Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleeblatt4  am 29.05.2017, 21:59 Uhr

Berufstätigkeit, Schwangerschaft, Kiga Kinder

Hallo!
Wollte mal Rat einholen.
Habe zwei Kinder im Kiga und bin berufstätig.
Das heißt, ich kann sie nicht einfach so Zuhause lassen.
Was mache ich im Falle einer Schwangerschaft ... zurzeit laufen unter
Anderem Ringelröteln rum.
Ich meine ab und zu kann man mal Großeltern oder Freunde einspannen,
Aber die Ringelröteln laufen seit Wochen rum.

Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Berufstätigkeit, Schwangerschaft, Kiga Kinder

Antwort von Apydia am 30.05.2017, 20:59 Uhr

Hallo,

ich kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe. Ich habe beim ersten Auftreten das große Kind aus der Kita genommen und zu Oma gegeben und habe parallel beim Frauenarzt nachgefragt was Sache ist und für die gängigsten Themen meinen Tita, also den Antikörper Status bestimmen lassen. Musste ich teilweise selber zahlen, aber das war es mir wert, weil ich im Anschluss wußte das es kein Problem für mich ist. Hätte es einen kritische Punkt gegeben, hätte ich zugeschaut dass das Kind nicht in die Kita geht. Durch Oma & Opa, wechselseitiges Arbeiten mit dem Papa, Überstunden und Urlaub.


Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufstätigkeit, Schwangerschaft, Kiga Kinder

Antwort von Nicol am 30.05.2017, 22:13 Uhr

Ich würde ins Beschäftigungsverbot gehen und die Kinder von der Kita abmelden
. Das ist einfach sicherer wegen der Ansteckungsgefahr. Am besten die Kinder bis zur Geburt des 3. Kindes gar nicht mehr mit anderern Kindern spielen lassen. .
Ich frage mich immer, wie es Generationen von Menschen geschafft haben zu überleben. Wieso ist die Menschheit bei den Gefahren nicht schon längst ausgestorben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufstätigkeit, Schwangerschaft, Kiga Kinder

Antwort von lilke am 30.05.2017, 22:28 Uhr

Ich hab meinen Großen eine Woche aus der KiTa genommen gehabt und meinen Titer bestimmen lassen. Die RR kamen dann aber immer wieder in der KiTa und länger als eine Woche konnte ich ihn nicht daheim lassen. Familie ist nicht vor Ort und Kind war ja auch nicht krank.

Der Kommentar von meinem FA war: "Sie fahren doch auch Auto. Gewisse Risiken muss man halt eingehen."

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kirche im Dorf lassen!

Antwort von Sabet am 31.05.2017, 11:48 Uhr

Ich habe drei Kinder (2001, 2003, 2005), arbeite seit 1998 als Lehrerin und habe bei keinem einzigen Kind meine Arbeit unterbrochen wegen POTENTIELLEN ANSTECKUNGEN bzw. auch kein Kind mit mir zuhause eingesperrt...

Vielleicht war ich zu optimistisch - es ist alles gutgegangen. Das, was meine Kinder haben an gesundheitlichen Problemen, kam später. Wie überhaupt später so manches kommt. Ohne dass man es abwenden kann, oder in jungen Jahren vorsorgen kann! Das gebe ich bei allen Bemühungen um eine perfekte Schwangerschaft und Geburt zu bedenken!

