wie lange Stützstrumpfhose täglich tragen

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: wie lange Stützstrumpfhose täglich tragen

Guten Abend Herr Obermürller, Ich soll eine Stützstrumpfhose tragen da ich Krampfadern habe und einen Leistenbruch. Jetzt weiß leider nicht mehr wieviele Stunden ich die am Tag tragen muss? Muss man die täglich reinigen oder reicht es alle zwei Tage? Danke für die Antwort

von sandra15 am 12.04.2017, 18:35


Antwort auf: wie lange Stützstrumpfhose täglich tragen

Liebe s., die Stützstrumpfhose sollte grundsätzlich so lange wie möglich getragen werden, um die Venen zu unterstützen. Wie es in Ihrem konkreten Fall angeordnet wurde, kann ich nicht sagen. Eine Stützstrumpfhose wird gewaschen wie andere Strumpfhosen auch, bitte die Wasch- und Pflegehinweise beachten. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 13.04.2017