Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 12.03.2019, 9:08 Uhr

Ich weiß langsam echt nicht mehr, wie ich noch arbeiten soll...

Bin gerade etwas fertig. Bin heute zu Hause geblieben, weil meine Große Ohrenschmerzen hat und ich sie zum HNO begleiten möchte. Zum Kinderarzt könnte sie auch allein, aber in der Praxis war sie noch nie. Die Kleine wird gerade von meinem Mann aus der Schule geholt, weil sie wieder Bauchschmerzen hat. Seit einem halben Jahr finden wir keine Ursache, immer wieder ist es so schlimm, dass sie zu Hause bleiben muss.

Nachmittags hat meine Mutter einen Arzttermin und da mein Vater nicht gut allein sein kann, fahre ich dann zu ihm.

Arbeiten? Wie denn, wann denn...

Ich dachte, mit älteren Kindern wird's leichter, aber es wird immer komplizierter.

Danke fürs aufheulen.

 
29 Antworten:

Autokorrektur...

Antwort von stjerne am 12.03.2019, 9:11 Uhr

"ausheulen" meinte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß langsam echt nicht mehr, wie ich noch arbeiten soll...

Antwort von kirshinka am 12.03.2019, 14:06 Uhr

Bauchweh:
Hatte unsere auch, bis er dann endlich mal einen Laktose- und einen Fruktoseunvertröglichkeitstest gemacht haben (auf mein betreiben hin!).

Und siehe da - Fruktoseintoleranz. Und da das Zeug so ziemlich überall drin ist (vor allem auch zur Hälfte in „normalen“ Zucker), erklärte sich das Bauchweh.

Andere Möglichkeiten sind:
- Heliobakter
- darmverschlingungen
- stauballergie (wars bei Freunden von uns)
- Zölliakie (Also Glutenunverträglichkeit - gibts in verschiedenen Abstufungen)

Geht es durchtesten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind dabei

Antwort von stjerne am 12.03.2019, 14:14 Uhr

Helikobakter hatte sie, wurde behandelt und ist jetzt weg. Ultraschall und Blutuntersuchung blieben ohne Befund. Fruktose wird nächste Woche getestet, Laktose Anfang April. Es dauert immer ewig, bis ich Termine bekomme und ich musste einfach mal jammern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß langsam echt nicht mehr, wie ich noch arbeiten soll...

Antwort von Mugi0303 am 13.03.2019, 6:32 Uhr

Das mit den Bauchschmerzen hatte mein großer auch in kiga und Grundschule. Haben auch verschiedene Tests gemacht, nix. Gaben irgendwann für uns gesagt, dass es wachstumsschmerzen sind, d I e gibt es nämlich auch im Bauch. Er ist 13 nun und hatte schon ewig nix mehr.

Dann lass doch die große zum kia gehen, der kann doch auch die Ohren anschauen. Oder muss sie tatsächlich zum hno, weil sie es vielleicht schon öfter hatte?

Kopf hoch, die Phase geht auch wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vater allein

Antwort von golfer am 13.03.2019, 16:01 Uhr

Warum kann ernich tgut allein sein..ist er dement ..kann er nciht allein aufs Klo...oder mag er einfach nciht.....dann msus er es lernen ...Muttern muss ja auch mal aus deme aHuas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater allein

Antwort von stjerne am 13.03.2019, 16:33 Uhr

Er verliert bisweilen das Bewusstsein und fällt dann einfach um. Dabei kann er sich verletzen und aus eigener Kraft aufstehen kann er auch nicht mehr. Ich möchte nicht, dass er stundenlang auf dem Boden liegt, womöglich noch verletzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß langsam echt nicht mehr, wie ich noch arbeiten soll...

Antwort von sarahT am 13.03.2019, 16:35 Uhr

Ja, es bleibt schwierig. so lange die Kinder nicht groß genug sind, Gänge wirklich allein zu machen bleibt es ein Balanceakt. Es ist doch aber schon mal gut, dass dein AG da ja tolerant ist und das auch zulässt. Leider muss man darüber ja schon froh sein.

Zum Thema Bauchschmerzen: Könnt ihr was psychosomatisches ausschließen? Bauchschmerzen, gerade um den Bauchnabel herum, sind bei Kindern auch immer mal gerne Anzeichen von psychischem Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß langsam echt nicht mehr, wie ich noch arbeiten soll...

