Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jessi0811  am 14.08.2017, 0:25 Uhr

Elterngeldberechnung im Nachtdienst

Ihr Lieben, ich habe mich etwas eingelesen und vllt findet sich hier die ein oder andere , die vllt in der selben Situation steckt . Wir wollen gerne Baby nr 2. Jetzt arbeite ich als feste Nachtwache. Würde mein Elterngeld berechnet , ist das richtig das es am brutto bzw netto OHNE Zuschläge berechnet werden würde ? D.h. ich bekäme unverschämte 350 Euro Elterngeld?? Das wäre ein finanzieller Verlust von 1000 Euro?!
Habe es in einem Rechner aus dem inet errechnet.
Ist das wahr das die Nachtzuschläge nicht mit eingerechnet werden ?
Dann wäre es ja logischer , das der Papa Elterngeld und Zeit beantragt und ich weiterhin meine 8 nächte ,( habe eine halbe stelle) weiterhin gehen würde.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen :) #

 
1 Antwort:

Re: Elterngeldberechnung im Nachtdienst

Antwort von SD1986 am 27.03.2019, 10:54 Uhr

https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2019/_03/_08/Petition_91784.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Elterngeldberechnung Gehalt und 400 € Job

Hallo, vielleicht kann mr hier jemand weiterhelfen. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass das Elterngeld aus Gehalt und 400 € Job berechnet wird. Jedoch steht nie genau da, wie es berechnet wird. Ich habe schon gelesen, dass für den 400 € Job nur 150 € angerechnet werden ...

von blue-pearl88 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeldberechnung

Nachtdienste mit Kind....

Hallo meine Lieben, bin seit heute offiziell im BV; Junior kommt also in ca. 6 Wo zur Welt. Bedingt durch meinen Job frage ich mich heute schon wie der Wiedereinstieg laufen wird (geplant für Jänner), insbesondere die Dienste (leider von 7:00 - bis 11:00 am Folgetag - circa ...

von surgeongirl 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtdienst

Elterngeldberechnung

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Noch ist mein Kind nicht geboren, aber ich mach mir jetzt schon einige Gedanken. Zum einen beschäftigt mich das Elterngeld bzw -zeit. Wie ist es wenn ich 18 Monate Elternzeit bzw -geld beantragen möchte? Mein Nettoeinkommen beträgt ...

von xtina 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeldberechnung

Arbeitet jemand Nachtdienst?

Ich bin zur Zeit auf Jobsuche, habe jetzt eine Nachtwache angeboten bekommen, d.h. ich müsste 2-3 mal in der Woche von 22.00-6.00h arbeiten. Vormittags sind die Kids (8 und 6) in der Schule, mittags kümmert sich dann mein Mann, so dass ich bis frühnachmittags schlafen könnte ...

von maleasmama 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtdienst

Nachtdienst und Schulkind??

Hallo, mein Sohn(5) ist zwar kein Baby mehr aber hier paßt es wohl trotzdem am besten rein. Ich arbeite im Nachtdienst(Krankenhaus) und bisher geht er in den Kindergarten und kann dort auch bis 16.00 bleiben so daß ich nach dem ND bzw. nachdem ich ihn um 8.00 dorthin gebracht ...

von Allegra30 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtdienst

@nilorac and all wg. Elterngeldberechnung

Hallo Caro, ich bin über folgenden Satz in Deinem posting unten gestolpert: "...damit er die kommenden Monate noch nutzen kann, um seinen Anspruch auf Elterngeld zu erhöhen." Soweit ich das verstanden habe, zählt nur das Einkommen vor der Geburt des Kindes und nicht ...

von Kleine Fee 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeldberechnung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.