Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 04.03.2019, 0:01 Uhr

Auf VZ-Stelle als TZ-Kraft bewerben

Ich nochmal!
Also ich bin ja immer noch seit Januar auf der Suche nach einer TZ-Stelle im Büro!
Man hört ja oft das man sich auch auf VZ-Stellen bewerben sollte und dann angeben soll nur TZ arbeiten zu können.
Bisher hab ich das noch nicht getan aber denke nun doch darüber nach.
Aber, wie macht man das am besten?!
Schon in der Bewerbung angeben oder erst beim Vorstellungsgespräch?
Wie formuliert man das am besten im Bew.-Schreiben?

Aktuell geht es bei mir um eine passende Stellenausschreibung aus dem Internet für 35 Wochenstunden, arbeiten könnte ich maximal 30 Std pro Woche!
Bin für Tipps dankbar, am besten von jemandem der schon Erfolg damit hatte!

 
11 Antworten:

Re: Auf VZ-Stelle als TZ-Kraft bewerben

Antwort von Irish83 am 04.03.2019, 10:25 Uhr

Ich habe immer vorab telefonisch erfragt, ob die Stelle auch teilbar ist. Dann hab ich mir nicht unnötig mühe mit einer Bewerbung gemacht. Dann bereits im anschreiben erwähnt und Details im VG geklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf VZ-Stelle als TZ-Kraft bewerben

Antwort von Trini am 04.03.2019, 10:34 Uhr

Fünf Stunden weniger ist für einen Arbeitgeber kaum anderweitig zu besetzen.
Teilen geht ja eigentlich nur hälftig.

Nachfragen würde ich trotzdem.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf VZ-Stelle als TZ-Kraft bewerben

Antwort von golfer am 04.03.2019, 10:46 Uhr

auf alle Fälle bewerben......flexiebele 30 Stunden sind immer besserale unflexiebel 35 Stunden....eine immer gesunde 30 Studnen ..is besser als dauend eine mit irgendlwelchen krankheiten 35...so seh ich das....eine Schnelle mit 30 Stunden schaff mehr als eine transuse in 35....musst dihc halt toppp verkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf VZ-Stelle als TZ-Kraft bewerben

Antwort von lilly1211 am 04.03.2019, 10:59 Uhr

Ich hab das gemacht und die Stelle bekommen! Hab es ins Anschreiben geschrieben.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf VZ-Stelle als TZ-Kraft bewerben

Antwort von Franz_mama am 04.03.2019, 16:00 Uhr

Ich habe immer im Abschreiben erwähnt dass ich mit 75% der üblichen Arbeitszeit zur Verfügung stehe und wurde immer eingeladen, wirklich jedes Mal.
Im Gespräch war dann immer wichtig dass wir einen Plan haben und der Mann mit im Boot ist, sprich, auch mal die Kinder abholt oder mit kranken Kindern daheim bleibt.
Du kannst ja sogar noch mehr leisten, also 30h von 35 ist doch fast VZ! Meine Schwester hat immer "vollzeitnah" in ihre Bewerbungen geschrieben.
Es erst im Gespräch zu erwähnen kommt glaube ich nicht so gut an und dabei hätte ich mich auch unwohl gefühlt. So wusste ich immer dass wenn sie mich einladen, das mit den Stunden kein Problem ist und war im Gespräch entspannt.
Letztendlich habe ich übrigens doch den Job mit am wenigsten Stunden genommen, weil die Kinder "nur" 30h betreut sind und das ein ordentliches Gerenne geworden wäre.... Aber das ist bei Euch ja vielleicht anders.
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Jobeinstieg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf VZ-Stelle als TZ-Kraft bewerben

Antwort von Badefrosch am 04.03.2019, 17:03 Uhr

Wenn man gut ist und sich gut verkauft geht das.

Aber, man sollte dann 75 bis 90% der Zeit arbeiten können.

Also von 40 Stunden auf 35 habe ich bereits 2 x durch
Sollte auch von 35 auf 30 klappen.