Antwort von stjerne am 13.03.2019, 16:45 Uhr

Diese Frage ist der sicherste Weg, meine Tochter wütend zu machen. Sie fühlt sich dann nicht ernst genommen. Es gab Phasen, in denen sie es wirklich nicht leicht hatte und sie in der Klasse ausgegrenzt wurde. Jetzt hat sie dort aber gut Anschluss, sie hat ein Hobby, das ihr Spaß macht und leistungsmäßig war sie sowieso immer vorne mit dabei. Sie muss auch nichts für die Schule machen, es gibt also äußerlich keinen Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß langsam echt nicht mehr, wie ich noch arbeiten soll...

Antwort von Leena am 13.03.2019, 21:07 Uhr

Ach Mensch, lass Dich einfach mal drücken, stjerne! (Wenn ich schon nichts Konstruktives beitragen kann...)

Ich denke ja, es wird nicht besser, es wird nur anders. Wenn dann noch die Eltern alt und/oder pflegebedürftig werden, sich da neue Baustellen auftun... Ich merke ja auch, dass ich so langsam auf dem Zahnfleisch gehe, die letzten Monate mit Krankheit und Tod meiner Mutter, derzeit noch mit diversen Abwicklungen, dazu die studierende Tochter samt Enkelkind... war doch oft "Quadratur des Kreises".

Bei mir endet es regelmäßig damit, dass ich abends am Dienstrechner sitze und nachhole, was ich tagsüber nicht geschafft habe. Aber ich bin dann auch geschafft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß langsam echt nicht mehr, wie ich noch arbeiten soll...

Antwort von Sabri am 13.03.2019, 23:04 Uhr

Hallo,
ich habe alle Antworten gelesen und kann diese auch gut nachvollziehen. Aber sie helfen dir nicht wirklich, sie trösten dich nur.

Die Frage ist eher: Arbeite ich oder arbeite ich nicht?
Was würden die meisten Männer in dieser Situation machen?

Ehrlich, dadurch dass ich alleinerziehend bin und mir die Frage "Arbeite ich oder arbeite ich nicht?" nicht stellen kann, handle ich, wie die meisten Männer (oder die Menschen, die Geld verdienen müssen, um die Familie zu ernähren und nicht nur das Zweiteinkommen für ein bisschen Luxus reinbringen) handeln würden.

Ich habe das Problem mit dem Vater nicht, weil er weit weg wohnt. Fitt ist er aber nicht mehr. Würde er aber hier wohnen, würde ich ihm nicht helfen können.
Ich weiß nicht, wie alt dein großes Kind ist, aber meine Tochter war schon sehr früh groß genug, alleine und zur Not auch quer durch die Stadt zum Arzt zu fahren. Als sie noch kleiner war, musste der Arztbesuch eben waren, bis ich von der Arbeit zurück war.
Meine Kinder hatten beide auch einmal Bauchschmerzen-Phasen. Nachdem von der Schule abgeholt habe ich sie aber deshalb nie. Die Bauchschmerzen werden zu Hause auf dem Sofa nicht automatisch besser.
Ich arbeite genug, ich lade mir einfach keine weiteren Aufgaben auf.

Ehrlich, die meisten Männer handeln so und ich auch. Und es geht uns gut damit. Meinen Kindern sogar meistens auch.
Der Protest wird hier kommen, ich schicke es aber trotzdem ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß langsam echt nicht mehr, wie ich noch arbeiten soll...

Antwort von stjerne am 14.03.2019, 7:37 Uhr

Danke, das ist lieb. Mir wuchs an dem Tag einfach alles über den Kopf. Bei meinen Eltern ist das ja erst die Spitze des Eisbergs leider.
Heute sind wieder beide Kinder in der Schule, mein Vater wird zwar allein sein, aber nicht so lange, dass ich kommen muss.
Büro, ich komme.
Juhu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß langsam echt nicht mehr, wie ich noch arbeiten soll...

Antwort von stjerne am 14.03.2019, 7:49 Uhr

Ehrlich gesagt war ein bisschen Trost auch genau das, was ich brauchte, weil ich mich gerade überfordert fühlte. Denn dass letztlich getan werden muss, was eben getan werden muss, ist ja klar.
Meine Große hätte ich allerdings wirklich allein zum HNO schicken können, etliche Arztbesuche macht sie mittlerweile allein, dies hätte sie wohl auch gewuppt.
An neun von zehn Bauchschmerztagen geht meine Kleine zur Schule, nur wenn es so schlimm ist, dass sie sich nur noch krümmt und weint, dann nicht. Das wird zwar zu Hause nicht besser, aber zumindest fragt sie hier keiner im Minutentakt, was los ist. Oft genug ist sie dann auch allein, schön finde ich das zwar nicht, aber es ist nicht zu ändern.
Mein Mann nimmt sich allerdings auch mal frei, damit ich arbeiten kann, wenn bei mir wichtige Termine sind und bei ihm nicht. Denn "nur so" arbeite ich leider nicht, das Geld wird gebraucht. Ich habe nur flexiblere Arbeitszeiten als er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alarm für deinen Vater

