macht mein Job mir immer Spaß

Ich war 8 Jahre lang "nur" Mama und Hausfrau, sogar aus Überzeugung, war damit auch völlig ausgelastet und hätte auch jetzt gern mal einen 48 Std.-Tag, damit ich alles wirklich an einem Stück erledigen kann. Doch ich hab während meines Urlaubes 2009 extrem bemerkt, dass ich mehr kann und dass ich meine Ausbildung und Fachqualifizierung nicht absolviert habe, um dann Familienmanagerin zu bleiben. Ich wollte wieder Herausforderungen haben, Anerkennung bekommen, die man nun einmal zu Hause so nicht bekommt. Kein Mann oder Kind der Welt bedankt sich bei einer Hausfrau/Mama für ein aufgeräumtes sauberes Zuhause, für regelmäßiges Essen etc. Es wird und ist alles selbstverständlich. Auf der Arbeit bekommt man einfach auch mal von zufriedenen Kunden ein "Dankeschön" und das motiviert.

LG Jacquie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Warum geht ihr arbeiten?

Antwort von carla72 am 29.09.2010, 18:44 Uhr

Ich finde die Frage komisch. Die ist so wie "warum habt Ihr Schuhe an" oder "warum habt Ihr ein Telefon". Klar kann man darauf eine Antwort finden, aber sie tut so, als sei etwas völlig Alltägliches besonders.

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, ja, jaaaaaa! :-)

Antwort von shortie am 29.09.2010, 20:19 Uhr

Ach Carla, danke!

Ich wollte mal nett sein und auf eine Umfrage reagieren. Ganz neutral halt. Aber du triffst es genau! ;-)))

GLG, shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, ja, jaaaaaa! :-)

Antwort von rats am 30.09.2010, 8:36 Uhr

Ich glaube auch, das manche vergessen was ein Job in der arbeitsteiligen Gesellschaft ist: das sichern der Existenz - in erster Linie unabhängig von Spaßfaktoren, persönlicher Befriedigung etc.
Wir müssen nicht mehr selbst das Feld bestellen, Mehl mahlen, Brot backen etc. - dafür halt was anderes.
Daher halte ich es für überzogen, wenn man "aus Spaß" arbeiten gehen möchte (klar kann es nicht schaden,wenn es auch Spaß macht, aber Grundvoraussetzung ist das wohl nicht).

lg rats

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Warum geht ihr arbeiten?

Antwort von chrissicat am 30.09.2010, 9:50 Uhr

Ich gehe arbeiten, weil wir auf das Geld angewiesen sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Warum geht ihr arbeiten?

Antwort von LeRoHe am 30.09.2010, 10:19 Uhr

Ich gehe wahnsinnig gerne arbeiten, daheim würde mir die Decke auf den Kopf fallen und ich käme sehr nutzlos vor. Haushalt und Kind sind für nicht DIE Erfüllung wie für so manch andere. Käme irgendwann ein 2. Kind, ja ich gebe es zu, ich würde knallhart nach einem Jahr wieder arbeiten gehen.

Natürlich spielt auch das Geld eine Rolle, einmal um unseren Lebensstandard aufrecht zu erhalten und zweitens weil es schön ist, sich mal was zu gönnen und nicht knausern zu müssen.

Allerdings, momentan macht mir diese Arbeit hier keinen Spaß, vom Gehalt von August hab ich bisher lediglich 500 Eur gesehen, das restl. zweidrittel meines Gehaltes schweben irgendwo im Nirvana, angeblich überweisen Kunden nicht rechtzeitig die Rechnungen... die Angestellten gehen eher von Fehlinvestitionen aus, demenstprechend ist auch die Stimmung in dem Laden hier.

Aber welch ein Glück: der Schuppen hier ist nicht die einzige Firma in dieser schönen Stadt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Warum geht ihr arbeiten?

Antwort von yola am 30.09.2010, 15:51 Uhr

Geld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Warum geht ihr arbeiten?