Was gar nicht geht, auf 40 Stunden bewerben und nur 20 können bzw. dann flexibel genug dann auch mal 2 Nachmittage zu arbeiten, wenn sich ne zweite dazu findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf VZ-Stelle als TZ-Kraft bewerben

Antwort von lilly1211 am 04.03.2019, 17:27 Uhr

Warum bitte soll das gar nicht gehen?

Ich hab mit 16 Stunden angefangen auf dieser als vollzeit ausgeschriebenen stelle mit einer zwei dazu. Die wurde gekündigt, dann hab ich auf 26 erhöht und es alleine gemacht. Im Moment mache ich nur 20.
Das geht alles!
Vorher jemandem zu sagen 'geht gar nicht' ist nicht schön!
Manche Arbeitgeber haben nichts dagegen die Stelle zu teilen auf zwei teilzeitkräfte. Deckt besser Urlaub und Krankheiten ab etc.

Ich würde mich immer bewerben und ehrlich angeben was ich anbieten kann.

Ich hatte kürzlich ein Gespräch zu dem ich gebeten wurde. Da wurde mir gesagt es sei völlig egal für wieviel Stunden und wann ich komme, Hauptsache kommt wer.

Es ist im Moment so dass die Arbeitnehmer die bedingungen aufstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf VZ-Stelle als TZ-Kraft bewerben

Antwort von lilly1211 am 04.03.2019, 17:29 Uhr

Den zweiten Satz mit den Nachmittagen kann ich nicht verstehen. Da fehlt irgendwie ein teilsatz oder so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf VZ-Stelle als TZ-Kraft bewerben

Antwort von Badefrosch am 04.03.2019, 17:41 Uhr

Zum Beispiel zu zweit, nicht einer Vormittag und der andere Nachmittag, sondern gerecht für beide, z. B.
Montag vormittag
Dienstag Nachmittag
Mittwoch vormittag
Donnerstag Nachmittag

Oder 2 Tage voll, einen Tag halb zu zweit.


Und mit 20 Stunden wollen und auf 40 bewerben, finde ich Verarsche vom Arbeitgeber. Dieser hat auch seine Vorstellungen, wenn er jemanden für Vollzeit 40 Stunden sucht dann will er auch jemanden mit mind. 35 Stunden, sonst würde er das in die Anzeige schreiben.

Bei uns steht drin Vollzeit oder bei Teilzeit (mind. 30 Stunden)
Das Büro muss von 8 bis 18 Uhr besetzt sein, das würde mit 2 Mitarbeitern mit 20 Stunden nicht gehen und Übergabe muss ggf. auch gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf VZ-Stelle als TZ-Kraft bewerben

Antwort von lilly1211 am 04.03.2019, 18:31 Uhr

Bei mir hat es geklappt. Ich hatte 2 Tage. Die andere 3. Nur war sie leider nicht gut und wurde gekündigt. Da war er froh dass sie nicht alleine war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf VZ-Stelle als TZ-Kraft bewerben

Antwort von SunnyGirl!75 am 04.03.2019, 23:51 Uhr

Ich glaube auch es erst im Gespräch zu erwähnen wäre nicht die beste Option.
Da läuft man doch eher die Gefahr abgelehnt zu werden, als wenn man es von vorneherein angibt.
Ich werde es auch mit "Vollzeitnah" angeben, streng genommen hätte ich sogar 32,5 Stunden Zeit. Allerdings nur wenn alle anderen Umstände passen, da ich Pendlerin bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

2 interessante Stellen in einem Unternehmen - auf beide bewerben?

Hallo, ich habe mich vor einigen Wochen in der Verwaltung einer Uniklinik beworben. Leider noch immer nichts gehört. Heute ist eine weitere Stelle ausgeschrieben worden. Auch in der Verwaltung aber ein völlig anderes Gebiet. Kann ich mich auch da bewerben oder sieht das blöd ...

von Coco3 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stelle, bewerben

Würdet ihr euch auf eine solche Stellenausschreibung bewerben...

