Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 15.10.2019, 7:20 Uhr

Hättet ihr ein schlechtes Gewissen?

Ich war dieses Jahr noch gar nicht krank.

Nun ging es mir heute morgen aber hundsmiserabel mit Kopf und Glieder Schmerzen, Übelkeit und Bauchweh.
Ich habe mir eine 600er ibu eingeworfen und mich auf drängen meines Mannes krank gemeldet.

Nun, etwa eine Stunde nach der ibu, geht es mir gut. Ich bin etwas schlapp, könnte aber so durchaus arbeiten.

Nun plagt mich mein Gewissen, weil es heute morgen wohl doch nicht so schlimm war und ich mich voreilig krank gemeldet habe...

 
4 Antworten:

Re: Hättet ihr ein schlechtes Gewissen?

Antwort von wolfsfrau am 15.10.2019, 7:49 Uhr

Ich würde davon ausgehen, dass ich etwas ausbrüte und mich hinlegen, schlafen, Tee trinken. Vielleicht ein Erkältungsbad nehmen und noch etwas Zink.

Als meine Kinder klein waren und ich Kindkranktage nehmen musste, wenn es über einen Schnupfen hinausging, bin ich so auch zur Arbeit gegangen. Ich habe dann eben auch eine Schmerztablette genommen, wenn mir die Knochen wehtaten.
Oft war ich dann hinterher aber eben doch krank und es ging nicht ohne Arztbesuch.

Seit ein paar Jahren achte ich wieder mehr auf mich.
Von zwei OPs, die mich insgesamt 9 Wochen außer Gefecht gesetzt haben, bin ich in den letzten Jahren nicht krank gewesen.

Also, pfleg dich heute und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr ein schlechtes Gewissen?

Antwort von memory am 15.10.2019, 20:26 Uhr

Im Leben nicht.....die Zeiten wo ich mich krank auf Arbeit schleppe sind schon lange vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr ein schlechtes Gewissen?

Antwort von Häsle am 16.10.2019, 7:44 Uhr

Ich bin auch so sein Depp. Bei uns ist es aber durch die enge Personalplanung fast immer so, dass bei Krankheit ein anderer aus der Freizeit geholt wird. Da man das selber nicht mag, geht man halt auch krank zur Arbeit. Und dann kann sich so eine Krankheit echt ewig ziehen und auch viel schlimmer werden. Gut ist das eigentlich nicht.

Die letzten zwei Tage war ich auch krank. Da wir aber in der Zeit eh einer mehr als Minimum gewesen wären und die Chefs das nicht gerne sehen (wegen der vielen Überstunden), bin ich tatsächlich mal daheim geblieben, obwohl ich am zweiten Tag schon wieder ziemlich fit war. Dank unserer Vollpfosten-Chefs hatte ich nicht mal ein schlechtes Gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr ein schlechtes Gewissen?

Antwort von Lovie am 16.10.2019, 9:32 Uhr

Als die Wirkung des ibuprofen nachgelassen hat, ging es mir richtig übel dreckig...

Es war also richtig, zu Hause zu bleiben, definitiv.

Heute geht es mir schon sehr viel besser, trotzdem bleibe ich heute noch zu Hause um mich auszukurieren.

Aus der freizeit wird bei uns keiner geholt, die Arbeit bleibt einfach liegen. Da momentan meine Kollegin im Urlaub ist, werde ich also viel zu tun haben, wenn ich morgen arbeiten gehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.