Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mibeleli  am 31.03.2019, 8:33 Uhr

Mutter geht wieder arbeiten.

Hallo alle zusammen. Meine Frau geht ab morgen wieder arbeiten, unser kleiner ist jetzt 1 Jahr alt, und sehr Mama fixiert. Hat ein anderer Vater Erfahrungen in ähnlicher Situation gemacht und hat vll ein paar Tips für mich?

 
5 Antworten:

Re: Mutter geht wieder arbeiten.

Antwort von calliope am 31.03.2019, 18:05 Uhr

Welche Fragen hast du denn genau? Ist es so, dass du jetzt die nächste Zeit mit eurem Kind zuhause bist? Wenn Ja: Dass man sich gelegentlich überfordert fühlt und da Gefühl hat, dass man nicht so recht weiß, was man tut, ist ganz normal. Ich glaube, dass das dazu gehört. Mit der Zeit wird es aber weniger, wenn man in seine Rolle reinwächst. Wenn du euer Kind in seinen Bedürfnissen ernst nimmst und dich bemühst auf es einzugehen, wird dir das bestimmt gut gelingen. Und du bist für das Kleine ja kein Fremder, sondern der Papa. Die neue Rollenverteilung ist bestimmt für alle erst mal ungewohnt, aber das gibt sich wieder. Genieß die Zeit, auch wenn es zwischendrin anstrengend ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter geht wieder arbeiten.

Antwort von Jomol am 01.04.2019, 19:24 Uhr

Ich bin jetzt kein Vater, aber die Elternzeit meines Mannes mit unserer Großen hat die Beziehung zwischen den beiden echt intensiviert. Sie hatten einfach mal viel Zeit miteinander-ohne mich. Jeder Elternteil fühlt sich manchmal überfordert, es ist manchmal langweilig, stressig, weil Junior alle Pläne torpediert und so weiter und so fort. Es it aber eben auch toll. Versucht zusammen Spaß zu haben, auch wenn es beim Putzen ist. Es ist ein tolles Alter.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter geht wieder arbeiten.

Antwort von Trini am 03.04.2019, 14:58 Uhr

Mein Mann war damals für's Wegbringen der Kinder zur Tagesmutter zuständig, um den morgendlichen Abschied nicht so schmerzhaft zu machen.

Klappte prima.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter geht wieder arbeiten.

Antwort von Mibeleli am 03.04.2019, 20:10 Uhr

Danke erstmal allen ur die netten Worte.

Klappt bis jetzt alles Super, nur das einschlafen ohne Mama nicht.Auch wenn er mittags auch noch so müde ist. Hat da vll jemand noch nen Tip?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter geht wieder arbeiten.

Antwort von Maroulein am 03.04.2019, 21:58 Uhr

Bei uns hat es definitiv nicht geholfen dass mein Mann das gleiche zum Einschlafen gemacht hat wie ich, obwohl es ja eigentlich heißt das die Rituale Sicherheit geben,er hat sich etwas eigenes einfallen lassen.
Sie schläft bei ihm einfach nicht im Schlafzimmer im Bett ein, obwohl das bei mir nie ein Problem ist,er kuschelt mit ihr auf dem Sofa bis sie schläft und ich nehme sie mit ins Bett wenn ich daheim bin(ich arbeite im Schichtdienst,komme Abends um 22 /23 Uhr heim)

Wenn euer Kind im Kinderwagen schlafen mag dann dreht doch eine Runde am Mittag

Meine Tochter hat allerdings ab ca einem Jahr gar keinen Mittagschlaf mehr gemacht,der Übergang ist meist schleichend,erst wird es schwieriger sie hinzulegen,dann lassen sie den Schlaf immer öfter ganz aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.