Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jessi0811  am 14.08.2017, 0:25 Uhr

Elterngeldberechnung im Nachtdienst

Ihr Lieben, ich habe mich etwas eingelesen und vllt findet sich hier die ein oder andere , die vllt in der selben Situation steckt . Wir wollen gerne Baby nr 2. Jetzt arbeite ich als feste Nachtwache. Würde mein Elterngeld berechnet , ist das richtig das es am brutto bzw netto OHNE Zuschläge berechnet werden würde ? D.h. ich bekäme unverschämte 350 Euro Elterngeld?? Das wäre ein finanzieller Verlust von 1000 Euro?!
Habe es in einem Rechner aus dem inet errechnet.
Ist das wahr das die Nachtzuschläge nicht mit eingerechnet werden ?
Dann wäre es ja logischer , das der Papa Elterngeld und Zeit beantragt und ich weiterhin meine 8 nächte ,( habe eine halbe stelle) weiterhin gehen würde.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen :) #

 
1 Antwort:

Re: Elterngeldberechnung im Nachtdienst

Antwort von SD1986 am 27.03.2019, 10:54 Uhr

https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2019/_03/_08/Petition_91784.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Elterngeldberechnung Gehalt und 400 € Job

Hallo, vielleicht kann mr hier jemand weiterhelfen. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass das Elterngeld aus Gehalt und 400 € Job berechnet wird. Jedoch steht nie genau da, wie es berechnet wird. Ich habe schon gelesen, dass für den 400 € Job nur 150 € angerechnet werden ...

von blue-pearl88 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeldberechnung

Nachtdienste mit Kind....

Hallo meine Lieben, bin seit heute offiziell im BV; Junior kommt also in ca. 6 Wo zur Welt. Bedingt durch meinen Job frage ich mich heute schon wie der Wiedereinstieg laufen wird (geplant für Jänner), insbesondere die Dienste (leider von 7:00 - bis 11:00 am Folgetag - circa ...

von surgeongirl 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtdienst

Elterngeldberechnung