Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 15.01.2017, 20:36 Uhr

Elternzeit verlängern? Lehrer hier?;)

Hallo zusammen,

ich bin Lehrerin (noch nicht auf Lebenszeit verbeamtet) und wollte eigentlich nach den Sommerferien, wenn meine Maus 1 Jahr alt ist mit 16h wieder einsteigen (müsste dann an 4Tagen arbeiten ). Aber ich bin mir immer mehr unschlüssig, ob ich das dann schon kann. Mein Mann würde 2 Monate daheim bleiben und dann läuft die Betreuung über die Omas... ach ich weiß es ist noch Zeit,könnte aber jetzt schon heulen.... auf der anderen Seite möchte ich auch nicht zu lange aus der Schule raus sein..gerade als Berufsanfängerin:(
Bin am überlegen auf 2 Jahre zu verlängern. .. aber ob das so einfach geht..hm:(
LG

 
6 Antworten:

Re: Elternzeit verlängern? Lehrer hier?;)

Antwort von anouschka78 am 15.01.2017, 20:55 Uhr

Ich kann dir nur berichten dass es bei mir wunderbar geklappt hat. Nach 1 Jahr habe ich wieder 16 Stunden gearbeitet, an 4 Tagen. Kind hat in den Sommerferien Geburtstag. Allerdings hatte ich Krippe plus Oma.

Aber verlängern geht sicher auch, der Schulleiter berät gerne.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit verlängern? Lehrer hier?;)

Antwort von Julie am 15.01.2017, 21:18 Uhr

Ich habe jahrelang Elternzeitanträge von Lehrern bearbeitet sowie die Personaleinsatzplanung gemacht. Elternzeit verlängern ist meistens problemlos möglich, vor allem, wenn du es so früh mitteilst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit verlängern? Lehrer hier?;)

Antwort von knuffelbär am 18.01.2017, 9:49 Uhr