Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misses-cat am 09.02.2019, 12:52 Uhr

Hätte ich ein Anrecht auf alg1???

Hallo ihr Lieben
Kurze Frage Ende Juli bin ich mit meiner Ausbildung fertig ich habe ein Stellenangebot ab dem 15.9 ( meine wunschstelle) ich wäre also 6 Wochen arbeitslos
Steht mir für diese Zeit ALG 1 zu??? Arbeiten könnte ich, wenn mich jemand für 6 Wochen haben möchte.
Mir geht es gar nicht so ums ALG 1 mehr um die Krankenversicherung.
LG

 
1 Antwort:

Re: Hätte ich ein Anrecht auf alg1???

Antwort von Gucci75 am 09.02.2019, 18:51 Uhr

Da du während der Ausbildung auch in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hast (es sei denn es war eine schulische Ausbildung), hast du grundsätzlich auch Anspruch auf ALG I.
Melde dich zunächst arbeitssuchend ab dem 01.08.; arbeitslos bist du ja nicht. Sage auch deinem Sachbearbeiter oder deiner Sachbearbeiterin wie es bei dir aussieht. Dl
Toitoitoi für die letzte Strecke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.