Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finale am 18.07.2019, 15:19 Uhr

Krank und weg fahren?

Hallo,
ich bin in einem blöden Dilemma. Ich bin momentan krank (bis morgen krank geschrieben,bin auch nicht gesund), muss aber morgen Abend zu einer Familienfeier. Die Feier beginnt erst am Samstagnachmittag(ich haette vor Ort ein eigenes Zimmer mit der Möglichkeit mich auszuruhen) , Anreise wäre aber definitiv morgen, weil mich und meine Tochter da jemand mitnehmen kann. Ich bin auch nicht ansteckend.
Ich arbeite normalerweise von 8-12 Uhr, die Fahrt wäre gegen 16.00 Uhr.
Mir graut es tatsächlich vor dieser Fahrt, ich muss bzw. will unbedingt auf diese Feier. Ist eine groessere Sache.
Wie würdet ihr es einschätzen, wenn jemand vormittags krank geschrieben ist, nachmittags aber mehrere Stunden (zumindest als Beifahrer) unterwegs ist?
Ich bin unschlüssig, was ich machen soll.

 
5 Antworten:

Re: Krank und weg fahren?

Antwort von Mama-von-Linchen am 18.07.2019, 20:00 Uhr

Hatte ich auch mal. Ich habe mich damals gut mit meinem Chef verstanden. Hatte kaum Fehltage und habe es ihm ganz ehrlich gesagt. Ich bin krank, habe aber eine Fahrt gebucht und mir ist diese Fahrt wichtig. Ich werde mich schonen, so gut es geht, aber ich möchte wirklich fahren. Für ihn war es dann ok. Definitiv besser, als wenn mich jemand gesehen hätte, aber man muss halt akzeptieren, wenn Chef es verbietet. Meiner war froh, dass ich ehrlich war und hat mir vertraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank und weg fahren?

Antwort von basis am 19.07.2019, 12:11 Uhr

Du "darfst" alles machen, was deinen Zustand nicht verschlimmert. Ob die Fahrt das tut, kannst nur Du entscheiden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank und weg fahren?

Antwort von hubert am 21.07.2019, 14:16 Uhr

Verbieten kann der Chef nichts. In Abhängigkeit von der Erkrankung - und die genau geht den Chef nichts an- darfst du tun was dir gut tut. Also einkaufen weil das halt sein muss, spazieren gehen, wenn man nicht gerade ein Gips Bein hat etc. Für einen bspw. Depressiven kann es vielleicht eine gute Abwechslung sein mal raus zu kommen. Dagegen spät abends beim Feiern gesehen zu werden ist dann vielleicht nicht so optimal.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank und weg fahren?

Antwort von Johanna3 am 28.07.2019, 1:01 Uhr

Kommt auf den Grund an. Mit gebrochenen Arm würde ja nichts dagegen sprechen, die Reise als Beifahrer anzutreten. Ist die Ursache ein Infekt, der auskuriert werden soll, würde ich verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank und weg fahren?

Antwort von Finale am 29.07.2019, 7:47 Uhr

Es war eher in die Richtung gebrochener Arm. Ich habe es übrigens genauso jetzt gemacht und bin seit Montag wieder in der Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie viel Urlaub, wenn Kind krank ist?

Hallo, weiß jemand, wie viel Urlaub man bekommt, wenn das Kind krank ist? Und hat dann entweder die Mutter oder der Vater diese Urlaubstage oder beide zusammen? Falls ersteres: Kann man seine Urlaubstage wegen krankem Kind auch auf seinen Partner ...

von wildbluete 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Im Krankengeld schwanger,gekündigtes Arbeitsverhältnis

Hallo, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Meine Situation, ich bin seit 15.01.2019 krankgeschrieben wegen zwei Fehlgeburten und Mobbing auf der Arbeit. Januar bis März war ich in einer psychosomatischen Klinik. In dieser Zeit habe ich mich entschieden, die Arbeit zu ...

von NatalieForst2019! 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Beschäftigungsverbot (Berechnungsgrundlage Krankengeld)

Hallo und allen einen guten Tag, ich bin aktuell in der 20. Schwangerschaftwoche und es sieht so aus als müsste ich mich wirklich ins Beschäftigungsverbot gegeben. Ich wollte es die ganze Zeit noch nicht wahr haben, hab aber jetzt schon relativ viele noch vorhandene ...

von Fylkir 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankmeldung

Guten Tag Ich wurde vom AG gefragt ob ich jemanden habe für die kleinen 11 Monate und 3.5 Jahre, wenn die mal krank werden sollten. Klar habe ich da Lösungen mein Problem ist aber das wenn die krank werden sehr anhänglich sind und mich brauchen. Ag hat keine Kinder und ...

von Turboloona 05.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankenversicherung während Elternzeit

Hallo zusammen, momentan stehe ich vor folgender Situation, die mir niemand genau beantworten kann. Mein Arbeitsvertrag läuft am 28.2. aus, der ET ist allerdings erst am 15.3. die einen sagen nun, dass ich ab dem 1.3. einer freiwilligen Versicherung beitreten muss, die ...

von LenaUndEmil 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kind krank, Mama krank und Arbeit

Hallo... Wie sagt man so schön, wenn es kommt, dann richtig... Bei mir in Geschäft sind seid letzter Woche 3 Mitarbeiter krank, was bedeutet, dass ich mit meiner Chefin zusammen arbeite und diese fast täglich die Krise bekommt +verständlicherweise)... Nun schleppe ich ...

von JungeMamix3 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Nach Elternzeit ditekt krankgeschrieben

Hallo, Ich habe ein großes Anliegen. In kürze endet meine Elternzeit. Nun bin ich allerdings aus persönlichen, psychischen Gründen aktuell nicht in der Lage die Arbeit aufzunehmen und werde krankgeschrieben wohl auch noch über das Ende der Elternzeit hinaus. Bzw ich werde ...

von Mel.bb. 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Urlaub während der Krankschreibung

Hallo, vielleicht weiß hier ja jemand ob oder was an Urlaub während einer Krankschreibung möglich ist. Ich hatte im Juni eine Sprunggelenksfraktur, wurde inzwischen 3x operiert. Die nächste OP ist nächste Woche. Bisher darf ich den Fuß nur minimal belasten, bin also auf ...

von dhana 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kranke Kollegin ist beleidigt

Meine Kollegin kam am Montag mit einer fetten Erkältung ins Büro. Nicht nur bisschen schniefen, sondern richtig übel. Ich kann das überhaupt nicht leiden und habe ihr gleich gesagt, sie solle doch einfach heimgehen. Ja, ja, sie ginge gleich ..... das waren dann vier Stunden. ...

von kanja 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Theoretische Frage - arbeiten bei Krankheit oder im BV

Hallo, ich bin momentan in der 31. SSW und arbeite noch Vollzeit im Büro. Jetzt hat meine Frauenärztin bei der letzten Untersuchung angedeutet, dass sie mich möglicherweise beim nächsten Termin raus nehmen wird, es wird dann wahrscheinlich auf viel liegen hinauslaufen. ...

von kleiner Löwe 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.