Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna am 30.01.2019, 19:30 Uhr

Brückenteilzeit

Hey, hab grade erst gelesen dass es ab 2019 Brückenteilzeit gibt.
Macht das schon jemand?
Ich finde das wirklich ne tolle Sache, grade nach der Elternzeit um seinen Vollzeit Arbeitsplatz nicht zu verlieren.
LG

 
4 Antworten:

Re: Brückenteilzeit

Antwort von basis am 30.01.2019, 20:14 Uhr

Bei uns ist TZ eh schon Verhandlungssache, auch befristet mit automatischer Rückkehr. Ansonsten würde ich es in Erwägung ziehen, wenn meine EZTZ demnächst ausläuft aufgrund fehlender Betreuungsmöglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brückenteilzeit

Antwort von DanniL am 30.01.2019, 20:55 Uhr

Ich arbeite in einem Betrieb, wo es 5 Leute ab Januar machen.
Sie haben die TZ so aufgeteilt, dass sie an nur 4 Tagen die Woche arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brückenteilzeit

Antwort von SunnyGirl!75 am 30.01.2019, 22:26 Uhr

Es soll ja leider so sein das es nur für Betriebe gilt mit mindstens 45 Mitarbeitern, und dann auch nicht für unbegrenzt viele AN!
Also mit vielen Abstrichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brückenteilzeit

Antwort von sun1024 am 02.02.2019, 7:10 Uhr

Ich finde das eine gute Regelung. Aus der Praxis kenne ich es allerdings eher umgekehrt - die Arbeitgeber sind heilfroh, wenn die Leute aus der Teilzeit zurück in die Vollzeit wollen und benötigen dafür keine gesetzliche Verpflichtung. Daher kenne ich bisher keinen Fall.
Mag aber in anderen Branchen anders sein.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.