Welches Anti-Zeckenspray?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Welches Anti-Zeckenspray?

Sehr geehrter Herr Obermüller, da ja die Zecken wieder saison haben möchte ich Sie um Rat fragen ob es ein geeignetes Anti-Zeckenspray gibt das für Kleinkinder geeignet und auch bei empfindlicher Haut gut verträglich ist. Unsere kleine ist 17 Monate alt und noch nicht gegen FSME geeimpft, da die Empfehlung laut STIKO bei 3 jahren liegt und wir bis dahin warten möchten. Trotzdem würde ich gerne unser kind vor den Biestern schützen und uns nicht im Haus verschanzen. Über einen Tipp von Ihnen wäre ich sehr dankbar. Lg fee

von fee21 am 22.06.2017, 23:56


Antwort auf: Welches Anti-Zeckenspray?

Liebe f., es gibt etliche gute Produkte, etwa Antibrumm Zeckenstop. Es soll immer darauf geachtet werden, die Hände freizulassen, damit möglichst wenig des Produktes verschluckt bzw. abgeleckt wird. Hier noch ein paar Tips bei rund ums baby: http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit/zeckenstich-so-reagieren-sie-richtig.htm Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 23.06.2017


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zeckenspray

gibt es da ein gutes zeckenspray was auch für kinder geeignet ist und effektiv wirkt. mein sohn hat zwar die zeckenimpfungen alle drei, aber zum zusätzlichen schutz denke ich kann man ja nichts falsch machen. mein mann und ich wir haben keine zeckenimpfung, wir sind am überlegen ob wir uns heute noch impfen lassen sollen. das zeckenspray werde ich ...