Antwort von golfer am 14.03.2019, 15:10 Uhr

bucht euch doch ein Alarmsystem das er um den Hals trägt...gib es von dieversen Anbietern dann ist schnell für Hilfe gesort....man kann nicht mal 2 Stunden weg zum einkaufen alles zu gefährlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alarm für deinen Vater

Antwort von stjerne am 14.03.2019, 16:09 Uhr

Meine Mutter sagte mal, den bekäme er nicht, weil sie ja noch da wäre. Eigentlich ja Blödsinn, sie kann nicht rund um die Uhr bei ihm sein.
Ich hake da nochmal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alarm für deinen Vater

Antwort von golfer am 14.03.2019, 16:36 Uhr

den zahlt ev sogar die Pflegeversicerhung sind so Miteteile...lass dichnciht abwimmeln...mein Vater will auch ncihts...und siehe da am Stock und mit Rollator geht es doch beseer aha...man muss die echt zwingen...edann muss nicht wegen jedem paar Stunden hin..ev auch nur mal zwischen drin kurz vorbei schaun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alarm für deinen Vater

Antwort von stjerne am 14.03.2019, 16:55 Uhr

Nee, nee, meine Eltern sind gar nicht stur. Die hatten ja selbst schon nach dem Alarm gefragt und ihn eben nicht bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alarm für deinen Vater

Antwort von lilly1211 am 14.03.2019, 17:10 Uhr

Was wo nicht bekommen von wem?

Diesen alarm kann jeder mieten. Ich auch wenn ich lustig bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alarm für deinen Vater

Antwort von lilly1211 am 14.03.2019, 17:14 Uhr

Google mal johanniter hausnotruf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alarm für deinen Vater

Antwort von stjerne am 14.03.2019, 17:14 Uhr

Da muss ich meine Mutter nochmal fragen. Ist schon etwas her, dass wir darüber sprachen und vielleicht hat sie etwas falsch verstanden (oder ich).
Jedenfalls ist das eine gute Idee, um die ich mich kümmern werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß langsam echt nicht mehr, wie ich noch arbeiten soll...

Antwort von RR am 14.03.2019, 17:49 Uhr

Hallo
schließe mich Sabri an (bin zwar nicht alleinerziehend aber trotzdem ). Meine Mutter kommt alleine auch nur noch "bedingt" zurecht, wäre sowas wie bei deinem Vater würde ich evtl. mit Nachbarn etc. sprechen die dann mal eine h lang ein Auge auf ihn werfen können o. eben wirklich ein Hausnotruf (weiß jetzt nicht ob sich das lohnt, wie oft er alleine zu Hause sein muss) o. eben jemand der regelmäßig mal ein paar h übernehmen kann damit deine Mutter Termine machen kann. Auf keinen Fall würde ich ausmachen, dass ich dann trotz Job, HH, Kindern das auch noch übernehme. Am WE o.k. - aber nicht regelmäßig.

Wegen den Bauchschmerzen würde ich auch mal alles durchtesten lassen um Klarheit zu haben. Während mein Sohn das 2017 im Herbst auch mal hatte eine zeitlang, er wuchs dort ziemlich schnell, ich denke im nachhinein dass es daher kam. Irgendwann war es von alleine weg. Allerdings hatte er (fällt mir jetzt auf) genau zu der Zeit auch einen sehr strengen Klassenlehrer, sobald die Klasse geteilt war u. er eine andere Lehrerin bekam war es weg vielleicht war da auch ein bisschen was dran..... keine Ahnung.

Ansonsten ab einem gewissen Alter können die Kids schon viel alleine, nicht umsonst heißt es ja bis zum 12. LJ hat man Anspruch auf "Kindkrank-Tag".

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie gesagt, wir testen bereits

Antwort von stjerne am 14.03.2019, 18:14 Uhr

Nur will die Kinderärztin es immer auf die Psyche schieben und daher zieht sich das seit Monaten. Es zerrt extrem an meinen Nerven. Ich rede hier nicht von ein bisschen Magengrummeln sondern von heftigen Schmerzen.

