Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 22.04.2017, 8:17 Uhr

Es läuft gerade einfach mal gut =)

Guten Morgen,

ich muss meine Freude einfach mal teilen.

Ende Oktober bin ich mit meiner Fortbildung fertig, was dan heißt, ich bin staatlich Anerkannte Pflegediensthelferin und dazu noch Betreuungsassistentin.

Danach kann ich sofort in dem Seniorenheim, in dem ich auch arbeiten möchte Anfangen, den Chef kenne ich durch meine Tante die dort auch arbeitet und mein Praktikum, welches ich machen musste.

Er bat mir nun an...

50% in der Betreuung (ohne Pflege), jeweils von 8-14 Uhr Mo-Fr, ich muss keine 30/31 Tage im Monat arbeiten, sondern immer nur die Hälfte, Brutto würde ich +- 1200€ bekommen.

Vom Lohn ist das OK oder ?

Als andere Alternative könnte er mir anbieten...

50% in der Pflege, gleich wie bei der Betreuung, Arbeitszeiten allerdings 7-14 Uhr, was aber in der Pflege nie genau so klappt, weil da noch die Übergabe dazu kommt...

Ich würde lieber in die Betreuung, da mir das einfach mehr liegt und ich da auch mehr Spaß daran habe.


Würdet ihr die Stelle annehmen ?
Wäre der Lohn eurer Meinung nach OK ?

Weihnachtsgeld bekomme ich 80% vom Lohn.

Dazu zahlt der Chef iwie noch extra in die Rentenkasse (ich habe gerade keine Ahnung, wie das nochmal genau hieß).


Liebe grüße

 
5 Antworten:

Re: Es läuft gerade einfach mal gut =)

Antwort von kleineTasse am 22.04.2017, 23:12 Uhr

Welches Bundesland?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es läuft gerade einfach mal gut =)

Antwort von VerenaSch am 23.04.2017, 11:51 Uhr

Welche Grundausbildung hast du denn?

Das mit der Hälfte von 30/31 Tagen verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Du arbeitest doch 5x 6h in der Woche, oder? Ich denke, als Einstieg ist es ok. Vielleicht kannst du direkt eine Gehaltserhöhung nach Probezeit / 6 Monaten oder so vereinbaren.

Du schreibst doch selbst, dass die erste Stelle in der Betreuung das ist, was du möchtest. Dann würde ich das auf jeden Fall machen. 7-14 Uhr, also 7h - machst du da dann eine halbe Stunde Pause? Dann würde dir eh nicht viel mehr Geld bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es läuft gerade einfach mal gut =)

Antwort von mellomania am 24.04.2017, 20:02 Uhr

ich würd das erste machen. wenn die chance dass du pünkltich raus kannst besser ist. ich habe einen 28 h vertrag, mach aber 30 damit ich ein wenig aufbaue wenn z.b. ein kind im kiga was hat oder kiga zu oder so. über 6 stundn pro tag würd ich klären, weil du da ne halbe stunde pause machen musst und das lohnt sich meines erachtens nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es läuft gerade einfach mal gut =)

Antwort von Tini_79 am 24.04.2017, 22:14 Uhr

6h täglich (ist das ohne Pause?) sind eine 50% Stelle?

Und die andere Stelle wäre bei gleichem Lohn 7 Stunden?

Wenn du eh lieber Betreuung als Pflege machst und es weniger Stunden sind, ist die Wahl doch klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich tippe mal darauf, dass....

Antwort von Trini am 25.04.2017, 10:33 Uhr

sie nicht 5 Tage arbeitet sondern in Summe (nach Dienstplan) 20 Stunden pro Woche.
Hieße beim 7-Stunden-Job weniger Dienste (aber MITTAGSPAUSE).

Ich würde auch nach dem Aufgabengebiet entscheiden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.