Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anka! am 08.09.2017, 15:41 Uhr

Job

Hallo
mein Partner und ich erwarten im November Nachwuchs. Ich möchte 2 Jahre Elternzeit beantragen, aber nach einem guten Jahr wieder etwas dazuverdienen. Meine Schwiegereltern würden ihn einen Tag die Woche nehmen und meine Mutter - da sie noch täglich arbeitet - einen Nachmittag.
Bei meinem Arbeitgeber in diesen Zeiten in Teilzeit zu arbeiten ist nicht möglich und möchte ich auch nicht, da dann mein Anspruch auf die alte Stelle verfällt.
Nun überlege ich mir jetzt schon mal Alternativen.
Gibt es jemand von euch der auch nur wenige Stunden angefangen hat, um die Fanilienkasse etwas aufzustocken und wenn ja welche Tätigkeiten waren das?

 
5 Antworten:

Re: Job

Antwort von sojamama am 08.09.2017, 16:31 Uhr

Ich selber bin als Arzthelferin tätig.
Nach dem ersten Kind habe ich auf Minijobbasis für 10 Std. die Woche angefangen. War super.

Ne Bekannte hat das ähnlich gemacht, sie war im Einzelhandel in einem Familienunternehmen tätig.
Nach Geburt war sie 12 Monate daheim und hat aber nebenbei als Putzkraft für 4 Stunden die Woche was gemacht.

Wäre das was?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job

Antwort von Fru am 08.09.2017, 22:02 Uhr

Als meine Tochter 10 Monate alt war, war ich auf 450 Euro bei Schlecker. Die Kleine war in der Zeit bei Schwiegermutter, bis Papa nach Hause kam..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job

Antwort von mellomania am 08.09.2017, 22:25 Uhr