Ja, GsD können sie inzwischen vieles allein machen, bzw die Große kann die Kleine zu Ärzten begleiten oder auch bei meinen Eltern helfen.

Leider habe ich aber auch die Erfahrung gemacht, dass Ärzte den Kindern nicht glauben. In unserer Kinderarztpraxis ist eine neue Ärztin und als meine Große dort letztens mit Rückenschmerzen auflief, hieß einfach mal, sie wäre vermutlich zuviel am Handy. Dabei ist die Große da sehr maßvoll, aber da wurde nur aufs Alter geguckt.

Grummel... deshalb kann ich aber trotzdem nicht mehr überall mitkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alarm für deinen Vater

Antwort von Leena am 14.03.2019, 22:06 Uhr

Bei meiner Mutter hatten wir selber etwas "gebastelt", eigentlich so ein Bestell-Button von Amazon oder so, wo man nur drauf drückt und dann die SMS rausgeht "wieder 100 Rollen Klopapier bestellen". Das kann man (wenn man's kann) auch entsprechend umstellen, dass dann einfach bei vorgegebenen Tel.Nr. ein vorgegebener SMS-Text eingeht.

Das hatte mein Mann so gestaltet, als meine Mutter nach ihrer Tumor-OP unbedingt möglichst schnell nach Hause wollte, der Hausnotruf vom ASB aber erst nach 3 Wochen eingerichtet werden konnte.

Dann konnte sie wenigstens da drauf drücken und wir wussten, es ist war, wir müssen anrufen / hin / Nachbarn alarmieren, was auch immer jeweils Plan B war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß langsam echt nicht mehr, wie ich noch arbeiten soll...

Antwort von Leena am 14.03.2019, 22:09 Uhr

Ja, das kenne ich, diese Tage, wo man sich einfach nur noch freut, dass man geregelt ins Büro gehen darf. Aber das "Abstöhnen" an denen Tagen, an denen man wieder alles verquer läuft, braucht man auch, für die Seelenhygiene, finde ich.



Für mich geht's morgen erstmal für eine gute Woche nach Island, einfach so - Mann kann Kinder und Haus hüten, ich brauche einfach mal Abstand und Ruhe nach den letzten doch ziemlich heftigen Monaten, ich bin gerade sehr am Limit und will hier mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß langsam echt nicht mehr, wie ich noch arbeiten soll...

Antwort von stjerne am 14.03.2019, 23:35 Uhr

Oh, dann wünsche ich Dir eine tolle Woche auf Island. Einen besseren Ort für eine Auszeit wüsste ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß langsam echt nicht mehr, wie ich noch arbeiten soll...

Antwort von Philo am 16.03.2019, 22:55 Uhr

Kenn ich - meine Kinder fallen um wie die Dominosteine... Seit Weihnachten hatte ich noch keine komplette Woche gearbeitet.
Aber was soll ich machen? Pfeiffersches Drüsenfieber, Asthmaanfall, Magen-Darm - Virus etc. kann ich nicht auf die leichte Schulter nehmen und das Kind in die Schule schicken.
Alles Gute euch, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß langsam echt nicht mehr, wie ich noch arbeiten soll...

Antwort von stjerne am 16.03.2019, 23:41 Uhr

Oh je, Gute Besserung! Pfeiffersches Drüsenfieber muss ja ganz entsetzlich sein. Hoffentlich geht es Deinen Kindern bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß langsam echt nicht mehr, wie ich noch arbeiten soll...

Antwort von Maxikid am 18.03.2019, 7:42 Uhr

Lass Dich mal drücken. Meine Große hatte das auch mal eine Zeitlang und auch immer Ohrenschmerzen. Es war aber körperlich nie etwas zu finden. Das war auch so mit 11 und 12. Plötzlich war alles wieder weg. Dafür hat sie jetzt einen Kontrollwahn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß langsam echt nicht mehr, wie ich noch arbeiten soll...

Antwort von hubert am 19.03.2019, 10:49 Uhr

Aus rechtlichen Gründen können Kinder nicht immer alleine zum Arzt gehen, wenn es um wichtige Entscheidungen, Behandlungen oder spezielle Medikamente geht würde ich zumindest eine Vollmacht mitgeben dass es okay ist wenn die alleine kommen, gerade wenn der Arzt sie noch nicht kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß langsam echt nicht mehr, wie ich noch arbeiten soll...

