Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811 am 07.11.2018, 13:22 Uhr

Ich würde gerne wieder Arbeiten.

Hallo.
Zu mir .
Ich bin und habe 2 Kinder 3 1/2 und 1 1/2.
Ich würde gerne nächstes Jahr wieder Arbeiten gehen.

Aber ich weis einfach nicht was und wie.
Mein Mann Arbeitet schon im 3 Schichtdienst. Teilweise ändert sich seine reihenfolge dr schichten ständig.

Ich könnte also wirklich nur Arbeiten wenn beide Kids im Kiga sind.
Bzw kurzfristig schichten tauschen und mit meinem Mann abstimmen.

Ich komme aus dem Einzelhandel möchte da aber nicht unbedingt wieder zurück. Grade weil viele geschäfte erst um 10 Uhr aufmachen. Das ist zu spät.

Interressieren würde ich mich für den Medizinischen bereich aber ich glaub als Mutter und unflexibel ,lachen die da einen eher aus. ( evtl Ausbildung machen).

Oma und Opa arbeiten selber noch. Habe keinen der die Kinder nehmen könnte.

 
7 Antworten:

Re: Ich würde gerne wieder Arbeiten.

Antwort von mellomania am 07.11.2018, 14:19 Uhr

du suchst dir einfach was, wo du mit fahrtweg und koch-einkaufs-karenz arbeiten magst. apotheke vielleicht? ich würde auch schauen, dass de weg von der arbeit zur kita nicht zu lange ist FALLS die mal anrufen und du die kinder holen musst.

ich z.b. arbeite 6 h pro tag, die kinder sind 7 h betreut (schule und kiga). mein fahrtweg sind 3 km.

bist du noch in elternzeit? dann darfst du, mit vorheriger!!! zustimmung deines AG auch woanders tz arbeiten, aber nicht mehr als 30 h pro woche. wenn du immer nur früh arbeitest, sind die schichten des mannes juck. meiner arbeitet auch im schichtsystem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerne wieder Arbeiten.

Antwort von sarahT am 07.11.2018, 14:30 Uhr

Naja, auslachen sicher nicht. Kenne viele Mütter die im medizinischen Bereich arbeiten. Aber ohne Ausbildung sicher schwierig.

Möchtest du denn noch eine Asubildung machen? Oder eine Umschulung? Die kann man doch heutzutage auch in Teilzeit machen.

Und die Arbeit in einer Praxis läuft doch auch nach Dienstplan. Wenn dein Mann seine Schichten weiß könntest du dann sagen, wie du arbeiten kannst. Also z.B. in seiner Nachtschicht Woche Nachmittags um dann in seiner Frühschichtwoche morgens zu arbeiten. So in der Art. Und Je nachdem, wie viel du arbeiten möchtest, kann man das doch ganz gut planen.

Wenn du dir unsicher bist, lass dich doch mal von einem Berufsberater bei der Agentur für Arbeit beraten. Die könnten dir auch die Umschulungsmöglichkeiten nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerne wieder Arbeiten.

Antwort von Blackmamba811 am 07.11.2018, 14:38 Uhr

Das ist das Problem.
Mein Mann hat 3 schicht aber nicht geregelt. Der hat auch mal 4 wochen Nachtschicht.
Ja eine Ausbildung würde ich auch in betracht ziehen.

Das mut dem Berufsberater ist eine tolle idee. Werd da mal Anfragen.

Stehe zz in keibem Arbeitsverhältniss.
Kurz bevor ich Schwanger wurde, luef mein Vertrag aus und dann kam schnell Kind nr 2 hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerne wieder Arbeiten.

Antwort von Felica am 07.11.2018, 16:53 Uhr

Also hier machen die meisten Geschäfte früher auf, nur die in der Innenstadt nicht. Einzelhandel bedeutet bei uns in der Regel 7.00 - 23.00 Uhr, irgendwo dazwischen je nachdem wie die Läden wirklich aufmachen und ob viel Vorarbeit nötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerne wieder Arbeiten.

Antwort von SunnyGirl!75 am 07.11.2018, 22:55 Uhr

Ich hab vor Geburt meiner Tochter auch im Einzelhandel gearbeitet.
Weil mir mein Arbeitgeber keine TZ-Stelle mit passenden Arbeitszeiten anbieten konnte, hab ich nach Beendigung meiner Elternzeit eine TZ-Umschulung angefangen.
Allerdings im Kaufmännischen Bereich als Industriekauffrau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hilft nur eins

Antwort von misses-cat am 11.11.2018, 11:05 Uhr

Den Arsch hochkriegen und das jammern sein lassen.
Tut mir leid daß ich das so hart sage aber ich glaube du Kammerstein gerne!
Beispiele
Das zweite Kind klappte nicht.
Die Freude distanzieren sich
Dein Mann möchte kein drittes Kind was du willst weil du eine Beschäftigung brauchst
( Kann man alles nachlesen)
Jetzt weißt du halt nicht wie es beruflich weiter gehen soll, weil dein man so doofe Schichten hat und du deine Kinder sicher nur bist 12.30 betreuen lassen willst.
Nur so als Beispiel
Ich habe sechs Kinder 17,15,9 , 4, zweieinhalb und anderthalb. Mein Mann ist intensiv Krankenpfleger in drei Schichten. Aktuell mache ich eine Vollzeit Ausbildung zu pflegeassistentin und ab 2020 eine Teilzeit Ausbildung zu gesundheits und Krankenpflegerin und nein wir haben keine zusätzliche Hilfe aus der Familie.
Wir jammern aber nicht sondern packen es an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von misses-cat am 11.11.2018, 12:09 Uhr

Ich meine das nicht böse, aber jammern und abwarten wird dich nicht weiter bringen im Leben. Es wird niemand zu dir kommen und dir deinen Traumjob auf einem Tablet reichen mit Traumarbeiten. Hätte ich auch nix gegen aber so ist das Leben bin der Regel nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.