Antwort von Al1ce am 30.09.2010, 20:01 Uhr

der grund kam noch nicht, deshalb jetzt:
weil ich eine emanze bin, die findet, dass ihr mann/partner ein recht drauf hat, die kinder in gleichem mass zu erziehen - und nicht der alleinverdiener sein zu müssen.

al1ce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Fange wieder an zu arbeiten

Hallo! Nach fast 3 Jahren Elternzeit fange ich wieder an zu arbeiten. Allerdings nur 16 Std. Habe heute meinen ARbeitsvertrag bekommen, der sagt, dass ich im Zeitraum von Oktober bis Ende November XX€uro Brutto verdiene. Ende November wäre nämlich meine Elternzeit ...

von no-kiss 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

arbeiten und betreuung

hallo ich arbeite 25 stunden woche in der häuslichen pflege. habe betreuungszeit 8 stunden, mein mann ist 10 stunden außer haus. wir arbeiten aber nicht nur 5 stunden am tag die längste tour geht 8 stunden ,. wir haben 2 mal monatlich versammlung von 2 bis halb vier. also ...

von kathi3001 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

ma, ich bin echt sauer. früh arbeiten gehen mit baby.

Meine kleine ist nun ein halbes jahr alt. Min partner hat sich in der ss nach mahrjähriger beziehung getrennt. nun bin ich ja AE und bekomme alg2 oder eher ein anteil nur zur mite da ich zuviel unterhalt bekomme. So nun ist es aber so das ich mit dem geld zwar klar komme ...

von JaPsi 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

arbeiten & elterngeld

hallo, mein mann und ich sind gerade etwas am planen fürs 2. kind. wenn alles klappt ,würde er dieses mal elternzeit nehmen. kurz zum hintergrund: er ist lehrer und könnte sich vorstellen, eine spezielle klasse weiter zu unterrichten, weil es inhaltlich etwas umständlich ...

von cymbeline 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

weniger arbeiten?

Hallo, vorab erstmal: Hut ab vor Müttern, die mehr als Teilzeit arbeiten!!! Ich arbeite ca.16 Std. 4 Tage die Woche vormittags. Mir ist das ehrlich gesagt schon manchmal zu viel. Mein AG fragte, ob es denn auch mal nachmittags gehen würde, meine Maus, 4 Jahre, würde ja ...

von wallekind 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Würdet ihr als Taxifahrer arbeiten???

Suche ja bekannterweise einen Job. Jetzt habe ich über Bekannte gehört, dass deren Bekannte dringend Taxifahrer sucht. Könnt ihr euch das vorstellen. Die würden wohl den P-Schein bezahlen und ich müsste nicht unbedingt nachts fahren. Würdet ihr das machen?? Oder hättet ihr zu ...

von steda82 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Was kann ich MIT KIND arbeiten??

Hallo! Ich hab nächsten Monat mein erstes Jahr Elternzeit rum... hab aber auf 2 Jahre gestreckt- bei halbem Geld. ...Nun würde ich ja schon gern wieder dazuverdienen... aber ich würde gerne mein Kind dabei haben! ... Ich hab mir dazu schon Gedanken gemacht: Ich könnte z.B.: ...

von Grünkernfrikadelle 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Noch 3 Tage arbeiten

Hallo ich muss noch 3 Tage arbeiten, dann habe ich Urlaub :o) Ich freu mich schon und unsere Tochter erst. Sie ist nun 2 3/4 Jahre und zählt schon immer mit. In letzter Zeit sagt sie auch oft Mama nicht Arbeit - Mama frei... Bald habe ich dann 2 Wochen Urlaub von denen ...

von Roxylady 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Bewerbung auf Vollzeitstellen - aber Teilzeit arbeiten wollen

Hallo, ich suche schon länger nach einem neuen Job. Leider gibt es in meinem Bereich fast keine Teilzeitangebote. Und so habe ich bislang auch nur eine Handvoll Bewerbungen absenden können. Leider bislang ohne jeden Erfolg. Um die Chancen der Bewerbungen zu erhöhen, habe ...

von Rike33 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

4 Kinder und versetzt arbeiten... Klinke in die Hand geben

Hallo! Wir haben bald 4 Kinder (5,4,1 und Geburt 07/10). Mein Mann ist seit dem letzten Kind in Elternzeit und wird das auch jetzt wieder machen (sein Arbeitgeber ist mittlerweile konkurs) und ich arbeite Vollzeit in einem Chemiebetrieb im Büro. Jetzt hat er ein sehr gutes ...

von sandra1968 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.