Einstufung: E9 Stufe 1 TVöD Es sei denn man hat zuvor bereits im ÖD gearbeitet. Dann gibt´s Stufe 2. Teilzeit: 19,5 h/Woche Befristet bis 30.09.13; mit genau keiner Chance auf Verlängerung des Vertrages, Entfristung oder gar der Möglichkeit auf VZ aufzustocken mit neuem ...

von Gucci75 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stelle, bewerben

bewerben trotz unpassender Arbeitszeit?

Hi, ich hab eine ganz interessante Stelle gesehn. Es ist TZ und Arbeitszeit steht da während den Öffnungszeiten welche bis ca. 20 Uhr gehen. Länger wie 16 Uhr , maximal noch bis halb könnte ich aber nicht arbeiten. Was denkt ...

von Larissa81 15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewerben

Bewerben auf Vollzeitstelle bei Teilzeitwunsch

Hallo Zusammen, Vielleicht habt ihr ein paar Tipps fürs Vorstellungsgespräch! Kurze Info: Vollzeitstelle ausgeschrieben (=35 Stunden) Bewerbung ohne Angabe von Arbeitszeitwunsch Einladung Vorstellungsgespräch Ich möchte "nur" 30 Stunden arbeiten. Wie spreche ich ...

von Violienchen 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stelle, bewerben

Trotzdem bewerben?

Ich habe eine interessante Stellenausschreibung gesehen. Die Frist ist bis 30.04.14. Ich würde mich gerne bewerben. Allerdings sind wir letztes Jahr umgezogen und irgendwie sind meine Bewerbungsunterlagen verschwunden. Ich hatte schon mal oberflächlich gesucht, aber nix ...

von Sunny76 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewerben

Papa will sich woanders bewerben...

Hallo meine Lieben, mein Anliegen ist eher eine Gefühlssache und mich würde interessieren, was ihr darüber denkt. Unser Sohn ist 7 Monate und seit zwei Monaten arbeite ich wieder (25-Stunden-Woche). Wir leben nicht in Deutschland, meine Elternzeit war also zu Ende. Mein ...

von Nadinnsche 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewerben

Bewerben oder nicht ?

Hallo ihr da ! Ich brauch mal einen Rat. Aktuell arbeite ich 25-27 STd /Woche mit sehr gutem Gehalt plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Unbefristeter Vertrag. Im Einzelhandel, überwiegend Kasse. Nun war ich beim Arzt, bin gelernte ZA-Helferin.. Mit der Helferin dort ins ...

von littlediamond 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewerben

Wie auf Job bewerben, ohne Erfahrung

Hallo, wie bewerbe ich mich auf einen Job, bei dem ich keine Erfahrung habe. Noch nie "reingeschnuppert" od. sonst was. Ist kein "Lernjob", sondern in einerAnzeige steht, Anlernjob. Habe eine Ausbildung (und Erfahrung in diesem Job), will aber aus versch. Gründen was ...

von tabeamutti 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewerben

Nach Absage bei gleichem AG nochmal bewerben?

Ich bin vor 4 Monaten bei einem VG gewesen und hab dann ohne Angabe von Gründen meine Bewerbung zurückbekommen...nun sucht der AG erneut jemanden...nochmal dort bewerben zumal man schon persönlich da war oder sich nicht die Blöße geben?! Was würdet Ihr ...

von meerli 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewerben

Bewerben während schwangerschaft

Liebe alle! Ich bin in der 14w schwanger und zurzeit ohne Arbeit. Jedoch habe ich mich trotz schwangerschaft weiterbeworben. Mein ET ist der 29.10. (erstes kind) bis zum Mutterschutz bin ich also noch voll einsatzfähig. Nach einigen Absagen, habe ich am fr nun ein Gespräch ...

von barila 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewerben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.