Wintergreen in der Schwangerschaft

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Wintergreen in der Schwangerschaft

Guten Abend i h leide seid Tagen unter Kopfschmerzen und Nackenverspannungen! Darf ich die pflegesalbe Wintergreen in der 27 Ssw benutzen! Die Inhaltsstoffe sind Wintergreen, Eukalyptus und Menthol! Danke für Ihr Antwort! Beste Grüße

von 27092 am 10.01.2017, 19:19


Antwort auf: Wintergreen in der Schwangerschaft

Liebe Fragestellerin, für Fragen zu Medikamenten in der Schwangerschaft haben wir einen Fachmannn bei rund ums baby: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 10.01.2017


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf man Cefuroxim 500 in der Schwangerschaft nehmen?

Guten abend! Ich habe vom Krankenhaus cefuroxim 500mg gegen eine leichte harnwegsinfektion verschrieben bekommen, soll 2 Stück pro Tag von diesen medikament nehmen.. ist dieses Medikament wirklich absolut unbedenklich in der Schwangerschaft und verträgt es sich mit meinen l Thyroxin 75 mg ? Mir erscheinen 500 mg für eine leichte Infektion recht ...


Ist in der Schwangerschaft Pantoprazol erlaubt?

Hallo Herr Obermüller, Ich bin in der neunten Woche Schwanger und habe leichte Magenschmerzen, dies habe ich schon öfters vor der Schwangerschaft gehabt (leide an Reizmagen lt. meinem Gastroenterologen) vor der SS habe ich immer 20 mg Pantozol genommen über mehrere Tage, dies hat immer sehr gut geholfen. Jetzt weis ich nur nicht ob ich dies a...


Darf ich Mucosolvan Saft in der Schwangerschaft nehmen?

Hallo, Ich bin jetzt in der 37.SSW (36+4) Seit einer Woche habe ich eine starke Erkältung mit schlimmen (extremen) Husten. Jetzt habe ich mit meiner Ärztin gesprochen, ob ich was gegen den Husten nehmen kann und sie meinte ich kann Mucosolvan Saft nehmen um das ganze ein bisschen zu lösen und das abhusten zu erleichtern. Habe mir den Saft beso...


Prospan Hustensaft in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 21. SSW und habe seit einigen Wochen Reizhusten. Ist der Prospan Hustensaft (Efeuextrakt) für Kinder und Erwachsene für Schwangere unbedenklich? LG hazelbrave


Foster Inhalierspray und Mirtazapin 15mg in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Obermüller, wir wünschen uns ein zweites Kind und in diesem Zusammenhang stellt sich mir folgende Frage: Aufgrund eines leichten Asthma bronchiale muss ich, vor allem im Frühjahr und Sommer, bedarfsweise Foster (100/6) inhalieren. In der Regel genügen dann 1-2 Hub/Tag. Diese Medikation sollte ich laut Pulmologe auch während de...


Was kann man in der Schwangerschaft gegen Aphten im Mund nehmen ?

Hallo bin zur Zeit in der 15. SSW und habe seid einem Tag eine Aphte im Mund . Früher habe ich immer Kamistad gel genommen aber das darf ich ja jetzt nicht mehr nehmen . Welches Medikament darf ich gegen Aphten nehmen ?


Abschminklotion in der Schwangerschaft

Hallo Herr Obermüller, gern würde ich nachhören ob Sie ein gutes Produkt empfehlen können, welches ich sorgenfrei auch in der Schwangerschaft zum Abschminken zum einen der Augen als auch von der Gesichtshaut verwenden kann. Des Weiteren wollte ich noch nachfragen was Sie von Cranberrykapseln zur Vorbeugung von Harnwegsinfektionen halten. Loh...


Sodbrennen in der Schwangerschaft

Lieber Herr Obermüller, derzeit befinde ich mich in der 13. SSW. und leide seit einigen Wochen unter Sodbrennen. Hinzu kommt, dass ich mich zeitweise davon übergeben muss, wenn es besonders schlimm ist. Dazu muss ich sehr oft aufstoßen und habe nach jeder Mahlzeit einen unangenehmen Geschmack im Mund. Mein Appetit ist völlig weg. Dennoch esse ic...


Darf man Omni Biotic 10 in der Schwangerschaft nehmen?

Ich bin in der 21. SSW und da ich leider häufiger mit Pilzinfektionen und Floraproblemen zu tun habe, hat meine Hebamme mir zu Omni Biotic 10 geraten. In den Anwendungshinweisen ist jedoch nur die Rede von einer Einnahme in direktem Zusammenhang mit einer Antibiotikatherapie (ich habe nur im Januar 2 x Arilin rapid vaginal aufgrund einer bakteriell...