Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 05kruemeline am 29.10.2019, 9:20 Uhr

Mein Mann nimmt Elternzeit

Hallo, ich arbeite seit dieser Woche wieder in meinem Job. Zunächst erst mal 25 Stunden. Wenn es gut läuft, kann ich auch auf 30 Stunden aufstocken. Was mir aber den Wiedereinstieg erheblich erleichtert ist, dass mein Mann jetzt noch mal vier Wochen Elternzeit genommen hat und da ist, falls was in der Krippe nicht klappt. Ich muss sagen, das entlastet mich enorm. So kann ich mich jetzt auch bei der Arbeit erst mal wieder gut in alles einarbeiten und muss nicht dauernd nach der Uhrzeit linsen. Drückt mir die Daumen, dass es so gut weitergeht!

 
1 Antwort:

Re: Mein Mann nimmt Elternzeit

Antwort von sun1024 am 29.10.2019, 13:48 Uhr

Das ist doch eine gute Lösung für deine "25 oder 30 Stunden"-Frage.

Viel Spaß beim Wiedereinstieg!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Elternzeit / Elterngeld

Hallo , Meine Frau & ich arbeiten beide im gleichen Betrieb . Geburtstermin von unserem Kind ist der 1.11.19. Meine Frau möchte gern 2 Jahre zuhause bleiben . Ich möchte 2-3 Monate zuhause bleiben . Ich würde gern in der Elternzeit 1-2 Monate Teilzeit bei der Firma ...

von Patrice7274 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit

Hallo ihr Lieben, ganz kurze Frage. Ich möchte 1 Jahr Elternzeit nehmen. Die ersten 8 Wochen bekommt man ja Mutterschaftsgeld..das Elterngeld wird angerechnet auf das Mutterschaftsgeld. Bedeutet das dann das ich die letzten 2 Monate ohne Geld da stehe ? Mein ET ist der ...

von Festivella_ 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Teilzeit in Elternzeit ... was soll ich tun?

Hallo ihr Lieben. Ich entschuldige mich vorab, aber ich vermute, es wird ein längerer Text... Also: Ich bin seit September 2017 in Elternzeit (noch bis 2020) und arbeite seit November 2018 in Teilzeit mit 30h bei meinem AG. Da meine ursprüngliche Position laut AG ...

von Neuanfang2017 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Wie die Teilzeit im 3. Elternzeitjahr begründen?

Hallo, ich wollte ursprünglich nach meinen beiden Elternzeitjahren für 15 Std. wieder in die Arbeit einsteigen (und auch erstmal lange nicht wieder Vollzeit arbeiten). Nun steht in 2 Wochen hierfür das Gespräch mit meinem Chef an. Mein Mann und ich haben uns nun aber ...

von JaSaKra 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Antrag auf Elternzeit verlängern

Guten Morgen, wir haben uns jetzt doch für das 3. Elternzeitjahr entschieden und ich bin gerade dabei, den Antrag zu schreiben. Da Teilzeit in Elternzeit ja nur ab 15 Std. Minimum möglich ist, ich aber nur 10-12 Std. nebenbei arbeiten möchte, benötige ich die Zustimmung ...

von Maikäferchen2017 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Verlängerung Elternzeit

Hallo, mein Kind wurde am 20.02.2015 geboren und ich hatte nur die ersten 12 Monate Elternzeit genommen. Jetzt wollte ich die Monate 12-24 Monate nehmen, kann ich die auch vom 12.06.19 - 11.06.20 nehmen ?? Und wie lange vorher muss ich den AG bescheid geben ...

von nexttime 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit zwillinge??!

Hallo ihr lieben Eltern Ich bin eigentlich immer eine stille leserin ohne account gewesen.. habe jetzt aber mal eine frage die mich schon lamge beschäftigt.. In Juli 2017 habe ich meine twins auf die welt gebracht und bin zur zeit in Elternzeit bis juli 2020.. In meinem ...

von Twiinss2017 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Krankenversicherung während Elternzeit

Hallo zusammen, momentan stehe ich vor folgender Situation, die mir niemand genau beantworten kann. Mein Arbeitsvertrag läuft am 28.2. aus, der ET ist allerdings erst am 15.3. die einen sagen nun, dass ich ab dem 1.3. einer freiwilligen Versicherung beitreten muss, die ...

von LenaUndEmil 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit. Väter.

Ich habe lange hin und her überlegt. Tue ich es oder tue ich es nicht. Leicht habe ich es mir nicht gemacht. Nach reiflicher Überlegung bin ich den Weg gegangen und habe alles eingereicht. Obwohl ich berufliche Risiken und Nachteile eingegangen bin. Es mußte eine ...

von Bartholomäus11 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Drittes Jahr Elternzeit (Geburt vor 2015)

Hallo Zusammen, könnt ihr mir auf die Sprünge helfen, wie es rententechnisch aussieht mit dem dritten Jahr Elternzeit? Wenn ich ab Geburt drei Jahre nehme, werde ich ja für die Rente in diesen drei Jahren wie eine Vollzeitkraft behandelt. Gilt dies auch, wenn ich das dritte ...

von Vanessni 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.