Antwort von kirshinka am 21.03.2019, 11:32 Uhr

Leider ist es so dass die KiA erstmal sagen: Psyche etc. und es stimmt halt oft nicht!
Allergien etc werden immer abgetan. Muss man sich halt durchsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ich würde gerne wieder Arbeiten.

Hallo. Zu mir . Ich bin und habe 2 Kinder 3 1/2 und 1 1/2. Ich würde gerne nächstes Jahr wieder Arbeiten gehen. Aber ich weis einfach nicht was und wie. Mein Mann Arbeitet schon im 3 Schichtdienst. Teilweise ändert sich seine reihenfolge dr schichten ständig. Ich ...

von Blackmamba811 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Im April wieder arbeiten

Hallo Mein Mann und ich haben vor der Geburt ausgemacht das wir uns die Elternzeit aufteilen. Maxim wurde am 04.09. geboren und ist heute genau 15 Wochen alt.Ich soll/muss/will im April am 04. Wenn er 7 Monate alt ist wieder arbeiten.Ab dann bis August bleibt mein Mann mit ...

von Avocado32 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Update - Ich will wieder arbeiten gehen

Halli Hallo Tatsächlich habe ich heute den Arbeitsvertrag beim Callcenter unterschrieben. Erstmal in Vollzeitund der Papa bleibt dann erstmal beim Kleinen und macht ab Dezember die Eingewöhnung bei der Tagesmutti sodass er ab Januar theoretisch auch wieder arbeiten gehen ...

von Baby_and_me2016 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Ich will wieder arbeiten gehen - Meine Gedanken und Sorgen

Hallo ihr Lieben, ich würde mich gern mal darüber austauschen... Mein Freund ist derzeit arbeitslos, hat bis vor 2 Wochen Vollzeit gearbeitet, und sobald er wieder was hat würde es eben genauso aussehen. Eine Freundin hat mir empfohlen zusätzlich abends in einem ...

von Baby_and_me2016 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Elterngeld und arbeiten

Guten Morgen, kurz zu meiner Situation. Ich wurde während meiner Schwangerschaft aufgrund einer Betriebsschliessung gekündigt. Mir steht ganz normal das Elterngeld zu. Mein Plan war es zuerst, 1 Jahr zu Hause bleiben und das Elterngeld auf 1 Jahr zu bekommen. Meine Kleine ...

von Sunny02 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Nach Elternzeit Vollzeit arbeiten - wie war das für euch?

Hallo zusammen, ich gehe bald wieder arbeiten. Mein Kleiner ist dann ein Jahr alt. Papa macht Elternzeit bis die KiTa im August startet. Ich habe das Glück dass ich mit neuer (besserer) Position wieder einsteigen kann, Führungsposition. Das bedeutet Vollzeitstelle, ...

von FrauStorch 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Umfrage an alle mit Schulkindern, die in Vollzeit arbeiten

Hallo in die Runde, mich würde mal interessieren, wie Ihr die Betreuung so organisiert, bzw. wie ihr das macht, wenn Euer Betreuungsmodell nicht funktioniert, bzw. die Betreuungsperson mal ausfällt. Folgende Situation haben wir momentan: Ich arbeite Vollzeit (bin von ...

von Assi93 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

An die, die in Behörden als Beamte arbeiten... Frage gD/hD

Hallo, ich selbst arbeite im gehobenen Dienst in der Bundesfinanzverwwaltung und bin da sehr zufrieden. Mein Kind 1 überlegt, sich nach dem Abi für den gehobenen Dienst bei allen möglichen Verwaltungen zu bewerben oder alternativ Jura zu studieren und dann Bewerbungen für ...

von KKM 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten in der Elternzeit?

Hallo, ich arbeite auf 30 Stunden Basis und bin nun schwanger. Im Mai 2017 möchte ich für ein Jahr in Elternzeit gehen und im Mai 2018 läuft dann mein AV auch aus. Ich liebe meine Arbeit und möchte eigentlich auch meinen Chef für das letzte Jahr nicht total hängen lassen. ...

von pecanpie 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Theoretische Frage - arbeiten bei Krankheit oder im BV

Hallo, ich bin momentan in der 31. SSW und arbeite noch Vollzeit im Büro. Jetzt hat meine Frauenärztin bei der letzten Untersuchung angedeutet, dass sie mich möglicherweise beim nächsten Termin raus nehmen wird, es wird dann wahrscheinlich auf viel liegen hinauslaufen. ...

von kleiner Löwe 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.