Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternschnuppe.7 am 08.02.2020, 0:38 Uhr

Schwanger - Probezeitverkürzung

Hallo zusammen,

ist hier evtl. jemand vom Fach und kann mir sagen, ob die faktische Verkürzung einer Probezeit durch Eintritt einer Schwangerschaft wieder aufgehoben ist, wenn die Frau VOR Ablauf der 12. Woche eine Fehlgeburt erleidet?

Ich weiß, dass ein neues Gesetz den KüSch. bei Fehlgeburten nach der 12. Woche für 4 Monate regelt, aber wie sieht es davor aus? Kann der AG eine Woche nach einer Fehlgeburt während der Probezeit die Kündigung hinlegen?

LG und Danke

 
2 Antworten:

Re: Schwanger - Probezeitverkürzung

Antwort von Mala28 am 08.02.2020, 5:46 Uhr

Frag Frau Bader im Expertenforum dann bekommst du eine sichere Antwort .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - Probezeitverkürzung

Antwort von sternschnuppe.7 am 08.02.2020, 7:31 Uhr

Alles klar, danke dir !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Neuer Job und schwanger

Hallo Ich ich arbeite seit 3 Wochen. Nun ja, jetzt habe ich positiv getestet! Ich habe Angst das meiner AGin zu sagen,aus dem Grund weil sie schon zickig war als ich sagte "das meine Tochter krank ist (pseudokrupp und Mittelohrentzündung) ich für 2 Tage eine Betreuung für sie ...

von Nika3389 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Im Krankengeld schwanger,gekündigtes Arbeitsverhältnis

Hallo, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Meine Situation, ich bin seit 15.01.2019 krankgeschrieben wegen zwei Fehlgeburten und Mobbing auf der Arbeit. Januar bis März war ich in einer psychosomatischen Klinik. In dieser Zeit habe ich mich entschieden, die Arbeit zu ...

von NatalieForst2019! 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

neuer Job und nun schwanger

Hallöchen an alle Mamis! ich habe bereits eine dreijährige Tochter und bin aktuell in der 13. Schwangerschaftswoche. Es war auch wieder ein absolutes Wunschkind und wir sind sehr glücklich. Soweit klingt ja alles ganz normal aber ich habe seit Januar einen neuen Job und hab ...

von tweety8335 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger und Job...

Guten Morgen! Ich bräuchte eure Einschätzungen bzgl Arbeit. Ich bin in Teilzeit im Anlagenbau und habe mir vor einiger Zeit mein erstes Projekt \"erkämpft\". Die Firma hat etwas Vorbehalte, ob Projektleitung und Teilzeit zusammen passen. Ich weiß, dass das sehr gut ...

von Trampiong 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

TZ in EZ vom AG abgelehnt. Jetzt schwanger?

Meine Schwester hat im Juli 17 ihr 1.Kind bekommen. 2 Jahre EZ beantragt mit EGplus und Option ab August 19 TZ in EZ. Wunderbare Stelle in Aussicht gehabt beim alten AG, 20h verteilt auf 3 Tage (1×10h, 2x5h). Betreuung des Kindes per Oma, Tante, Papa abgesichert (weil kein ...

von Ani123 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Geplante Schwangerschaft – Im Referendariat oder danach?

Liebe Leute, ich heiße Susi, bin 28 Jahre alt (geboren 1990), führe eine glückliche Beziehung mit meinem Freund Stefan (37 Jahre alt, geboren 1981) – und ich möchte schwanger werden. Doch wir sind gemeinsam unentschlossen darüber, wann der beste Zeitpunkt ist. Wir lieben ...

von Susi_1990 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Neuer Job und gleich Schwanger

Hallo, ich habe im April einen neuen Job angefangen. Das ganze ist eine Beschäftigung beim Staat mit 6 Monatiger Probezeit und sofortiger Übernahme (also laut vertrag gleich unbefristet nach der Probezeit). Villt klingt es jetzt hart, aber ich bin dann gleich mal ...

von IsabellMi 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Neuer Job und gleich Schwanger

Hallo, ich habe im April einen neuen Job angefangen. Das ganze ist eine Beschäftigung beim Staat mit 6 Monatiger Probezeit und sofortiger Übernahme (also laut vertrag gleich unbefristet nach der Probezeit). Villt klingt es jetzt hart, aber ich bin dann gleich mal ...

von IsabellMi 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden trotz neuem Job?

Hallo, wir haben bereits eine bald 1-jährige Tochter und ich verspüre immer mehr den Wunsch bald Nummer 2 in Angriff zu nehmen :) Mein Mann ist auch absolut dafür. Nun ist es aber so, dass meine Elternzeit fast vorbei ist und ich zum nächsten Monat einen neuen Job ...

von Sonnenblume90 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger als Lehrerin / Beschäftigungsverbot

Hallo, ich bin Sekundarschullehrerin und habe bereits zwei Kinder (eins direkt nach dem Studium und eins nach dem Referendariat bekommen). Nun lässt mich (und auch meinen Mann) der Gedanke an ein drittes Kind nicht los. Allerdings empfand ich bereits die zweite ...

von kittykatze87 24.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.