Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleiner Löwe am 07.10.2016, 12:03 Uhr

Theoretische Frage - arbeiten bei Krankheit oder im BV

Hallo,

ich bin momentan in der 31. SSW und arbeite noch Vollzeit im Büro.
Jetzt hat meine Frauenärztin bei der letzten Untersuchung angedeutet, dass sie mich möglicherweise beim nächsten Termin raus nehmen wird, es wird dann wahrscheinlich auf viel liegen hinauslaufen.
Ich habe nach dem Termin noch 3 Wochen zu arbeiten, aber auch noch einiges zu erledigen. Meint ihr, ich könnte von zu Hause aus etwas arbeiten oder bekommt mein Arbeitgeber dann Probleme?
Wie gesagt, das ist eher eine theoretische Frage, denn es kann ja auch alles gut sein beim nächsten Termin. Aber ich wäre gern vorbereitet für den Fall der Fälle. Eventuell könnte man das ja auch über ein partielles BV lösen?

LG

 
3 Antworten:

Re: Theoretische Frage - arbeiten bei Krankheit oder im BV

Antwort von Nicol am 07.10.2016, 22:20 Uhr

Meine Frauenärztin, wollte mich bei vorzeitigen Wehen auch immer ins Beschäftigungsverbot schicken. Ich habe das dann mit meinem Arbeitgeber besprochen und der war damit einverstanden, dass ich kürzer trete (hatte viele Überstunden) und täglich früher gehe, dafür hatte er keien total Ausfall und alle waren zufrieden, auch ich weil ich nicht 12 Wochen früher zu Hause bleiben musste.
Die Wehen haben sich dann übrigens gelegt und mein Sohn kam 7 Tagen nach Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theoretische Frage - arbeiten bei Krankheit oder im BV

Antwort von dee1972 am 07.10.2016, 23:13 Uhr

Dein Arzt kann natürlich auch ein partielles BV ausstellen und du gehst dann z.B. halbtags ins Büro oder arbeitest im Homeoffice.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theoretische Frage - arbeiten bei Krankheit oder im BV

Antwort von kleiner Löwe am 10.10.2016, 17:45 Uhr

Hallo,

lieben Dank für eure Antworten. Ich hoffe ja, dass alles gut ist. Ansonsten werde ich versuchen, dass mir meine Frauenärztin ein partielles BV ausspricht, so dass ich homeoffice machen könnte.
Da meine Fahrzeit bis ins Büro 45 min ist, machen weniger Stunden nicht so viel Sinn, ich wäre ja trotzdem noch viel auf den Beinen.
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft schon mit vorzeitigen Wehen und wochenlangen Krankenhausaufenthalt zu kämpfen, das möchte ich diesmal vermeiden.
Aber die 3 Wochen arbeiten schaff ich schon noch irgendwie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

verdienst bei krankheit

Hallo, Z.zt. bin ich krankgeschrieben.wie verhaelt sich das mit dem lohn? Als ich das letzte mal eine AU abgegeben hatte, strich mir mein chef im nachhinein die arbeitstage und zahlte weniger geld als der dienstplan vorgesehen hatte. Nun befuerchte ich, dass ich diesen ...

von 32+4 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Krankheit

Wie macht Ihr das bei Krankheit des Kindes

Hallo! Nun arbeite ich seit 2 Wochen gerade mal wieder, schon haben wir hier volles Programm mit Mittelohrentzündung, Zähnen, Erkältung und Co. Bin heute also zu Hause geblieben, mit dem Ziel, von hier aus zu arbeiten. Ging aber bei Durchschreien von 9 bis 18 Uhr nicht ...

von NadineLausanne 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Krankheit

stundenberechnung bei krankheit

hallo, ich hab eine frage bezüglich krankheit.in meinem arbeitsvertrag steht,daß ich für 30 stunden wöchentlich eingestellt bin.entspricht einem 6 stunden dienst.wir alle arbeiten aber 8 stunden in der frühschicht und 7,5 stunden in der spätschicht.trotzdem werden bei ...

von silke68 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Krankheit

Möchte wieder Arbeiten gehen aber wie regelt ihr das bei Krankheit?

Hallo, jetzt hab ich auch mal eine Frage. Ich habe jetzt schon zig Bewerbungsgespräche hinter mir, die erste Frage ist sofort wen haben sie wenn das Kind krank ist oder Ferien in der Kita sind. Ich bin dann ehrlich und sage das ich mich dann mit meinem Mann absprechen muss ...

von krümelgm 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: bei Krankheit, arbeiten

arbeiten MÜSSEN wärend der elternzeit,

hallo, hab das Problem das ich drei jahre elternzeit genehmigt bekommen habe, aber jetzt, nach nicht mal zwei jahren hat meine Chefin 8 Filialleiter auf einmal vergrault (haben kollektiv gekündigt!!!). habe jetzt einen Brief bekommen das ich wieder arbeiten soll (ich bin ...

von luna14 24.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Zeit für Familie – Zeit zum Arbeiten? Wir suchen Interviewpartner_Innen!

Liebe Eltern der Rund-ums-Baby Community, leider suchen wir nicht direkt nach Eltern mit Kindern im Baby-Alter - aber vielleicht hat die ein oder andere Familie ja noch ein Geschwisterkindchen zuhause! Die Mehrheit der Eltern mit Kleinkindern befürwortet heute ein ...

von SowiTra 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

mittags arbeiten

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen .ich habe zwei Kinder 4 Jahre und 17 Monate. Mein Großer geht schon in den Kindergarten und mein kleiner erst im November. Ich habe jetzt angefangen zu arbeiten 11 std in der Woche nachmittags. In der Zeit passt die Oma auf die ...

von mit liebe mama 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Beschäftigungsverbot nach zwei Tagen arbeiten!?

Hallo zusammen, Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag im neuen Betrieb (Gasthof). Da ich den Arbeitsvertrag schwanger unterschrieben haben, ist die Chefin alles andere als begeistert. Im Vertrag steht das ich 25std/Woche arbeite, heute teilte sie mir mit das es ...

von Lelly89 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Teilzeit arbeiten in Elternzeit. Wie oft darf ich die Stunden variieren?

Hallo zusammen, ich habe eine weitere wichtige Frage für folgende Konstellation. Ich, als Mann, möchte 6 Monate in Elternzeit gehen und dabei in Teilzeit arbeiten a 25 Stunden. Kann ich darüber hinaus zusätzlich 2 komplette freie Monate beantragen? Das Modell sehe dann ...

von flilixo 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

In Elternzeit auf 450€ Basis arbeiten... Arbeitsverbot...

Hallo Zusammen, Wie schon oben im Betreff.. wie ist das wenn ich in der Elternzeit auf 450 € Basis arbeite und in der Zeit wieder Schwanger werde und ein Arbeitsverbot bekomme... Bekomme ich dann die Monate weiter die 450€ oder das Gehalt meines eigentlichen ...

von BellaMaus18 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.