Was soll denn diese vorauseilende Angst? Hysterie geradezu? Leben ist immer "lebensgefährlich"!
Gruß
Sabet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufstätigkeit, Schwangerschaft, Kiga Kinder

Antwort von Kleeblatt4 am 31.05.2017, 22:43 Uhr

Danke für eure Beiträge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Arbeitsverbot in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Mir geht es um das so genannte Arbeitsverbot. Hat es jemand erteilt bekommen und wie sind die Voraussetzungen? Ich arbeite zwar "nur" im Büro, habe jedoch sehr viel Stress. Sitze genau zwischen Chef und dessen Tochter, in der Finanzbuchhaltung mit dauerhaft ...

von Annabelle91 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Selbstständig mit Kindern

Hallo, ich bin am überlegen mich in meinem gelernten Beruf als Floristen selbstständig zu machen, nach meiner Elternzeit im September. Mein großer wird 4 und die kleine im September 1 Jahr. Wie macht ihr das, wenn die Kinder krank sind? Wo seid ihr versichert? Wo ...

von teoluder 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

An die VZ Mütter; Wann treffen eure Kinder ihre Freunde bzw. gehen Hobbies nach?

Hallo, bei allen die hier über 35 Stunden arbeiten und deren Kinder noch nicht Selbständig irgendwo hin gehen können. Wie klappt das bei euch? Bei uns gehen die wenigsten Kinder in die Nachmittagsbetreuung (sonst könnten sie ja da mit den Freunden spielen). Die ...

von Milia80 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wie macht ihr das ? Job und Kinder

Hallo, ich habe da mal eine Frage... Ab April, könnte Ich in Teilzeit (20 std die Woche) in einem Pflegeheim arbeiten. Nun schwirrt mir folgende Frage, im Kopf herum. Wie mache Ich das in den Ferien ? Mein großer kommt im September in die Schule Der kleine ist ab ...

von JungeMamix3 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Arbeit und kinderwunsch

Hallo ihr lieben... Ich bitte um Rat oder Erfahrungen, Meinungen Partner und ich wünschen uns Nachwuchs, wir sind 6 Jahre glücklich zusammen und haben vor 6 Monaten die Pille abgesetzt. ich bin noch nicht schwanger, wir setzen uns auch nicht unter druck.aber ich habe seit ...

von nessii 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderbetreuung über Organisation?! Erfahrungen

Frohe Weihnachten! Hallo Zusammen! Hat hier jemand die kinderbetreuung in den Randzeiten über eine Organisation, also einen Dienstleister, kirchlichen Anbieter oder ähnliches organisiert? Wir brauchen für einige Monate 1-2 mal wöchentlich morgens vor 8 uhr für 1, 5 Stunden ...

von aeonflux 26.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

kleinen Job in Schwangerschaft finden - Chance, Möglichkeiten?

Hallo :) ich habe schon ein bisschen im Internet gesucht, bin aber noch nicht so richtig fündig geworden. Ich hoffe ihr hab ein paar Ratschläge für mich. :) Ich bin so gut wie mit meiner Ausbildung fertig und wollte danach eigentlich direkt ins Berufsleben starten. Vor ca. ...

von Lilly_07 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Wie lange seht ihr eure Kinder am Tag bei VZ

Hallo, ich fange im Februar nach der Elternzeit in einer neuen Firma an. Ich bin dann täglich inkl. Fahrweg 10 Stunden unterwegs, freitags sieben Stunden. Unsere Kinder sind 13, 11 und neun Monate alt. Die beiden Großen kennen das, dass ich VZ arbeite und erst am späten ...

von Mibu 18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Hilfe ich verzweifle, Kinderfrau gesucht

Hallo liebes Forum, ich suche seit Monaten eine Kinderfrau. Da es so viele Firmen gibt, die Kinderfrauen nur gegen teures Geld vermitteln, habe ich den Eindruck, dass ich niemanden mehr über die Zeitung finden kann. Kann mir jemand einen Rat geben, wo ich es noch versuchen ...

von ameliene 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Vorzeitiges Ende der Elternzeit bei neuer Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben! Ich stehe leider sehr auf dem Schlauch, was das vorzeitige Beenden der aktuellen Elternzeit beim Arbeitgeber anbelangt, um wieder das volle Mutterschutzgeld für das nächste Kind erhalten zu können. Leider finde ich auch nirgends eine Vorlage für das ...

von Mera87 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.